Holliheitzer hat geschrieben:Du kaufst ja alles aus den ebay Kleinanzeigen .
Den RGV Motor + Rahmen für 600,- hatte ich heute angefragt. Und durch´s Foto durch hatte ich doch nebenan einen Yamaha 2T vermutet....wie recht ich doch hatte.
So langsam musst Du doch in Moppeds und Teilen ersticken .
Gruß Holli
ja ich hatte den Heimvorteil war von 12 bis 18 uhr dort bis alles unter dach und fach war...
Besonders darauf achten, dass dieses Buch nicht auf die beiden Versionen 46 und 49 PS eingeht.
Wichtig bei den unterschiedlichen Vergasern inkl. deren Bestückung.
Ja die bucheli sind nicht gerade ein beispiel für gründliche arbeit...ich habe noch KEINS in händen gehabt wo nicht fehler drin waren oder sogar ganze bereiche ausgelassen wurden
Jungs so schlimm ist das nicht. Ist ja nicht so das ich gar keine Ahnung habe. Ich bin mit 2 Takter aufgewachsen (erste Fahrt mit 8 Jahren) und immer in der Garage beim Vatern. DKW, Royal Nord, Horex, Maico uvm. und ein Lager von 98er Sachsteile hab ich auch noch zu Hause.
Bei solchen Büchern bin ich immer vorsichtig.
Weiter zum Tagesgeschäft.
Das Herz ist herausgerissen und der Rahmen ist nun fast blank......
Fast blank? Erst hast Du komische Freunde, die Dir Sachen verkaufen, die "Niemand" haben will und dann würde ich mal vorschlagen: ganz schnell zum Sandstrahlen, damit man keinen Augenkrebs bekommt. Dieses schwule Rahmenblau geht mal gar nicht
Ich schreib hier erst wieder was, wenn ich Fotos von einem schwarz lackierten Rahmen sehe
Im Ernst: Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
So der Rahmen hat seine Schwule Farbe verloren und hat RAL 9005 matt verpasst bekommen.
Vorher wurden noch die Schweissversuche meines Vorgängers (die waren böse) an der Aufnahme des Hauptständers so gut es ging entfernt.
Im gleichen Zug hab ich die Bolzenlöcher Aufgeschweisst und neu Verbohrt.
Die waren ausgenudelt und hatten gut 3mm Luft....
Frage an die Meister.
Haben meine Tauchrohre eine Verstellung? Sind die Original?
Im Handbuch finde ich nix.....