Was haltete ihr davon?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Claus Td
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Mär 2007, 09:03

Was haltete ihr davon?

Beitrag von Claus Td »

Da ich ja immerwieder noch den Wunsch nach einer YPVS hege,die Frage an die Experten zu dieser Maschine http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 3_c01_4201
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Claus, du musst dich erst bei mobile.de ausloggen und dann den Link noch mal kopieren. So können wir den nicht lesen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Claus Td
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Mär 2007, 09:03

Beitrag von Claus Td »

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Was man so sieht, scheint die wirklich top gepflegt zu sein. Also nicht restauriert. Sieht noch alles nach Original-Lack aus, auch die Auspuffe.
Das Einzige, was mir auffällt: Das Cockpit ist von der Bikini-Verkleidung. Entweder ist die auf nackig umgebaut, oder das Cockpit wurde ausgewechselt. Und ich bin mir nicht sicher, ob es den Lampenring auch in schwarz gab. Ich kenne den nur in Chrom.
Und bei so vielen Bildern ist keine einzige Nahaufnahme dabei. Aber wenn die in Natura so dasteht, wie auf den Bildern, sollte sie wohl das Geld wert sein, denke ich.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Alles original an der Maschine auch das Cokpit und der Lampenring.
Das einzige was fehlt ist die Halbschale. Das würde ich auch bei der Preisverhandlung einsetzen, weil in schön kaum noch zu bekommen.
Scheint wirklich sehr gepflegt zu sein. Die Sitzbank ist nicht von dem 83er Modell, die war nämlich schwarz.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sieht gut aus die 31k ,aber die Händler verstehen eben ihr Handwerk des "Pimpen für den Verkauf". Alle sehen 1A aus und was die da nachgeholfen haben für die Bilder, sieht man erst vor Ort. Vor allem eventuelle Nachlackierungen, die sieht keiner auf Bildern.

Also skeptisch hinfahren mit 2-3 Leuten. Vor allem am Unterzug auf Rostfraß achten. Unten an den Rahmenrohren haben die RD´s ab und an das Wasser gespeichert was sich dann durch den Rahmen frisst.

Der Motor sollte mechanisch 1A ohne harte Geräusche laufen. Auf Sturzschäden achten, denn z.B. Verkleidungen fallen solchen "Zwischenfällen" oft zum Opfer und werden wegen des Preises nicht immer ersetzt. Bei sowas werde ich dann noch hellhöriger. Wenn es geht schaue ich gerne auch mal auf das Polrad und wackele da dran. Also falls die den Seitendeckel runter nehmen....schau hier auch mal drauf. Das Polrad selbst verrät Dir auch seine Geschichte 8) .

Preislich ist die für mich schon leicht drüber, aber bei der Jahreszeit sollte man etwas handeln können :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2987
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Sieht mir sehr gut aus und der Preis ist OK, wenn sie tasächlich so gut ist wie versprochen. Ich tät maximal zu zweit hinfahren, wenn da eine ganze Horde ankommt und rummäkelt haben die Händler das auch nicht so gern.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Genau, nimm jemanden mit, der sich auskennt und gut handeln kann.
Ich würde Holli vorschlagen... Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Also wenn die Halbschale fehlt, dann fehlt auch unten das Verkleidungsteil... der Spoiler...
FÜr den Preis tät ich meine auch hergeben......
Grüße
Ulf
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Brummi hat geschrieben:Hallo!

Genau, nimm jemanden mit, der sich auskennt und gut handeln kann.
Ich würde Holli vorschlagen... Bild

Gruß Christian
Dann bin ich das nachher schuld :wink: .
Auf jeden Fall wird auch an der 31k was dran zu machen sein, bestimmt so typische Klamotten wie Reifen, Gabel, Federbein usw..
Die Tanks haben sehr gerne Rost.

Da kann man glatt im Forum nachfragen wer für 2700,- seine Yppse abgeben will.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Schau dir doch mal die an.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD-350-YP ... SS:DE:1120

Schaut nicht so schlecht aus.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Augen auf beim Tank. Das sieht bedenklich aus. Kann aber auch auf dem Foto täuschen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da gebe ich Dir recht Rene, der Tank ist wohl bald durchgerostet. Kann aber auch noch eine Altlast sein bevor er neu gegen Rost abgedichtet wurde. Das Blech hat aber sehr gelitten an der Stelle.

Aber ansonsten schätze ich mal das der Motor noch nie offen war, ein ehrliches Mopped mit noch sehr guter Verkleidung. Und das ist eher selten. Felgen und Gabelbrücke mal neu lacken und den Tank genau untersuchen, dazu andere Gaser und ab :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Claus Td
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Mär 2007, 09:03

Beitrag von Claus Td »

jm926 hat geschrieben:Schau dir doch mal die an.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD-350-YP ... SS:DE:1120

Schaut nicht so schlecht aus.
Diese sagt mir nicht zu.Zuviel was noch gemacht werden sollte.Außerdem liest man sehr oft Vergaser einstellen usw.,in diesem Fall wegen des Vergasers bedingt fahrbar - sowas möchte ich nicht,da sich nachher wesentlich mehr entpuppen kann.....und ich möchte eine nackige weil ich schon genug verkleidete habe.
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Nix für ungut.

Ich bin schon mal mit einer YPVS durchs Tal der Tränen geritten.
Habe sie dann besten Gewissens verkauft und allerhand Reklamationen kassiert.
Und auch wieder besten Gewissens beseitigt (2x), aber es blieb ein Abenteuer.
Wieviel 2-T Erfahrung hast du eigentlich?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Antworten