Kurve 14
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Leute, kriegt ihr euch auch wieder ein?
Hier ist eine Auseinandersetzung zwischen Holli und MK etwas eskaliert. Die beiden haben sich auch wieder beruhigt.
Da muss jetzt nicht jeder auf den Zug aufspringen.
Bitte wieder zurück zum Thema! Das war "Kurve 14", wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Rene
Hier ist eine Auseinandersetzung zwischen Holli und MK etwas eskaliert. Die beiden haben sich auch wieder beruhigt.
Da muss jetzt nicht jeder auf den Zug aufspringen.
Bitte wieder zurück zum Thema! Das war "Kurve 14", wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Nabend
Gruß
Dirk
http://tzrchronicles.blogspot.de/2010/1 ... sting.htmlMK hat geschrieben: Oder der BDK mit einer TZR:
http://www.bdkraceeng.co.uk/Images/tzr%20dyno%20run.jpg
Komisch, auch hier mehr Spitzenleistung, obwohl nur PV modifiziert.
Gruß
Dirk
Sprichst Du da jetzt nur für Dich oder versuchst Du der Allgemeinheit Deine Meinung aufzuzwingen?
das ist ganz einfach eine fest stellung
schau dir einfach an was holly auf die beine stellt
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... v&start=75
die verarbeitungsqualität,sorgfallt,handwerkliches können,
und das auge fürs schöne detail sind einfach perfekt
holly lässt taten folgen !!!
das ist ganz großes kino
und wenn ich dann sehe was da so auf den treffen aufläuft
von den ganzen selbsternannten super schrauben
"da peitsch mich nur noch der ekel"
schaus dir einfach an und fertig
gruß ralf
das ist ganz einfach eine fest stellung
schau dir einfach an was holly auf die beine stellt
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... v&start=75
die verarbeitungsqualität,sorgfallt,handwerkliches können,
und das auge fürs schöne detail sind einfach perfekt
holly lässt taten folgen !!!
das ist ganz großes kino
und wenn ich dann sehe was da so auf den treffen aufläuft
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"da peitsch mich nur noch der ekel"
schaus dir einfach an und fertig
gruß ralf
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- Beiträge: 430
- Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
- Wohnort: Bernried
- Kontaktdaten:
Guten Abend zusammen,
lasst es bitte nun gut sein.
Ich kann aus deiner Antwort leider nicht genau rauslesen an welche Adresse dein Post geht, Ralf (auch wenn ich es ahne), aber auch für Dich gilt in diesem Thread: Beziehe Dich auf das Thema "Kurve 14".
Darüber hinaus bitte ich Dich Formulierungen wie "da peitscht mich nur noch der Ekel" zu überdenken. Wenn hierzu Gespächsbedarf da ist, kannst Du mich gerne anrufen. Meine Rufnummer findest Du im Impressum.
Viele Grüße, Stefan Philipp
lasst es bitte nun gut sein.
Ich kann aus deiner Antwort leider nicht genau rauslesen an welche Adresse dein Post geht, Ralf (auch wenn ich es ahne), aber auch für Dich gilt in diesem Thread: Beziehe Dich auf das Thema "Kurve 14".
Darüber hinaus bitte ich Dich Formulierungen wie "da peitscht mich nur noch der Ekel" zu überdenken. Wenn hierzu Gespächsbedarf da ist, kannst Du mich gerne anrufen. Meine Rufnummer findest Du im Impressum.
Viele Grüße, Stefan Philipp
Moin,
Kann Murphy nur beipflichten: Hollis Arbeiten sind wirklich Topp, in mehrfacher Hinsicht. So hat alles seine Daseinsberechtigung, auch wenn aus unterschiedlichen Ansätzen oder Motiven heraus entstehend. Am meisten Lernen kann man jedenfalls bei konstruktiver Synthese der sich befruchtenden verschiedenen Ansätze.
Und zurück zum Thema: auch den Effekt von Kurve 14 kann ich nur bestätigen; was für ein Unterschied!! Meine 1WW mit Original-CDI und -tüten machte zuvor bei ~9.5k rpm zu, und nur mit Kurve 14 modifiziert bei gleichen Tüten dreht sie nun sauber aus (~11k) und tritt einen gleichzeitig regelrecht idA. Führt dazu, dass manche bezweifeln, dass die Pötte wirklich Original sind.
