Brummotor v2.0

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Das Video hat der gute Brummi bestimmt von youtube "entwacklen" lassen :wink: . Daher steht der Motor wie festgefroren da, sowas gibt es in echt Natura NIEMALS. Sieht man vor allem am Ende wenn man mal das Augenmerk auf Pötte und Nummernschild legt. Das bewegt sich unnatürlich gegen die Frequenz. Ich meine sogar zu hören, das das Auspuffgeräusch direkt mitgeglättet wurde :D .

Aber egal......dieses Mopped ist ein herrlich schöner Oldschool-Racer :!: :!:

Kickstarter an Deiner RD......Christian. Merkwürdig...ist doch schwer son Teil. Sind Dir etwa die Stopfen ausgegangen :?: 8)

Gruß Holli
BildBild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

@Hans: Ja!

Und der Holli hat (zum Teil)Recht! Ich habe das Video entwackeln lassen. Aber nicht, weil der Motor so erbärmlich wackelt oder vibriert, sondern eher meine Hände. Liegt wahrscheinlich am Alter. Werde langsam dadderich!
Ist auch nur ein kurzes Handyvideo gewesen. Motor lief gerade mal 10 - 15 Sekunden. Der Motor läuft butterweich! Da vibriert nix. Nicht mal der Kickstarter, welcher ganz locker ist, da wohl bei der Montage die Feder gewandert ist. Habe hier noch mal das Original hochgeladen. Da ist nichts entwackelt oder sonst wie optimiert! (Außer dem Motor natürlich :wink: )

Habe heute damit auch die ersten Kilometer abgespult. Gut 60 sind es geworden. Bisher läuft der Motor noch... :)
Reifen ist auch bestellt. Am nächsten WE sollte sie dann komplett sein. Bis auf das 18er Ritzel!
Sind noch ein paar Kleinigkeiten, welche mir nicht ganz so gut gefallen. Unter anderem auch die Kabelführung der Lima.
Und dann muss ich die unbedingt länger übersetzen. Das war ja so geplant und bisher sieht alles so aus, als wenn der Plan aufgeht!
Sprich: Der Motor hat ziemlich viel Dampf! Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wenn man mit den Handys filmt, muss man die Hand extrem ruhig halten. Die haben leider keine Bildstabis drin. Aber der Motor läuft auch unentwackelt suuuper ruhig :wink: .
Das liegt am Wellenmacher und Motor-Handwerker :D .

Gruß Holli
BildBild
murphy

Beitrag von murphy »

jo hans
ich dachte du wolltest deine max nicht abgeben
sondern fahren bis 250000 dachte dann gibt es von yamaha
eine neue (wie bei al bundys dodge) :-)

und was du wieder an spalt erkannt hast !!!

der christian ist auch einer von best of the rest
der macht immer top arbeit !!!

gruß ralf
Titus95

Beitrag von Titus95 »

murphy hat geschrieben: .........
ich dachte du wolltest deine max nicht abgeben
sondern fahren bis 250000 dachte dann gibt es von yamaha
eine neue (wie bei al bundys dodge) :-)

gruß ralf
Hi Ralf,

die werde ich auch nicht abgeben, schließlich habe ich damit zuverlässig halb Europa bereist, da hängen Erinnerungen dran und die muss noch ein paar lange Touren laufen.

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich zum einen etwas abgeben müsste da die Garage ziemlich voll ist und ich zum anderen immer mehr Fan der 2 Takter werde.

Auch wenn ich mehr auf die alten Luftgekühlten im Originalzustand stehe. Aber wer weiss...... :wink:

PS: Ich glaube Al Bundy hatte einen Plymouth?

murphy hat geschrieben:
..........und was du wieder an spalt erkannt hast !!!

gruß ralf

Damit wollte ich den Christian ein bischen kitzeln. :lol:

Mit fiel halt bei dem ansonsten makellosen Motorrad diese Masse in dem besagten Spalt auf, was das Gesamtbild in meinen Augen sehr stört.
murphy hat geschrieben:
.........der christian ist auch einer von best of the rest
der macht immer top arbeit !!!

gruß ralf

Das steht natürlich auch für mich außer Zweifel.
Gruss Hans
steamtrac

Beitrag von steamtrac »

Hallo Christian,

Du hast neue Schalldämpfer am Original Auspuff dran. Welche sind denn das? Und wo hast Du die her?
Danke!

Außerdem schreibst Du etwas weiter vorne von "Arbeit mit der DN", oder so ähnlich. Wie war denn Deine Erfahrung damit?
Brummi

Beitrag von Brummi »

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=23968&start=0

Die Schalldämpfer sind Eigenbau. Allerdings nicht von mir.
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Antworten