Show me your garage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Show me your garage
Hallo liebe Zweitaktler,
Es beginnt ja so langsam wieder die stade Zeit, die langen dunklen Abende wo es uns in die Garagen zum schrauben und restaurieren zieht. Wie sieht es denn zur Zeit bei Euch in den Garagen aus, welche Projekte stehen denn an oder liegen auf der Werkbank? Hier einmal ein Blick in meine Garage wo meine RD's stehen. Meine aktuellen Projekte:
Motor an meiner RD 250 zu laufen bringen
VESPA PK 50 wieder neu aufbauen und
an meinem RD Rennumbau weiter schrauben
Also her mit Eueren Garagenbildern und Projekten.
Grüße Gerd
Es beginnt ja so langsam wieder die stade Zeit, die langen dunklen Abende wo es uns in die Garagen zum schrauben und restaurieren zieht. Wie sieht es denn zur Zeit bei Euch in den Garagen aus, welche Projekte stehen denn an oder liegen auf der Werkbank? Hier einmal ein Blick in meine Garage wo meine RD's stehen. Meine aktuellen Projekte:
Motor an meiner RD 250 zu laufen bringen
VESPA PK 50 wieder neu aufbauen und
an meinem RD Rennumbau weiter schrauben
Also her mit Eueren Garagenbildern und Projekten.
Grüße Gerd
- Dateianhänge
-
- IMG_20141111_203113.jpg (43.9 KiB) 1130 mal betrachtet
-
- IMG_20141111_203154.jpg (38.46 KiB) 1130 mal betrachtet
Klar, ohne ist im Winter doch kacke.
Habe einen gemieteten Werkstattraum + Garage mit Lager, im ersterem ist ein Holzofen drin, das macht im Winter dann auch locker +20°.
Die Jahre zuvor habe ich auch in ner normalen Doppelgarage mit so nem Petroleumofen geschraubt, da war ich froh wenn mal +7° auf dem Zähler standen....
Habe einen gemieteten Werkstattraum + Garage mit Lager, im ersterem ist ein Holzofen drin, das macht im Winter dann auch locker +20°.

