RD 500 Wasser im Getriebeöl
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
RD 500 Wasser im Getriebeöl
Hallöchen,
habe bei meiner 500er die letzte Zeit immer beschlagenes Ölguckfenster gehabt.Dachte zuerst Kondenswasser.Gefahren aber nachher noch genauso.
Nachgeschaut und Getriebeölwechsel gemacht.Da kam ne grünbraune leicht schmierige Brühe raus(Wechsel mit warmem Motor).Kühlwasser fehlte auch.
Hab dann beides aufgefüllt/gewechselt,Probefahrt(50km),danach noch derselbe Mist.Immer noch beschlagenes Ölfenster mit Schaumbildung.
Gibt es an der WP auch ein Kondenswasserloch wie bei den Falschtaktern welches ev. verstopft ist?
Wollte jetzt mal den Wellendichtring erneuern und bei Yambits bestellen.Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Gummiteilen bei Yambits(bei Yamaha kostet der das 4 fache)?
Oder vielleicht hat noch jemand andere Ideen was der Fehler sein könnte oder was ich direkt mitmachen sollte!?
Schönen Dank für die Hilfe!
Gruß Jo
habe bei meiner 500er die letzte Zeit immer beschlagenes Ölguckfenster gehabt.Dachte zuerst Kondenswasser.Gefahren aber nachher noch genauso.
Nachgeschaut und Getriebeölwechsel gemacht.Da kam ne grünbraune leicht schmierige Brühe raus(Wechsel mit warmem Motor).Kühlwasser fehlte auch.
Hab dann beides aufgefüllt/gewechselt,Probefahrt(50km),danach noch derselbe Mist.Immer noch beschlagenes Ölfenster mit Schaumbildung.
Gibt es an der WP auch ein Kondenswasserloch wie bei den Falschtaktern welches ev. verstopft ist?
Wollte jetzt mal den Wellendichtring erneuern und bei Yambits bestellen.Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Gummiteilen bei Yambits(bei Yamaha kostet der das 4 fache)?
Oder vielleicht hat noch jemand andere Ideen was der Fehler sein könnte oder was ich direkt mitmachen sollte!?
Schönen Dank für die Hilfe!
Gruß Jo
Die Yambits-WDR haben in der Regel eine ganz gute Qualität - außer für die KW würde ich die überall verwenden. Die KW-WDR sind härter (Stand vor 3 Jahren) als die Original-WDR.
Ich kenne zwar die 500'er nicht, aber die Vermutung, dass der WDR der Wasserpumpe die Ursache ist ist schon sehr wahrscheinlich.
Gruß Uwe
Ich kenne zwar die 500'er nicht, aber die Vermutung, dass der WDR der Wasserpumpe die Ursache ist ist schon sehr wahrscheinlich.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Simmerringe nicht unbedingt von Yambits kaufen....ich hatte meine gekauften NICHT verbaut. Die Qualität war mir damals zu mies im Gegensatz zu Yamaha bzw. ARS oder Tourmax.
Schau mal hier nach, das ist TOP Qualität und Yamaha Standard:
http://www.ebay.de/itm/NEU-SIMMERRINGE- ... 1e9ba2fa00
Wirds auch noch günstiger geben, mal suchen.
Gruß Holli
Schau mal hier nach, das ist TOP Qualität und Yamaha Standard:
http://www.ebay.de/itm/NEU-SIMMERRINGE- ... 1e9ba2fa00
Wirds auch noch günstiger geben, mal suchen.
Gruß Holli

-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Bei Yambits weis man nie genau, was sie einem schicken. Das kann mal original sein oder nicht so toll als Zubehör. Die verkaufen was sie da haben. Nimm die Sachen mal in die Finger und halte mal sozusagen Yamaha Qualität bereit zum Vergleich. Das merkt man dann meist sofort.
Gerade bei den Simmis , wo der Motor für auf muss oder es Klemmgefahr geben könnte, gehe ich kein Risiko ein.
Gruß Holli
Gerade bei den Simmis , wo der Motor für auf muss oder es Klemmgefahr geben könnte, gehe ich kein Risiko ein.
Gruß Holli

Weil alle nur über den Simmerring reden: Wie ist denn bei der 500er die Verbindung Wasserpumpe/Kühlkreislauf geregelt?
Ihr ahnt es wohl schon. Ich will auf den O-Ring der 350er hinaus.
Gruß
Rene
Ihr ahnt es wohl schon. Ich will auf den O-Ring der 350er hinaus.

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-