Die guten alten 70ger & 80ger Jahre !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
Wenn man gewerblich Moppeds verleiht oder Leute mitnimmt, braucht man sicher eine andere Haftpflicht als für normalen Privatgebrauch, für das Mitnehmen von Leuten vermutlich auch den Beförderungsschein. Ausserdem braucht man zum Verleihen eine Kasko und muss sich die Selbstbeteiligung vor Fahrtantritt vom Kunden geben lassen, sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis man an einen Möchtergernheini gerät der erst den Bräter aufreisst, dann das Ding zersemmelt und am Ende nix auf der Tasche hat. Dazu kommen noch Streitigkeiten über kleinere Schäden/Kratzer oder sowas...
Sei mir nicht böse Volker, aber das ist imho ein hoffnungsloses Unterfangen damit Geld zu verdienen.
Gruss,
Georg
Sei mir nicht böse Volker, aber das ist imho ein hoffnungsloses Unterfangen damit Geld zu verdienen.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Mir ist schon klar, dass meine Idee eine etwas andere war als die von Volker.
Ich wollte damit nur sagen: Je länger man drüber nachdenkt, desto mehr juristische und verwaltungstechnische Hürden fallen einem dazu ein.
Wie ist das denn mit Reparaturen, wenn man vermieten will? Kann man die Bremsklötze selbst wechseln, oder muss das ein Kfz-Meister machen? Nur mal so als Beispiel.
Gruß
Rene
PS: Den P-Schein habe ich doch.
Ich wollte damit nur sagen: Je länger man drüber nachdenkt, desto mehr juristische und verwaltungstechnische Hürden fallen einem dazu ein.
Wie ist das denn mit Reparaturen, wenn man vermieten will? Kann man die Bremsklötze selbst wechseln, oder muss das ein Kfz-Meister machen? Nur mal so als Beispiel.
Gruß
Rene
PS: Den P-Schein habe ich doch.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Boxer Markus
- Bigbike-Hunter
- Boxer Markus
Tach auch
also total abwegig ist es ja nicht.
Hier kann man ja auch geführte Stinkertouren buchen:
http://www.2stroketour.com/
Gruß
Dirk
also total abwegig ist es ja nicht.
Hier kann man ja auch geführte Stinkertouren buchen:
http://www.2stroketour.com/
Gruß
Dirk
Ab 250,- am Tag! Und selbst den Preis kann nur ein professionelles Unternehmen leisten. Als Einzelperson musst du vermutlich deutlich höher rangehen, wenn du dabei noch Geld verdienen willst.
Wen willst du denn dafür finden?
Gruß
Rene
Wen willst du denn dafür finden?
Gruß
Rene
moin
Wenn man mal genauer schaut, dann sind die 250,- nur ein Appetizer.
http://www.2stroketour.com/eng/noleggio_date.html
Willst Du mal die V-Due fahren
Und die normalen Preise sind für Touren bis Mittag.
Für den Preis für ein WE bekommst Du schon eine gute 350'er.
Gruß Uwe
http://www.2stroketour.com/eng/noleggio_date.html
Willst Du mal die V-Due fahren

Und die normalen Preise sind für Touren bis Mittag.
Für den Preis für ein WE bekommst Du schon eine gute 350'er.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
So wie ich den Volker verstanden habe, möchte der mehr Fahrer zum 2T Mopped bringen. Also absolut monogame 4T Fahrer, die ausschließlich 4Takter fahren und eingestaubte 2T Besitzer, die aktuell im Dornröschenschlaf verweilen.
Die sollen dann mal bzw. wieder ein echtes Mopped bewegen um wieder bzw. endlich süchtig werden. Die mit dem Langzeitschlaf sollen wieder aktiviert werden. Dazu soll dann die angeschaffte RD dienen. Und weil das auch nicht für ganz lau sein kann......
Gruß Holli
Die sollen dann mal bzw. wieder ein echtes Mopped bewegen um wieder bzw. endlich süchtig werden. Die mit dem Langzeitschlaf sollen wieder aktiviert werden. Dazu soll dann die angeschaffte RD dienen. Und weil das auch nicht für ganz lau sein kann......
Gruß Holli