Auch der interessanten von MK aufgeworfene Punkt "Komisch, auch hier mehr Spitzenleistung, obwohl nur PV modifiziert." verdient etwas Gehirnschmalz, also ran ihr Theoretiker! Als Startpunkt: kann eigentlich nur sein, wenn entweder die Walzenendstellungen der verschiedenen Kurven unterschiedlich sind, oder es eine irgendwie geartete merkwürdige Rückkopplung gibt. Vielleicht ein Trägheitseffekt der Walzenmechanik??
Soviel bleibt unverstanden, trotz verbrennungskinetischer Betrachtung (die alleine auch nicht hinreichend ist)
Gruß
Hägar
Kann Murphy nur beipflichten: Hollis Arbeiten sind wirklich Topp, in mehrfacher Hinsicht. So hat alles seine Daseinsberechtigung, auch wenn aus unterschiedlichen Ansätzen oder Motiven heraus entstehend. Am meisten Lernen kann man jedenfalls bei konstruktiver Synthese der sich befruchtenden verschiedenen Ansätze.
Und zurück zum Thema: auch den Effekt von Kurve 14 kann ich nur bestätigen; was für ein Unterschied!! Meine 1WW mit Original-CDI und -tüten machte zuvor bei ~9.5k rpm zu, und nur mit Kurve 14 modifiziert bei gleichen Tüten dreht sie nun sauber aus (~11k) und tritt einen gleichzeitig regelrecht idA. Führt dazu, dass manche bezweifeln, dass die Pötte wirklich Original sind.
Auch der interessanten von MK aufgeworfene Punkt "Komisch, auch hier mehr Spitzenleistung, obwohl nur PV modifiziert." verdient etwas Gehirnschmalz, also ran ihr Theoretiker! Als Startpunkt: kann eigentlich nur sein, wenn entweder die Walzenendstellungen der verschiedenen Kurven unterschiedlich sind, oder es eine irgendwie geartete merkwürdige Rückkopplung gibt. Vielleicht ein Trägheitseffekt der Walzenmechanik??
Soviel bleibt unverstanden, trotz verbrennungskinetischer Betrachtung (die alleine auch nicht hinreichend ist)
Gruß
Hägar
ich werde in keinsterweise etwas überdenken
ändern, zurücknehmen
oder mich gar für meine meinung entschuldigen !
und telefonischer gesprächsbedarf besteht schon mal gar keiner !
damit ist für mich auch des ding erledigt !
jo häger
hast du ja schon gesagt das deine rd jetzt richtig geht
aber wie kann die mit originalen pötten 11 drehen
nur durch die änderung der PW
bist du dir denn sicher das deine walzen vorher auch ganz auf waren ??
du kommst ja in letzter zeit nur noch mit der honda
zum red hot
musst nochmal mit der rd kommen
dann zerlegen wir mal den motor
beim polo auf dem tisch und schauen genau nach
gruß ralf
ändern, zurücknehmen
oder mich gar für meine meinung entschuldigen !
und telefonischer gesprächsbedarf besteht schon mal gar keiner !
damit ist für mich auch des ding erledigt !
jo häger
hast du ja schon gesagt das deine rd jetzt richtig geht
aber wie kann die mit originalen pötten 11 drehen
nur durch die änderung der PW
bist du dir denn sicher das deine walzen vorher auch ganz auf waren ??
du kommst ja in letzter zeit nur noch mit der honda
zum red hot
musst nochmal mit der rd kommen
dann zerlegen wir mal den motor
beim polo auf dem tisch und schauen genau nach
gruß ralf
Ralf, es geht nicht um deine Meinung. Die darfst du gerne äußern und sollst du auch nicht zurücknehmen. Es geht um die von dir gewählte Formulierung.murphy hat geschrieben:ich werde in keinsterweise etwas überdenken
ändern, zurücknehmen
oder mich gar für meine meinung entschuldigen !
Solche beleidigenden Äußerungen sind nicht akzeptabel.murphy hat geschrieben:und wenn ich dann sehe was da so auf den treffen aufläuft
von den ganzen selbsternannten super schrauben
"da peitsch mich nur noch der ekel"
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Was mich bei Häger´s 1WW (Holger) wundert ist, das seine 1WW, die übrigens echt gut geht (durfte sie mal fahren) TROTZ 1WW Pötte locker in die 11.000 geht.
Die Pötte sehen stinknormal aus, offensichtlich unbehandelt und original, aber Drehzahlen ,die nicht original sind. Das kann niemals nur an Kurve XY liegen.
Entweder hat ein Japaner da schon im Werk was verbrochen und die innen drin um 6-8 cm gekürzt oder es gibt in Köln ein Wunder. Ich kanns mir bis jetzt nicht erklären.
Für den Pott bräuchte man ein gutes und helles Endoskop.
Gruß Holli
Die Pötte sehen stinknormal aus, offensichtlich unbehandelt und original, aber Drehzahlen ,die nicht original sind. Das kann niemals nur an Kurve XY liegen.
Entweder hat ein Japaner da schon im Werk was verbrochen und die innen drin um 6-8 cm gekürzt oder es gibt in Köln ein Wunder. Ich kanns mir bis jetzt nicht erklären.
Für den Pott bräuchte man ein gutes und helles Endoskop.
Gruß Holli
jo holger / holger
ich würde mal die pötte tauschen
und wissentlich originale dran bauen
und mal testen
denn die 11000 müssten ja auch bei gezogenem stecker PW
erfolgen also quasi oder regelung
oder akku flex
hab ich immer im auto
gruß ralf
ps vielleicht hat der häger ja fälschlicherweise
am drehzahlmesser gelötet
ich würde mal die pötte tauschen
und wissentlich originale dran bauen
und mal testen
denn die 11000 müssten ja auch bei gezogenem stecker PW
erfolgen also quasi oder regelung
oder akku flex
hab ich immer im auto
gruß ralf
ps vielleicht hat der häger ja fälschlicherweise
am drehzahlmesser gelötet
Zuletzt geändert von murphy am Do 26. Mär 2015, 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
@Holli, das mit dem Red Hot machen wir auf jeden Fall
Bin mal gespannt, wie es mit Kurve 14 sein wird ...
Ich werde nach dem Einbau erstmal die Öffnungspunkte des PV testen, bevor ich die Kontakte wieder mit Harz oder Silikon abdichte.
Generell gute Erfahrungen hab ich mit dem Silikon Elastosil von Wacker als Dichtmasse gemacht, was es in verschiedenen Festigkeitsklassen und Temperaturbereichen gibt. Das ist durchsichtig und sieht nicht so krass aus wie MKs rotes Wundermittel. Das wird in der Industrie verwendet (auch bei uns in der Firma) und ich hab vor vielen Jahren damit eine leichte Undichtigkeit am Zylinderkopf einer Honda CB 650 von aussen abdichten können ... hat zumindest 1000 km gehalten, so dass der Urlaub nicht im Arsch war.
http://www.wacker.com/cms/de/products/b ... :elastosil
Es gibt unendlich viele Varianten
Eine Zusammenfassung einiger Produkte mit Einsatztemperaturen gibts hier:
http://www.wacker.com/cms/media/publica ... 9_DE_1.pdf
http://www.reiff-tpshop.de/shop/de/kleb ... -1-silikon
Das ist bei meiner ähnlich, meine dreht auch locker bis 10500 1/min mit original Pötten. Bin auch schon ne 1WW gefahren, wo bei 9500 1/min absolut Ende war. Ich denke, die Fertigungstoleranzen beim Übergang vom hinteren Konus zum Endpott (der Durchmesser sollte besten 20 mm .. 22 mm betragen und ist bei 1WW-Anlagen meist viel kleiner ) scheint bei mir nicht ganz so zugeschnürt, wie bei den vielen 1WW-Anlagen. Häger hat dann wohl noch etwas mehr Glück gehabtHolliheitzer hat geschrieben:Was mich bei Häger´s 1WW (Holger) wundert ist, das seine 1WW, die übrigens echt gut geht (durfte sie mal fahren) TROTZ 1WW Pötte locker in die 11.000 geht.
Die Pötte sehen stinknormal aus, offensichtlich unbehandelt und original, aber Drehzahlen ,die nicht original sind.
Bin mal gespannt, wie es mit Kurve 14 sein wird ...
Ich werde nach dem Einbau erstmal die Öffnungspunkte des PV testen, bevor ich die Kontakte wieder mit Harz oder Silikon abdichte.
