nachdem meine 1974er RD250 /352 heute jämmerlich vom Tüv bemängelt wurde, bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps bzw. Optimierungen
Mangel 1:
Schwingenlagerung ausgeschlagen- Im Netz & co lese ich überall von einer Schwachstelle. Was würdet ihr mir empfehlen? Im Netz finde ich folgende Schwingenlagerung: http://www.ebay.de/itm/Schwingenlager-Y ... 5b031a5d50 Diese passt jedoch erst für die 522- was ist bei den 73-75 Modellen anders?
Bzw. kann man bei der 352 auch etwas ändern. Hätte jemand die Maße (LxBxH) für die benötigten Schwingenbuchsen?
Mangel 2: Lenkkopflager ausgeschlagen- der erste Prüfer hat nichts bemängelt, doch sein Kollege hat sich dann auch noch dazugesellt und einen Rasterpunkt festgestellt. Einmal erhielt ich die Aussage, dass evtl. nachfetten und spannen helfen könnte und andererseits- kompletter Austausch. Gibts hierfür Umbau- bzw. Optimierungstipps? Habe etwas von Kugeln und Kegelrollenlagern gelesen?
Mangel 3: Kettensatz verschlissen- okay ist ein Verschleißteil- hab ich einen neuen Satz bestellt.

Mangel 4: Gummiverbindungsschlauch von Luftfilterkasten an den Vergaser zu kurz- hätte mir jemand einen passenden (weichen) Ersatz?
Vielen Dank und Grüße
hony