Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
nach dem ich heute 200 km durch die Eifel und um Luxemburg gefahren bin, ist mir hier und da mal das Hinterrad weggerutscht.........alles bei 60 -80 km/h und 7.000-9.000 U/min, also wenn der Druck los geht.....
Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es wie für Roller auch, Winterreifen für die RD 350 in 120er 18....? Oder ganz weiche Mischungen die auch bei +- 0 Grad funktionieren?
Die Straßen waren wirklich trocken und nur kalt und ich habe mal die Grenzen ausgelotet............der Reifen selber ist ja ordentlich warm geworden.....aber leider ohne Erfolg.......
Kann ja sein, dass hier jemand Erfahrungen damit hat.
Von Heidenau gibts Wintermischungen für genau diesen Zweck. Am Winter-Gespann fahr ich allerdings einfach ca. 0.5 Bar weniger Druck, damit der Reifen mehr walkt.
Den Reifendruck habe ich auf 2,2 bar hinten reduziert und die Temperatur hab ich durch "Handauflegen" gemessen......... waren gefühlte 45°C........habe im Sommer nach einer Runde durch die Eifel mal mein Messgerät an die Pelle gehalten und 62°C gemessen. Der war da schon richtig heiß nach einer schnellen Runde bei Sonnenschein.....
@Greg
....ja die Heidenau habe ich auch gefunden, aber die 120er sind ja fast schon Stollenreifen......die gehen bestimmt auch gut im Schnee..........
@Frank RD350WT
Was für Reifen hast Du denn drauf? Ich hab als langjähriger Winterfahrer festgestellt, dass bei niedrigen Temperaturen das Wegrutschen ausschließlich Herstellerspezifisch ist.