Blitzgerät "entfernt"

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

dr-maerklin
Germany

Blitzgerät "entfernt"

Beitrag von dr-maerklin »

:D :D Ey Loitz.... hört auf im Raum Wolfenbüttel Radargeräte abzusägen und nach POlen zu verkaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer war das?
Grüße
Ulf
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

hmmmm - angeblich ist er gerade mit einem RD500-Motor beschäftigt.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Bauernlümmel.....

Achtung: Bald funktioniert der Blitzer wieder

Diese Geschichte hat für Aufsehen gesorgt: Ein 17-Jähriger stibitzt die Blitzanlage an der Osnabrücker Straße. Abtransport per Trecker. Dafür hat der junge Mann jetzt seine Strafe bekommen. Der Blitzer steht indes kurz vor seiner Wiederinbetriebnahme.

Die Blitzeranlage L 501 wird derzeit neu montiert. Noch muss das Eichamt grünes Licht geben. Aber in Kürze soll sie wieder Fotos von zu schnellen Autofahrern machen.
IBBENBÜREN. Eine unerlaubte Spritztour, vermutlich mit einem Freund – das war der Anfang der Geschichte der verschwundenen Blitzanlage an der L 501 (Osnabrücker Straße, vor der Kreuzung Mettinger Straße beziehungsweise Ibbenbürener Straße).
Diese war in der Nacht vom 19. auf den 20. Januar verschwunden – abtransportiert mit einem Trecker. Zuvor war der damals 17-Jährige aus Niedersachsen wohl mit dem Auto seiner Eltern von der Radaranlage geblitzt worden. Damit das nicht aufflog, war der Jugendliche zurückgekehrt und hatte die Anlage aus dem Boden gerissen. Sie war wenig später ganz in der Nähe gefunden worden.

Jetzt wird die Radaranlage wieder installiert. Und der damals 17-Jährige hat vor dem Amtsgericht Bersenbrück schon seine Strafe bekommen. Dort musste er sich wegen Fahrens ohne Führerschein und Sachbeschädigung verantworten. Die Strafe: 100 Sozialstunden, die er für gemeinnützige Dienste leisten muss und einen Monat Fahrverbot. Das Urteil ist rechtskräftig.
Noch nicht erledigt ist die Begleichung des Schadens. Den will der Kreis Steinfurt noch einfordern. Der Schaden, so eine Sprecherin des Kreises, liege im fünfstelligen Bereich. Eine neue Radaranlage kostet nach Informationen unserer Zeitung rund 60 000 Euro.
Die alte Anlage, so die Kreissprecherin, sei nachhaltig beschädigt. Auch die Sensoren in der Straße und die Stromversorgung müssen erneuert werden, weil sie abgerissen waren. Die Kamera konnte repariert werden.
„In dieser Woche kommt das Eichamt. Sobald die grünes Licht geben, geht die Anlage wieder in Betrieb."Der Kreis Steinfurt hatte damals eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro für Hinweise auf den Täter ausgelobt. Diese wurde ausgezahlt. Es gab mehrere Tipp-Geber, die Hinweise gegeben haben.
Zuletzt geändert von Friedel am Do 4. Dez 2014, 12:01, insgesamt 5-mal geändert.
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Bauernlümmel? Denunziantenpack, würde ich sagen... :-/

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
MK

Beitrag von MK »

?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Es wurde eine Belohnung ausgesetzt und die wurde ausgezahlt, steht in dem Artikel. Also muss ihn doch jemand verpetzt haben.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Vielleicht "einfach mal die Fresse halten" und sich über das Ergebnis freuen und dabei schelmisch grinsen? 8)
Da hat er wohl bei dem falschen Freund geprahlt und der macht sich jetzt für 3000 Euro ein nettes Weihnachtsfest inkl. täglichem Punschsaufen. :lol:

Den Schaden wird er wohl aus eigener Tasche begleichen müssen, was vermutlich nicht mal eben so möglich ist. Ich würde mich da schon mal im Vorfeld über die Privatinsolvenz informieren. :roll:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Mich wundert auch dass so eine Anlage 60.000 EUR kostet. Da wird doch richtig abgezockt. So viel Raumfahrttechnik kann doch in so einem Kasten nicht sein, und den Eisenpfahl mit dem Kasten oben drauf gibts bei jedem Schrotteler...