Die Jahre zuvor habe ich auch in ner normalen Doppelgarage mit so nem Petroleumofen geschraubt, da war ich froh wenn mal +7° auf dem Zähler standen....
Grüße, Alex
Garage kalt - Bastelkeller warm.
Bilder meiner Garage oder des Kellers kann ich hier nicht zeigen - sieht eher aus wie eine Rumpelkammer. Die Bilder oben sehen dagegen eher aus wie ein Museum.
Gruß Uwe
Bilder meiner Garage oder des Kellers kann ich hier nicht zeigen - sieht eher aus wie eine Rumpelkammer. Die Bilder oben sehen dagegen eher aus wie ein Museum.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
Werkstatt mit abgetrennter Wohlfühloase. Beheizt ist beides mit einer Gastherme, aber da man ja nicht alles nur zur Decke rausballern will bleibt die Werkstatt den Winterüber so bei 12 Grad was zum Arbeiten eigentlich ganz ok ist und das Büro/Aufenthaltsraum natürlich etwas mehr, man will auch gemütlich seinen Kaffee trinken.
Was gibts alles zu tun.... MZ fertig machen, KTM wieder etwas gerade biegen für die kommende Saison, DT 400 braucht ne neue Kupplung und einen Simmering der Kickstarterwelle, AF1 TDR 50 WR 200 und Mik26 kleiner Service, Getriebe am Scirocco revidieren, paar Kleinigkeiten zum Veteranenerhalt am Celica.... Falls dann wider Erwarten doch noch Winter da sein sollte gäbs da auch noch meine olle S51, die schon seit 3 Jahren halbfertig zu Hause auf der Bühne steht. Aber wie ich vernommen habe soll nach kurzem Unterbruch wieder ein Winter folgen.
Was gibts alles zu tun.... MZ fertig machen, KTM wieder etwas gerade biegen für die kommende Saison, DT 400 braucht ne neue Kupplung und einen Simmering der Kickstarterwelle, AF1 TDR 50 WR 200 und Mik26 kleiner Service, Getriebe am Scirocco revidieren, paar Kleinigkeiten zum Veteranenerhalt am Celica.... Falls dann wider Erwarten doch noch Winter da sein sollte gäbs da auch noch meine olle S51, die schon seit 3 Jahren halbfertig zu Hause auf der Bühne steht. Aber wie ich vernommen habe soll nach kurzem Unterbruch wieder ein Winter folgen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- fraenki-dresden
meine Projekte in einer beheinzten Garage im Haus und beheiztem Schrauberzimmer:
1) Eine echte RD 350 BJ73 fertig machen
2) RD250 Motor reparieren und mit 2R8-Zylindern ausrüsten.
3) Halterung an YPVS-Auspuff schweissen und an RD250 (522) bauen. Flansch passt bei 1A2 und 2R8 Zylindern
3) Experimente mit Blattvergoldung um eine goldenen RD herzustellen
4) Der RD350 das Teillastklingeln bei hocher Drehzahl abgewöhnen durch lastabhängige Zündverstellung und geschaltete Nebenluft
5) iPhone-App zur Leistungsmessung. App soll Gyrosensoren und GPS-Sensoren kombiniere und einzelne Messwerte für Auswertung in Excel zur Verfügung stellen. (Projekt kann noch dauern.)
meine Projekte in einer beheinzten Garage im Haus und beheiztem Schrauberzimmer:
1) Eine echte RD 350 BJ73 fertig machen
2) RD250 Motor reparieren und mit 2R8-Zylindern ausrüsten.
3) Halterung an YPVS-Auspuff schweissen und an RD250 (522) bauen. Flansch passt bei 1A2 und 2R8 Zylindern
3) Experimente mit Blattvergoldung um eine goldenen RD herzustellen
4) Der RD350 das Teillastklingeln bei hocher Drehzahl abgewöhnen durch lastabhängige Zündverstellung und geschaltete Nebenluft
5) iPhone-App zur Leistungsmessung. App soll Gyrosensoren und GPS-Sensoren kombiniere und einzelne Messwerte für Auswertung in Excel zur Verfügung stellen. (Projekt kann noch dauern.)
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Doppelgarage im MF-haus.
Da die Heizrohre durch die Garage durchlaufen ist im Winter immer schön pummelig warm. Die Tore sind isoliert und so kann man dort auch im T-Shirt arbeiten. Was fehlt, ist die Kaffemaschine...
Gruß
Da die Heizrohre durch die Garage durchlaufen ist im Winter immer schön pummelig warm. Die Tore sind isoliert und so kann man dort auch im T-Shirt arbeiten. Was fehlt, ist die Kaffemaschine...
Gruß
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
www.die-beschriftungsfabrik.de
Hi,
Motorradgarage ist unbeheizt. Motoren beschraube ich immer in der Küche, wo`s warm ist.
Projekte:
-ausgeliehene TZ 250 fahrfertig machen
-eigene BSR 350 für die nächste Saison optimieren und fahrfertig bekommen
-2 Maico MD 250-Motoren für den harten Rennbetrieb hin optimieren, dafür neue Teile anfertigen, Konstruktionszeichnungen erstellen, ect.
Grüße,
Bernd
Motorradgarage ist unbeheizt. Motoren beschraube ich immer in der Küche, wo`s warm ist.
Projekte:
-ausgeliehene TZ 250 fahrfertig machen
-eigene BSR 350 für die nächste Saison optimieren und fahrfertig bekommen
-2 Maico MD 250-Motoren für den harten Rennbetrieb hin optimieren, dafür neue Teile anfertigen, Konstruktionszeichnungen erstellen, ect.
Grüße,
Bernd
Hallo Leute,
seit 2011 habe ich einen 1KW Heizkörper installiert. Der hält die isolierte Garage bei 12Grad im Winter.
Ist schon angenehmer wenn die Werkzeuge etwas temperiert sind.
Die ganzen Spraydosen oder Farben sind so auch besser geschützt.
Gruss Willi

seit 2011 habe ich einen 1KW Heizkörper installiert. Der hält die isolierte Garage bei 12Grad im Winter.
Ist schon angenehmer wenn die Werkzeuge etwas temperiert sind.

Die ganzen Spraydosen oder Farben sind so auch besser geschützt.
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
-
Ich schraube zum einen im Keller, der hat ähnliche Temperaturen Sommer wie Winter.
Kann man ganz gut aushalten.
Ansonsten habe ich noch eine Werkstatt auf dem Hof, ähnlich einer Garage, aber relativ passabel isoliert. Hier wird bei Bedarf mit Gas eingeheizt und Trockensalz und Tropfeimer sammeln das Wasser ein und halten die Luft halbwegs trocken.
1. Renn Mopped wieder aufbauen bzw. neu bauen
2. AS3 fertig bauen und anmelden
3. RD350 mit Nickelrahmen letzte Abstimmungsarbeiten
4. YPVS letzte Abstimmungen
5. Zündapp Bergsteiger bisschen weiter bauen
6. Restaurierung R5 vorbereiten
Gruß Siggi
Kann man ganz gut aushalten.
Ansonsten habe ich noch eine Werkstatt auf dem Hof, ähnlich einer Garage, aber relativ passabel isoliert. Hier wird bei Bedarf mit Gas eingeheizt und Trockensalz und Tropfeimer sammeln das Wasser ein und halten die Luft halbwegs trocken.
1. Renn Mopped wieder aufbauen bzw. neu bauen
2. AS3 fertig bauen und anmelden
3. RD350 mit Nickelrahmen letzte Abstimmungsarbeiten
4. YPVS letzte Abstimmungen
5. Zündapp Bergsteiger bisschen weiter bauen
6. Restaurierung R5 vorbereiten
Gruß Siggi
Hallo
Meine beheizte Schrauberbude
Mein Vorhaben:
1. Rot gepulverte Felgen kommen hin.
2. Neuer Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenrad
3. Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge
4. Neuer Bremsflüssigkeitsbehälter vorne.
5. Hinson Kupplung einbauen, warte noch auf das extra angefertigte Zahnrad für die Ölpumpe.
6. Zylinder schleifen, und neue Kolben.
7. Powervalve neu abdichten.
Gruß Franz
Meine beheizte Schrauberbude

