Tut mir leid, dass ich den Beitrag heute erst gesehen habe, aber ich schau hier nur noch selten rein und treib mich meist woanders rum.
Ich hatte Anfang September mal einen Kameratest mit Kamera auf dem Tank gemacht, weil ich einen neuen Halter testete, welcher aber leider zu wackelig war wie man im Video sieht. Als Nebeneffekt von dem Kameratest auf dem Tank, sieht man diesmal aber den Drehzahlmesser (anders als in dem ersten Video von mir), um sich ein Bild von der Charakteristik der montierten DN-Anlage zu machen, auch wenn es in dem Video darum eigentlich nicht ging.
Das Geläuf war direkt nach dem Losfahren recht kurvig wie man ansatzweise sieht, und ich maträtierte beim Start auch nicht die Kupplung beim Anfahren, denn es war ja eigentlich ein Kameratest. Das hat aber den Vorteil, dass man speziell im 1. Gang ganz gut sehen und hören kann, wie satt der Motor durch`s Band läuft. Da in dem Video diverse Wege und Straßen unübersichtlich einmünden und zur Vorsicht mahnen, ist der Teil ab dem Stopschild bei 0:30min evtl. interessanter, da ich dort kurz vor einer eher langen Kurve den 4. Gang etwas ausdrehen kann. Der Motor hatte zu dem Zeitpunkt ca. 16500 Km zügige Landstraße auf Kolben und Welle. Man hört auch recht gut, dass die DN recht moderate Lauststärke produziert. Jedoch habe ich die Edelstahldämpfer drauf und die DN-Birnen schwarz lackiert, sie fällt somit auch optisch kaum auf.
Ich denke man sieht im Video auch, dass es sich von der Drehzahl anders verhält und man sich leicht täuschen kann, wenn es nicht so schrill und laut klingt, sondern eher dunkler und dumpfer.Der Motor kommt meiner Meinung nach relativ früh und mit leichtem Turboeffekt in den nutzbaren Resobereich so ab 7500 , hört aber auch etwas früher dann auf mit der Leistungsdrehzahl. Ich denke Du (über)drehst bis 11.000 wobei das ab ca. 9500 nur noch ein Überdrehen ist.
Untenrum ist sie was fett.
Kommt dem RD Motor aber so gut entgegen die Anlage, also motorschonend.
Gruß Holli
Gruß,
Rüdi