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
MK

Beitrag von MK »

Meinst Du das hier
http://wolfenbuettelheute.de/wer-hat-la ... r-geklaut/

Liegt ja auf deinem Weg, wenn Du zu mir kommst ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Nicht verpetzt.....

er hat den Blitzkasten nicht aufbekommen und liegen lassen.
Der Finder (Jäger, am Wald), das Foto usw. haben ihn entlarvt.
Finderlohn wurde, meine ich, durch 4 ?? geteilt.
Und wieso absägen, ein Traktor mit Frontlader macht das RUCKZUCK.

War schon eine tolle Nummer
Friedel
Dateianhänge
Achtung_ Bald funktioniert der Blitzer wieder - Ibbenbüren - Ibbenbürener Volkszeitung.pdf
(120.19 KiB) 50-mal heruntergeladen
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

MK...... Schau mal Deine SIgnatur an :D :D :D :D :D :D :D
Und schreib hier besser nix mehr......muahaha....
Grüße
Ulf
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,

es müssten noch viel mehr von den Teilen abgesägt werden.
Das ist ein richtiger Wildwuchs mittlerweile. Jede Kleinstgemeinde lässt sich vom Hersteller eine Blitze montieren.
Eine umfassende Wirtschaftlichkeitsstudie macht der Hersteller auch noch mit.
Da wird nix dem Zufalll überlassen, so eine Investition soll sich schliesslich auch lohnen.
Um Sicherheit geht es da eher kaum noch.

Die Teile sollten schneller abgesägt werden wie aufgebaut. Es dürfte sich einfach nicht mehr rechnen für die Stadtkämmerer.
Leider setzen sie mittlerweile drastische Strafen auf solchen Aktionen. Das geht bis zu 5 Jahren Haft, wenn ich mich recht erinnere.
Das Zeuchs wird beschützt wie der heilige Grahl...

Die Bevölkerung sollte da einfach mehr zusammenstehen. Vielleicht sollte man einen Fond gründen, um damit radikale Aktionen zu finanzieren?
Jeder nachweislich umgelegte Mast wird mit XXXX,- Euro belohnt.

In einem Jahr wäre Deutschland wieder blitzerfrei.:D

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Diese Blitzanlage kennen wir von der Eifeltruppe ganz gut. Und im Text steht auch, warum die schon einen Zaun hat :!:

http://www.aachener-nachrichten.de/loka ... t-1.507343

http://www.express.de/koeln/uhu-schutz- ... 06362.html

Wer das wohl war....hmmmm :wink: http://www.express.de/koeln/vandalismus ... 17184.html

NATÜÜÜÜÜÜÜÜRLICH wurde die Anlage nur zum Schutz der ansässigen Uhu´s installiert.....pruuuust :lol:
Die Eifelaner sehen das gottseidank wohl ein wenig anders und zeigen noch eine leicht aufsässige Spur gesunden Anarchismus im Blut. Da kann ich nur sagen...weiter so!! Und lasst euch dabei nicht erwischen. Sowas muss schon 1A stabsmäßig geplant sein. Traktor oder Planierraupe kann auf jeden Fall nicht schaden, der Fahrer sollte von Harz4 leben. Sprengstoff wäre ja noch besser.

Ansonsten soll ein Speed jenseits der 300 gut sein, da kommen die Meßgeräte nämlich technisch nicht mehr mit.

Gruß Holli
BildBild
Mamola

Beitrag von Mamola »

Jungs, wo ist das Problem? Bei uns Ruhris wirst du du nur von vorne gefilmt. Ich weiß dann, wenn ich schnell genug war: Aus dem Augenwinkel den Blitz war nehmen und schon kein Foto mehr mit dem Mopped drauf.
Schöne Feiertage.
Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ihr wisst aber, was ein Aufruf zur Straftat ist?
Also, bitte nicht ganz so krass. OK?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten