Brummotor v2.0

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Der Motor bleibt natürlich jetzt so. Zum lackieren müsste ich ihn ja wieder zerlegen.
Sobald der Motor dreckig wird besteht ja auch die Möglichkeit diesen mal zu putzen. Im Regen fahr ich eh nicht.
Da passiert nicht so viel dran. Selbst mein anderer Motor sieht noch genau so aus wie dieser. Naja, fast!
Aber ich zerlege ja eh andauernd meine Motoren und schraube sie wieder zusammen. Dann kann man auch mal eben über die Aluteile strahlen.
Alle 2 - 3 Jahre reicht da völlig!

Vielleicht lackiere ich den auch bei der nächsten Revision. Aber das weiß ich noch nicht, da ich eh dauernd meine Meinung ändere... :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Brummi hat geschrieben:Der Motor bleibt natürlich jetzt so. Zum lackieren müsste ich ihn ja wieder zerlegen.
Wie? Nur einmal zusammengesetzt, und schon willst du ihn so lassen?
Was hat man dir denn ins Essen gemischt?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi
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Beitrag von Brummi »

@Rene: Nicht "nur einmal"...
Sondern: Zum ersten mal!
Da ist ein kleiner Unterschied! :wink:
Ne ne, der Motor bleibt bis zur Alpentour drin, basta!

Es sei denn, da gefällt mir dies oder das nicht...
Obwohl sowas bei mir eigentlich so gut wie nie vorkommt! :wink:

Gruß Christian
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Brummi hat geschrieben: Es sei denn, da gefällt mir dies oder das nicht...
Obwohl sowas bei mir eigentlich so gut wie nie vorkommt! :wink:

Gruß Christian
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
moin

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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ach, bis zur Alpentour ist es noch lange hin,
da änderst du deine Meinung noch des Öfteren. :lol:
Sollte der Motor bis zur Alpentour drin bleiben,
musst du ihn erst mal so standhaft machen, dass er
deinen Fahrstil auch aushält... :twisted:

...du weist doch noch was Holli & Markus getan haben ? :roll:

VG :lol: BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das soll ja nur ein "normaler" Ersatzmotor sein.....so wie ich den Brummi verstanden habe. Also wird der auch halten.....selbst bei ihm :mrgreen: .

Die Teile werfe ich gleich inne Post Richtung Steinbach. Spätestens Mittwoch kannste dann die Endmontage beenden :wink: .

Schöner Motor Christian. Immer schade, wenn die Bilder mal aufhören.
Also wenn Du noch welche hast .. :wink: .

Gruß Holli
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Er lebt! :)
Hiermit erkläre ich die Saison für eröffnet!

Gruß Christian

PS:
Dateianhänge
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Klingt geil!
Glückwunsch!

Gruß
Rene
moin

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Titus95
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Beitrag von Titus95 »

Gratulation - bis auf den Spalt zwischen Zylinder und Ansauggummi ist alles makellos. Das ganze Motorrad sieht aus wie neu.

Ich erkläre Dich hiermit dafür verantwortlich wenn ich meine Vmax abgebe und mir auch so etwas zulege. :wink:
Gruss Hans
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Hans!

Der "Spalt" zwischen Ansauggummi und Zylinder ist kein Spalt, sondern herausgedrücktes Fett! Da es allerdings weiß ist, sieht das nur so aus wie ein Spalt. Putze ich gleich morgen mit dem Lappen ab, ok!? :wink:
Das Video täuscht ein bisschen. Die Mopete ist fast ein Jahr nicht geputzt worden. Aber auch das ändere ich ab, sobald ich Zeit habe!
Und so ein Moped kann man sich auch zulegen, ohne die Vmax zu verkaufen. Ist doch nur Geld, etwas Arbeit und viel Zeit!

@Rene: Den Auspuff hatte ich neu gestopft. Bei der Alpentour war er schon recht laut geworden. Klingt nun aber wieder ganz satt, aber nicht zu laut. Live natürlich noch viel schöner! :)

Gefahren bin ich bisher nur eine kleine Runde.(10km) Dabei allerdings nicht über 6000U/min. Der Rest kommt dann die Tage...
Habe allerdings auch irgendwo Mist gemacht. Mein Kickstarter will nicht so wie ich das will. Muss wohl noch mal den Seitendeckel abnehmen. :?

Des weiteren habe ich heute noch meine 125er aus dem Winterschlaf geholt. Sprang ohne Probleme beim 2ten Kick an! :)

Gruß Christian
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Brummi hat geschrieben: Habe allerdings auch irgendwo Mist gemacht. Mein Kickstarter will nicht so wie ich das will. Muss wohl noch mal den Seitendeckel abnehmen. :?
Bestimmt die umgebogene Nase von der Rückholfeder aus der Vertiefung gerutscht. Da hatte ich auch schon mal Probleme.
Nur ärgerlich, dass dazu das Öl wieder raus muss.

Gruß
Rene
moin

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wwild
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Beitrag von wwild »

Christian, ich freu mich für dich!
.... und auf die nächste Fahrt mit dir :)
Gruß Werner
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Cool Christian, freue mich für Dich :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Danke euch! :)

Aber so ganz fertig ist sie ja noch nicht.
Fahre nun erst einmal 2 Tage damit und wechsel dann das Öl und schaue mal nach dem Kickstarter.
Des weiteren brauche ich noch einen neuen Hinterreifen sowie ein 18er Ritzel für vorne. Hat da vielleicht noch jemand eins? :wink:

Ich hoffe aber Ostern zum Haus Orbach damit fahren zu können!
Geputzt ist sie selbstverständlich bis dahin auch!

Und danach gibt es vielleicht auch wieder hier und da mal ein Video, woraus man erkennen kann welche Fahrleistungen dieser Motor bringt. Aber immer schön eins nach dem anderen...

Freue mich schon auf die Alpentour!!! 8)

Gruß Christian
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Titus95
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Beitrag von Titus95 »

Brummi hat geschrieben:......Der "Spalt" zwischen Ansauggummi und Zylinder ist kein Spalt, sondern herausgedrücktes Fett! Da es allerdings weiß ist, sieht das nur so aus wie ein Spalt. Putze ich gleich morgen mit dem Lappen ab, ok!? :wink:
.........Gruß Christian
Klar, ich dachte mir schon, dass es sich um das Barrierta L55/2 handelt.


Was mir auf dem Video sehr positiv auffällt ist, dass das Motorrad sehr ruhig dasteht, also man sieht keinerlei Vibrationen. Dürfte meiner Ansicht nach zumindest für die Kurbelwellen- und Pleuellager sehr schonend sein.

Ich meine im Gegensatz zu den Umbauten mit +4mm-Welle. Ich hatte ja mal das Vergnügen Holli`s Maschine ein Stück zu fahren - geniale Leistung - aber ich glaube das Schütteln im Leerlauf würde man (vermutlich) auch im Video sehen.

PS: Ist dieser Motor denn jetzt der Ersatz für den Hochleistungsmotor und man darf sich auf dessen Bestandsaufnahme freuen.......sorry für die Ungedult, ein einfaches "Ja" würde meine Vorfreude darauf schon ins Uferlose ansteigen lassen. :mrgreen:
Gruss Hans
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