Geht's noch?Holliheitzer hat geschrieben:.....also gib endlich Ruhe (bzw. Fresse halten ).
Gruß Holli
Die Fresse halten muss hier niemand. Und die Tonlage gehört auch nicht in ein Forum.
Daran ändert auch ein Zwinkern nichts!
Verärgerten Gruß
Rene

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Geht's noch?Holliheitzer hat geschrieben:.....also gib endlich Ruhe (bzw. Fresse halten ).
Gruß Holli

Ich habe die auserkorene Box gerade nochmal verbaut und den Deckel am Servomotor abgebaut.Aber nochmal als Tip: Nur eine "falsche" PV Kurve führt nicht zu stottern oder extrem schlechtem Lauf. Schau mal, ob deine auserkorene PV Box wirklich vollständig tut. Der Test ist weiter oben schon beschrieben: PV Deckel links am Zylinder ab und Motor hoch drehen. Es muss untenrum zu sein, irgendwann in der Mitte aufgehen und bei hoher Drehzahl ganz offen sein.
Keine Bewegung, "Zittern" oder zwischendurch wieder zugehen = Box defekt = kann zu den von dir beschriebenen Symptomen führen.
Das kommt weil ich mich nicht auskenne und nur nachplappern kann.fraeser07 hat geschrieben:Glück auf Herr Kieltsch,
Du hattest mit Deiner Vermutung recht !!
Holliheitzer hat geschrieben: Die 4PS gibts nämlich NICHT einfach so mal eben oben drauf. Die max Power bleibt unangetastet.
Ja was jetzt, 4 PS oder 4 KW ? Konntest Du dich nicht entscheiden?Holliheitzer hat geschrieben: So ist es auch Georg. Aber Du hast vorher die 4KW mehr......
Wenn mans genau nimmt, ist KW die Kurzbezeichnung für Kurbelwelle.MK hat geschrieben:
Ja was jetzt, 4 PS oder 4 KW ? Konntest Du dich nicht entscheiden?
Definitves Nein.rdquaktia hat geschrieben: Wenn ich die Kurven oben mit geschlossenem PV und offenem PV richtig deute, sollte das PV zwischen 6500 1/min und 7500 1/min aufmachen?

Hallo Martin, da sieht man doch das gleiche, was ich meine: Über 10 treffen sich die Kurven wieder, dann sind mit beiden Boxen die Walzen ganz offen. Die Spitzenleistung hat man aber bei 9.5, und da hat die Kurve 14 mehr Leistung weil die Walzen auch da schon ganz offen sind, während die 1WW-Box da noch nicht ganz auf macht. Passt natürlich auch nur beim original-Auspuff mit dem die 1WW ja kaum über 10 dreht. Bei Hollis getunten Motoren wo - wie ich vermute - die Spitzenleistung jenseits der 10 anliegt spielt das natürlich weniger eine Rolle, aber auch da wäre eine Messung mal interessant wieviel es untenrum an Durchzug bringt.Georg, wenn es nur die 1WW Kurve wäre, dann passt deine Theorie.
Leider zeigen andere Messungen und auch die Simulation, dass die Spitze gegenüber "PV ganz offen" noch leicht steigt, wenn man eine optimierte PV Kurve nimmt. (Siehe Bild im Anhang)
In den von MK geposteten Kurven ist die offene Walze die schwarze Kurve.StVOnix hat geschrieben:Interessant wäre doch eigentlich eine dritte Kurve mit voll offener Walze. Dann könnte man sehen, was wann wie beeinflusst.
Gruß
Rene
Hallo,Da MK schrieb, dass im wahren Leben z.B. die RD 500 Kurve nicht ganz so gut funzt, ... das sind eben Erfahrungen, auf die ich mich verlassen muss, da ich selbst keine besseren habe. Da MK aber einen versierten Eindruuck auf mich macht, glaub ich das einfach mal, genauso wie das Gravitationsgesetz, was Einstein mangels Lebenzeit nicht beweisen konnte