wo ich hier so lese bestätigt sich, dass die 1A1 mit Speichen und Scheibenbremse hinten gebaut wurde. Ich habe ja eine XS650 3L1 (Bilder hatte ich bereits gepostet) und die hat einen 750er Motor mit bearbeitetem Kopf und sicher 60 PS

Schön wäre der Umbau auf Speiche, dann kann ich hinten 16 Zoll (Standard) und vorne auf 18 Zoll umbauen. Das könnte ich schnell starten, denn die Nabe der 1A1 habe ich schon gefunden. Die Frage ist, ob die Ruckdämpfer (4 Gummilager) dem Drehmoment und der Leistung der XS gewachsen sind???
Was kann ich der Aufnahme des Kettenblattes zumuten? Die XS hat den Ruckdämpfer in der Kupplungsglocke in Form von Federn. Die RD400 hatte 43 PS, meine XS wird (wie bereits erwähnt) sicher an die 60 PS kommen (was bei 180kg Leergewicht schon üppig ist) . Wenn ich die Nabe angepasst bekomme, habe ich die Federn ja immer noch und die werden die Drehmoment-Spitzen nehmen.
Was ist die maximale Leistung die ich auf die Nabe bringen kann, ohne alles in kurzer Zeit zu pulverisieren?
Entschuldigt diese nur bedingt RD-Konforme Frage, aber da geht mit mir gerade der Bastel-Clown durch!!!!