Vorstellung keule und wiederbelebung RD250A.
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Hallo Keule,
wenn Deine RD eine auf 250cc umgebaute 350er ist, dann fördert die Ölpumpe zu viel Öl in der Werkseinstellung. Grund ist das andere Primär-Übersetzungsverhältnis der 350er.
Primärübersetzung RD250: 21:68
Primärübersetzung RD350/400: 23:66
Ölpumpenübersetzung RD250 21:22
Ölpumpenübersetzung RD350/400: 23:21
RD250A qualmen aber auch mit korrekter Einstellung. Das liegt an dem grossen Quetschspalt im Kopf von 2,2 mm. Sobald hier 1,0 mm eingestellt ist, hört das Qualmen komplett auf und die RD geht wie sau.
Schau auch mal hier:
http://rd250tuned.de/index.php/tippstri ... opf-tuning
Gruß
Fränki
wenn Deine RD eine auf 250cc umgebaute 350er ist, dann fördert die Ölpumpe zu viel Öl in der Werkseinstellung. Grund ist das andere Primär-Übersetzungsverhältnis der 350er.
Primärübersetzung RD250: 21:68
Primärübersetzung RD350/400: 23:66
Ölpumpenübersetzung RD250 21:22
Ölpumpenübersetzung RD350/400: 23:21
RD250A qualmen aber auch mit korrekter Einstellung. Das liegt an dem grossen Quetschspalt im Kopf von 2,2 mm. Sobald hier 1,0 mm eingestellt ist, hört das Qualmen komplett auf und die RD geht wie sau.
Schau auch mal hier:
http://rd250tuned.de/index.php/tippstri ... opf-tuning
Gruß
Fränki
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Hallo Fränki,
Vielen Dank für die wichtige Info.
Genau so ist es auch. Wurde von 350 auf 250 umgebaut.
Das hiesse dann, dass die Übersetzung der Ölpumpe verändern werden könnte? Mal recherchieren...
PS: habe deine Seite öfters wegen der Vergaserei besucht, vielen Dank von mir für diese Arbeit! Die Seite ist sehr informativ und hilft auch!!
Vielen Dank für die wichtige Info.
Genau so ist es auch. Wurde von 350 auf 250 umgebaut.
Das hiesse dann, dass die Übersetzung der Ölpumpe verändern werden könnte? Mal recherchieren...
PS: habe deine Seite öfters wegen der Vergaserei besucht, vielen Dank von mir für diese Arbeit! Die Seite ist sehr informativ und hilft auch!!
Dadurch dass das Primärzahnrad auf der KW bei den AC-Modellen zwischen 250'er und 350'er unteschiedlich ist, wird auch nicht die gleiche Menge Öl gefördert. Ich vermute mal, dass bei den AC-Modellen die Pumpe und deren Antrieb gleich ist.
Bei den LC-Modellen ist das Primärzahnrad auf der KW gleich ABER der Pumpenantrieb anders.
Ich denke schon, dass der Fränki hier den "echten" Primärantrieb gemeint hat.
Bei den 250'ern hat das Zahnrad hier nämlich 21 Zähne im Gegensatz dazu bei den 350'ern 23 Zähne. Wird jetzt beim Umbau der Primärantrieb nicht gewechselt, dann ergibt sich ergo eine andere Fördermenge als beim Original-Motor.
Zumindest hab ich es so verstanden.
Gruß Uwe
Bei den LC-Modellen ist das Primärzahnrad auf der KW gleich ABER der Pumpenantrieb anders.
Ich denke schon, dass der Fränki hier den "echten" Primärantrieb gemeint hat.
Bei den 250'ern hat das Zahnrad hier nämlich 21 Zähne im Gegensatz dazu bei den 350'ern 23 Zähne. Wird jetzt beim Umbau der Primärantrieb nicht gewechselt, dann ergibt sich ergo eine andere Fördermenge als beim Original-Motor.
Zumindest hab ich es so verstanden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- keulemaster
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meine 352 raucht auch wie sau. was mich ehrlich gesagt auch sehr stört, da es für andere doch eine ziemliche belästigung ist. habe auch einiges probiert, geholfen hat nichts. scheint wohl normal zu sein. die distanzscheibe wegzulassen traue ich mich nicht, ein zerstörter zylinder würde mich noch mehr stören
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Weißer Rauch ist für gewöhnlich Dampf, also Wasser. Das würde eher auf eine kaputte Kopfdichtung hinweisen.
Wenn der Motor zu viel Sprit kriegt, läuft die Verbrennung kühler ab und das Öl verbrennt schlechter. Das sieht man dann als typische Öl-Wolke.
Gruß
Rene
Wenn der Motor zu viel Sprit kriegt, läuft die Verbrennung kühler ab und das Öl verbrennt schlechter. Das sieht man dann als typische Öl-Wolke.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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ich fahre 120 düsen und diesen filter http://yambits.co.uk/rd250-air-filter-p-38937.html
ich habe für den filter erst größere düsen probiert (145) und bin aber in 5er-schritten wieder bei 120 gelandet, alles andere war zu fett.
die maschine dreht sauber hoch und das kerzenbild sieht gut aus.
allerdings bin ich nicht so der vollgasfahrer und fahre auch relativ viel stadtverkehr, eventl. liegt es auch daran...
ich habe für den filter erst größere düsen probiert (145) und bin aber in 5er-schritten wieder bei 120 gelandet, alles andere war zu fett.
die maschine dreht sauber hoch und das kerzenbild sieht gut aus.
allerdings bin ich nicht so der vollgasfahrer und fahre auch relativ viel stadtverkehr, eventl. liegt es auch daran...
Auch ne Möglichkeit. Verölte Auspuffe führen auch zu rauchen.
Du solltest mal eine halbe Stunde Autobahn fahren, um sie frei zu blasen. Dann aber nach der ersten Ausfahrt nochmal das Kerzenbild kontrollieren. Wenn es in der Stadt stimmt, muss das auf der Autobahn noch lange nicht so sein.
Du solltest mal eine halbe Stunde Autobahn fahren, um sie frei zu blasen. Dann aber nach der ersten Ausfahrt nochmal das Kerzenbild kontrollieren. Wenn es in der Stadt stimmt, muss das auf der Autobahn noch lange nicht so sein.
moin
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