Generell gute Erfahrungen hab ich mit dem Silikon Elastosil von Wacker als Dichtmasse gemacht, was es in verschiedenen Festigkeitsklassen und Temperaturbereichen gibt. Das ist durchsichtig und sieht nicht so krass aus wie MKs rotes Wundermittel. Das wird in der Industrie verwendet (auch bei uns in der Firma) und ich hab vor vielen Jahren damit eine leichte Undichtigkeit am Zylinderkopf einer Honda CB 650 von aussen abdichten können ... hat zumindest 1000 km gehalten, so dass der Urlaub nicht im Arsch war.
http://www.wacker.com/cms/de/products/b ... :elastosil
Es gibt unendlich viele Varianten
Eine Zusammenfassung einiger Produkte mit Einsatztemperaturen gibts hier:
http://www.wacker.com/cms/media/publica ... 9_DE_1.pdf
http://www.reiff-tpshop.de/shop/de/kleb ... -1-silikon
Moin
http://tzrchronicles.blogspot.de/2010/1 ... sting.html
Gruß
Dirk
Im Bezug auf die TZR ist es doch hier gut beschrieben:K-RD350 hat geschrieben:Moin,
Auch der interessanten von MK aufgeworfene Punkt "Komisch, auch hier mehr Spitzenleistung, obwohl nur PV modifiziert." verdient etwas Gehirnschmalz, also ran ihr Theoretiker!
http://tzrchronicles.blogspot.de/2010/1 ... sting.html
Gruß
Dirk
- Holliheitzer
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Hi Jogi,jogi hat geschrieben:Moin Männer, kann es sein das im Original die Walzen bei 9500 wieder etwas zumachen ?
So als Art Drehzahlbegrenzer vom Werk damit der Motor länger Hält
Grüße
Jogi
erfahrungsgemäß kann man der PV Steuerung nicht trauen, denn es gibt bestimmt welche, die auch wieder schliessen bzw. während der Fahrt hin und her wandern. Wenn man da sicher gehen will, hilft nur Deckel ab und im Fahrbetrieb per Cam filmen.
So wie hier....ein schönes Beispiel. Das öffnet schön, auch bei richtigen Drehzahlen. Original und so super.
@ Andre
Ich kenne es nur so , das die Drehzahlhöhe eines Auspuffs durch seine Resonanzlänge (bis zum Gegenkonus) bestimmt wird.
Der Öffnungsdurchmesser zum Endschalldämpfer hin ist ja oft zugeschmockt, da sollen eher 25 mm die beste Alternative sein (?).
Ist der Durchmesser zu klein wird das ausströmende Gas behindert und ruft Hitzestau hervor (die Kolben leiden da sehr drunter,sind am Auslaß auch fett schwarz ) .
Ist der Durchmesser zu groß wird die Wirkung der Gegendruckwelle verringert. Deswegen arbeitet der MB z.B. mit wechselbaren Einsätzen bei seinen Pötten um den Durchmesser im Bereich des Stingers zu verändern. Gutes Tuning. Die JL´s sind da ja " fest verengt".....aber das ist bei allen anderen Anlagen dito.
10.500 beim 1WW Pott ist aber auch schon gut. Meine fuhr auch bei 9500 in den Auspuff-Begrenzer. Beim Wechsel auf die damalige Sonix waren es plötzlich 12.000 (nur durch den Pott). Der gleiche Pott drehte dann den Umbaumotor auf dem Prüfstand auf 12.800. Einmal und nie wieder
Gruß Holli
Tach,
>Als Startpunkt: kann eigentlich nur sein, wenn entweder die >Walzenendstellungen der verschiedenen Kurven unterschiedlich sind,
Yep.
@Dirk01: 1KT ist die TZR250, die eigentlich nur für den Japanmarkt gedacht war, aber trotzdem Haufenweise als Grauimport nach Engeland gelangt ist. Die Karre ist definitiv über die PV-Box gedrosselt. Klar, dass BDK dann "gigantische" Tuningerfolge vermelden kann. Die eigentlich für den europäischen Markt gedachte 2MA hat ne echt brauchbare PV-Kurve, da geht noch ein bisserl, aber echt nicht mehr viel. Nur ums klarzustellen, sonst bekommen die TZR250-Fahrer hier noch lange Zähne...
Gruß
Frank
>Als Startpunkt: kann eigentlich nur sein, wenn entweder die >Walzenendstellungen der verschiedenen Kurven unterschiedlich sind,
Yep.
@Dirk01: 1KT ist die TZR250, die eigentlich nur für den Japanmarkt gedacht war, aber trotzdem Haufenweise als Grauimport nach Engeland gelangt ist. Die Karre ist definitiv über die PV-Box gedrosselt. Klar, dass BDK dann "gigantische" Tuningerfolge vermelden kann. Die eigentlich für den europäischen Markt gedachte 2MA hat ne echt brauchbare PV-Kurve, da geht noch ein bisserl, aber echt nicht mehr viel. Nur ums klarzustellen, sonst bekommen die TZR250-Fahrer hier noch lange Zähne...
Gruß
Frank