Ich hatte letztens beschrieben, wie ich den Benzinhahn auf mauell umgebaut habe.
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?p=190449#190449
Da wird der Stöpsel nicht mehr bewegt und bleibt dann auch dicht.
Gruß
Rene
1WW linker Zylinder säuft immer ab
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
Ich hab leider keine Bilder gemacht aber das war wirklich alles astrein sauber und an der alten Membran und dem O-Ring vorne auf dem Kolben war auch nix zu sehen. Ich hab trotzdem den neuen Repsatz eingebaut, Tank wieder in die Waagerechte gebracht und es lief Sprit raus (Hahn war auf ON). Tank wieder hochkant, Benzinhahn wieder auf, nix gesehen, alles wieder zu, Tank wieder runter, dann war es dicht. Da scheint mir einen gehörige Portion Maggi oder Erdstrahlen oder sowas ein Rolle zu spielen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Re: 1WW linker Zylinder säuft immer ab
.... Genau das hatte ich wirklich schonmal genau am Sylvestertag, bei ner YAMAHA DT 80. Ich bin gefahren und 100 m vor der Haustür ... möööööhhhhpppp uns aus.georg_horn hat geschrieben:Moin!
Hatte eben keine Nerven mehr und hab die Garage zugemacht, ich vermute aber Hauptdüse rausgefallen? Hat das schonmal jemand gehabt?
Gruss,
Georg
Hab alle nachgesehen, Sprit mehr als genug da, ... Kerze immer wieder getrocknet, Startpilot etc. Meine Kumpels hatten auch viele tolle und meist ganz komplizierte Ideen, wie Kurbelwellenschaden, Zündung und Lima kaputt, Kabelbaum erneuern, kann auch am Wetter liegen, weils ja nass war ...
Dann den Vergaser geöffnet und da lag sie, ... die Hauptdüse und die Freude war groß.
Hauptdüse eingebaut, Probefahrt und um 22 Uhr feiern gegangen. Die Party hatte ich organisiert, die anderen haben gegessen und ich war inner Garage schrauben.
Dann das gleiche nochmal bei der FZR 1000 2LA etwa 10 Jahre später

Seitdem setze ich Düsen immer ganz dick mit Dirko ein

- georg_horn
Beim TR1-Treffen kam vor Jahren mal jemand auf einem Zylinder (von 2) angetuckert, da ging das auch genauso los. Die haben ihm bald das ganze Mopped auseinander gebaut, Zündspulen und Zündbox getauscht und was weiss ich alles. Als sich später alle ratlos verzogen hatten und beim Bier sassen, kam der Besitzer auf einmal an: "Jetzt läuft sie wieder, die Düsennadel war vom Schieber abgefallen und steckte im Düsenstock fest..."Meine Kumpels hatten auch viele tolle und meist ganz komplizierte Ideen
Gruss,
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hallo,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist auf der Rückseite eine kleine Feder.Ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht.In der Teileliste sehe ich das leider nicht.Diese habe ich damals auseinander gezogen und die Gummimembran ganz leicht mit Fett eingerieben.Alles sauber gemacht.Seitdem ist das dicht.Wenn nicht Rep.-Satz aus dem Internet.
Gruß,
Lux-RD.
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist auf der Rückseite eine kleine Feder.Ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht.In der Teileliste sehe ich das leider nicht.Diese habe ich damals auseinander gezogen und die Gummimembran ganz leicht mit Fett eingerieben.Alles sauber gemacht.Seitdem ist das dicht.Wenn nicht Rep.-Satz aus dem Internet.

Gruß,
Lux-RD.