Mein Vorhaben:
1. Rot gepulverte Felgen kommen hin.
2. Neuer Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenrad
3. Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge
4. Neuer Bremsflüssigkeitsbehälter vorne.
5. Hinson Kupplung einbauen, warte noch auf das extra angefertigte Zahnrad für die Ölpumpe.
6. Zylinder schleifen, und neue Kolben.
7. Powervalve neu abdichten.
Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
- Gemüsefrau
So sieht das aus:
kalt (ohne Heizung, nur ein Elektrolüfter und für die ganz harten Tage ein Gasbrenner) aber hell und sauber. Krach kann man auch machen wie man will.
Wichtigste Ausstattung: Stereoanlage, Kaffeemaschine, fliessend Wasser (es fliesst aus 10Liter-Kanistern), im Sommer: Kühlschrank.
Zu tun ist:
4L1 zusammenbauen, HU und anmelden: da läuft eine Wette bis zum 31.12. (also äääh 2014).
Anfang 2015: eine 4L0 teilinstandsetzen: KW, Kolben/Zylinder, neu lackieren.
Frühling 2015: die silberne Vespa ganz machen, evtl. den Originallack freilegen.
Da wo ich auch in einem Rollerforum (www.germanscooterforum.de) unterwegs bin, ist O-Lack das höchste aller Ziele: sollte man es wagen, eine dreiviertel vergammelte Vespa nur schnöde neu zu lackieren, ohne eben tagelang mit Aceton, Graffity-Ex und 2000er Schleifpaste viel Zeit und Gesundheit zu verschwenden, so sind einem lebenslange Fatwas der selbsternannten Roller-Eiertollas sicher ...
Wünsche Euch allen fröhliches, warmes, sicheres Schrauben.
kalt (ohne Heizung, nur ein Elektrolüfter und für die ganz harten Tage ein Gasbrenner) aber hell und sauber. Krach kann man auch machen wie man will.
Wichtigste Ausstattung: Stereoanlage, Kaffeemaschine, fliessend Wasser (es fliesst aus 10Liter-Kanistern), im Sommer: Kühlschrank.
Zu tun ist:
4L1 zusammenbauen, HU und anmelden: da läuft eine Wette bis zum 31.12. (also äääh 2014).
Anfang 2015: eine 4L0 teilinstandsetzen: KW, Kolben/Zylinder, neu lackieren.
Frühling 2015: die silberne Vespa ganz machen, evtl. den Originallack freilegen.
Da wo ich auch in einem Rollerforum (www.germanscooterforum.de) unterwegs bin, ist O-Lack das höchste aller Ziele: sollte man es wagen, eine dreiviertel vergammelte Vespa nur schnöde neu zu lackieren, ohne eben tagelang mit Aceton, Graffity-Ex und 2000er Schleifpaste viel Zeit und Gesundheit zu verschwenden, so sind einem lebenslange Fatwas der selbsternannten Roller-Eiertollas sicher ...

Wünsche Euch allen fröhliches, warmes, sicheres Schrauben.
- Dateianhänge
-
- DCM123.JPG (153.78 KiB) 822 mal betrachtet
Schon einmal Danke für die Lorbeeren, meine Garage ein Museum........ echt net
. Toll was für Projekte bei Euch anstehen, die langweiligen Winterabende sind also gerettet. Meine Garage ist leider nicht beheizt und kuschelig, ich kann aber noch in meinen Heizungsraum im Wohnhaus ausweichen.
Also............dann schraubt einmal schön und dann her mit den Bildern im Frühjahr!
Grüße

Also............dann schraubt einmal schön und dann her mit den Bildern im Frühjahr!
Grüße