Rizinus Öl
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Jau moin Leute, ne keine Panik will keine Öl Diskussion lostreten, möchte nur mal wissen, wenn man mit Gemisch Rizinusöl fährt, wie lange ist das in etwa nutzbar bzw haltbar, bevor sich das Öl unten absetzt?Kann man sowas auch ne Woche stehen lassen, oder muß das einmal kräftig geschüttelt werden, oder ist nach einmaliger entmischung schluß?mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Hallo Jan,
<BR>
<BR>ein Fingerhut Rhizinusöl auf eine Tankfüllung schadet nicht. Wenn Du aber mehr nimmst, solltest Du auch häufiger mal Deinen Motor revidieren.
<BR>Rhizinus sollte man nur in Rennmaschinen verwenden, die ja in aller Regel nach jedem Rennen zerlegt werden.
<BR>Rhizinus hat die Eigenschaft, im Motor bei Standzeiten zu verharzen - im Tank flockt es aus.
<BR>Mein Rat, Wegen des Typischen Geruchs kann man Rhizinus wie oben beschrieben beimischen. Mehr würde ich in meiner Strassenmaschine nicht nehmen.
<BR>
[addsig]
<BR>
<BR>ein Fingerhut Rhizinusöl auf eine Tankfüllung schadet nicht. Wenn Du aber mehr nimmst, solltest Du auch häufiger mal Deinen Motor revidieren.
<BR>Rhizinus sollte man nur in Rennmaschinen verwenden, die ja in aller Regel nach jedem Rennen zerlegt werden.
<BR>Rhizinus hat die Eigenschaft, im Motor bei Standzeiten zu verharzen - im Tank flockt es aus.
<BR>Mein Rat, Wegen des Typischen Geruchs kann man Rhizinus wie oben beschrieben beimischen. Mehr würde ich in meiner Strassenmaschine nicht nehmen.
<BR>
[addsig]
Habe nur gefragt weil ich mir überlegt habe meine Schwalbe mit RÖ zu fahren statt mit normalen 2t Öl, es geht nicht um meine RD. Habs gestern abend mal ausprobiert, echt nen ganz schön intensiever Geruch. Da mache ich mir die hinter mir herfahrenden Autofahrer nicht zu Freunden.mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt
Hi, Leute!
<BR>Also nach dauernden Hinweisen wie toll es mit Rizinus riechen soll, habe ich mir gestern endlich welches besorgt und nachdem mir der Fingerhut voll schon arg wenig vorkam ca 5 Fingerhüte in den 2/3 gefüllten Tank geschüttet und was war:
<BR>Homöopathische Wirkung, man riecht gar keinen Unterschied!
<BR>Wieviel muss man denn tatsächlich nehmen?
<BR>
[addsig]
<BR>Also nach dauernden Hinweisen wie toll es mit Rizinus riechen soll, habe ich mir gestern endlich welches besorgt und nachdem mir der Fingerhut voll schon arg wenig vorkam ca 5 Fingerhüte in den 2/3 gefüllten Tank geschüttet und was war:
<BR>Homöopathische Wirkung, man riecht gar keinen Unterschied!
<BR>Wieviel muss man denn tatsächlich nehmen?
<BR>
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Wenn ich da mal son Pinken voll in den Tank RD kippe richt man´s kaum, allerdings hab ich bei meiner Schwalbe ne schöne Mische 1:33 mit purem RÖ gemacht, das ist dann schon sehr aufdringlich intensiv im Geruch.Ein Glück muß ich da nicht hinterherfahren.mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt