Beschreibung von mir und meinem Motorrad
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Markus,
Dreht sich der Stellmotor für die Walzen richtig oder hört sich das gequält an? Wenn letzteres zutrifft dann hängen einfach die oberen Walzen. Meistens tickt der Stellmotor vor sich hin schafft es aber nicht die Walzen zu öffnen. Falls sich der Motor quält, dann löse nochmal das Klemmstück für die hinteren Walzen und guck mal ob er sich dann richtig dreht. Eine andere Möglichkeit wäre eine ausgeschlagene Klemmung, so dass die Walze darin Spiel hat.
Gruss
Armin
Dreht sich der Stellmotor für die Walzen richtig oder hört sich das gequält an? Wenn letzteres zutrifft dann hängen einfach die oberen Walzen. Meistens tickt der Stellmotor vor sich hin schafft es aber nicht die Walzen zu öffnen. Falls sich der Motor quält, dann löse nochmal das Klemmstück für die hinteren Walzen und guck mal ob er sich dann richtig dreht. Eine andere Möglichkeit wäre eine ausgeschlagene Klemmung, so dass die Walze darin Spiel hat.
Gruss
Armin
ypvs Problem
Der Motor liegt noch auf der werkbank das beschriebene Problem tritt bei betätigen per hand auf. Wenn ich die Gestänge von der Riemenscheibe trenne und die walzen über die Gestänge petätiege kann ich alle walzen öffnen.
Wie sieht die sache denn aus wenn die walzen falsch verbaut sind wie würde ich das erkennen was haben die zahlen auf denn walzen zu sagen .oder öffnen die nie ganz ?
Oder wohnt jemand in der Nähe der mal vorbeikommen könnte
Ich wohne in 45731 Waltrop
Wie sieht die sache denn aus wenn die walzen falsch verbaut sind wie würde ich das erkennen was haben die zahlen auf denn walzen zu sagen .oder öffnen die nie ganz ?
Re: ypvs Problem
Stimmt, hast Du ja ja oben geschrieben. Die Walzen müssen alle komplett öffnen. Auf den Walzen steht entweder 11 oder 22, die rechte vordere Walze muss die gleiche Nummer haben wie der linke hintere.Markus87 hat geschrieben:Der Motor liegt noch auf der werkbank das beschriebene Problem tritt bei betätigen per hand auf. Wenn ich die Gestänge von der Riemenscheibe trenne und die walzen über die Gestänge petätiege kann ich alle walzen öffnen.
Gruss
Armin
Re: ypvs Problem
Schreib doch mal dem Stullefumi hier aus dem Forum eine PN.Markus87 hat geschrieben: Oder wohnt jemand in der Nähe der mal vorbeikommen könnte
- georg_horn
So zuerstmal einbauort mit walzennummer:
vorne rechts walze mit der nummer 22
vorne links walze mit der nummer 11
hinten rechts walze mit der nummer 11
hinten links walze mit der nummer 22
Die riehmen scheibe hat ja zwangsweise einen anschlag bei der drehung z.b bei drehung in der die walzen öffnen bei mir öffnen alle 4 walzen kurz bevor die riehmenscheibe am anschlag anliegt ist das richtig so ???gestänge und riehmenscheibe sind richtig verbaut.
vorne rechts walze mit der nummer 22
vorne links walze mit der nummer 11
hinten rechts walze mit der nummer 11
hinten links walze mit der nummer 22
Die riehmen scheibe hat ja zwangsweise einen anschlag bei der drehung z.b bei drehung in der die walzen öffnen bei mir öffnen alle 4 walzen kurz bevor die riehmenscheibe am anschlag anliegt ist das richtig so ???gestänge und riehmenscheibe sind richtig verbaut.
- Dateianhänge
-
- image-04-01-15-13%3A46-2.jpeg (131.31 KiB) 754 mal betrachtet
-
- image-04-01-15-13%3A46-3.jpeg (80.05 KiB) 754 mal betrachtet
Es ist eine lange 8 mm Schraube wenn ich es recht im Kopf habe. Allerdings siehst Du auch schon mit blossem Auge ob diese Gabel mit den Löchern auf einer Linie liegt. Auf dem oberen Bild kann ich so recht nichts erkennen, das untere sieht in Ordnung aus. Sind die Walzen oben und unten eigentlich jeweils gleich weit offen? Die Walzen bei den jeweiligen Zylinderpaaren sollten auf jeden Fall gleich sein sonst stimmt wirklich etwas mit der Klemmung nicht.
Gruss
Armin
Gruss
Armin
Dirkowurst
Hehe wenn das mit der verdichtungserhöhung so einfach wäre das wäre cool ohne Veränderungen am kopf ein klein wenig weniger hätte es auch getan ich weiß.
Mfg Markus
Mfg Markus
- stullefumi
Hey, das mit der Verdichtung war ein Scherz von mir. Allerdings mit ernstem Hintergrund.
Dirko an der Kopfdichtung kann man machen. Insbesondere, wenn man die Dichtung 2x verwendet. Aber dann ganz dünn ausstreichen, dass nichts an den Seiten rausquillt.
Wenn das schon in den Brennraum quillt, dann quillt es auch genauso weit in die Wasserkanäle. Du wirst ein Temperaturproblem kriegen.
Abgesehen davon, dass Dirko im Brennraum der Sache auch nicht gerade förderlich ist.
Gruß
Rene
Dirko an der Kopfdichtung kann man machen. Insbesondere, wenn man die Dichtung 2x verwendet. Aber dann ganz dünn ausstreichen, dass nichts an den Seiten rausquillt.
Wenn das schon in den Brennraum quillt, dann quillt es auch genauso weit in die Wasserkanäle. Du wirst ein Temperaturproblem kriegen.

Abgesehen davon, dass Dirko im Brennraum der Sache auch nicht gerade förderlich ist.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]