Silvio63 hat geschrieben:Hallo.
Dann hängt euch doch bei einem französischen Veranstalter dran,
das habbich schonmal gemacht - kannst grad vergessen
oder fahrt zum RD Treffen nach Magny Cours. Dann seit ihr als Club genau am richtigen Ort. Die Club Rennstrecke in Magny Cours ist absolut super.
Gruß
die haben viel zu viele teilnehmer (> 150!) dabei, d.h. es gibt nur 4 z.t. extrem kurze turns (12 minuten oder so!) pro tag, und wenns mal kracht (bei sovielen leuten unvermeidlich) ist auch das noch makulatur: ganz schlechter FFG wert
ansonsten ist der magny cours club circuit keineswegs besser oder schöner als bourbonnais
hoernerfranz hat geschrieben:freie termine in dem sinn 'einfach hinfahren, beim betreiber bezahlen und fahren' (wie auf vielen kartbahnen möglich) gibts da genausowenig wie auf den meisten anderen, 'richtigen' rennkursen
Das geht ja z.B. am Nürburgring, sowohl auf der Nordschleife wie auf der neuen GP-Strecke. Ist zwar nicht billig aber immer noch besser als für 6.000 EUR eine Strecke mieten.
Sehr schön zum fahren (besser als die meisten Mickymaus Kartbahnen) fand ich auch den Anneau du Rhin / Rheinring in Frankreich. Ich weiss aber nicht ob der bezahlbar ist.
Nordschleife, ist das nicht die ausgelutschte Reichsautobahn, wo man sich mit Reisebussen und pferdebehängten SUVs balgen kann und nebenan gleich die schönen Leitplanken hat?
Anneau du Rhin kenn ich von Veranstaltern. Preislich schon tragbar, jedoch in keinem Vergleich zu einer Kartbahn. Ausserdem m.E. aufgrund der Strecke nicht für Mopeds <250ccm geeignet und dann selbstverständlich mit Teilnehmerbeschränkung der Veranstalter und Vorauszahlung. Von mir aus recht nah.
Eine Kartbahn auf der wir wie in Lichtenberg Exklusivturns haben ist halt auch anfängergeeignet und Dank Martinas Good Will darf auch mal ein einzelnes Quad die Strecke für einen Turn exklusiv haben.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Ich habe mal versucht die Kartbahn an der Binz zu kontaktieren, habe da aber keine Antwort bekommen. Ich war aber jetzt auch nicht sehr hartnäckig - das muss ich gestehen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Eine etwas seltsame Diskussion!
Wiba hat geschrieben, dass er das Treffen nicht mehr organisieren wird und das sich dafür ein anderer finden möge.
Es hat sich zwar niemand dafür gefunden, aber dafür wird hier munter über andere Strecken diskutiert, obwohl an der bisherigen Strecke überhaupt nichts auszusetzen war.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
StVOnix hat geschrieben:Eine etwas seltsame Diskussion!
Leider normal.
Ich wage eine Prognose: Irgendwer wird in Lichtenberg einen Termin klarmachen und wer dann mag kann da hin kommen.
Und wenn woanders was organisiert wird, dann kommen da auch Leute hin und haben dann genauso Spaß.
Es gibt DAS EINE RD-Treffen schon lange nicht mehr, also kann man sich die "wie kann ich es allen recht machen" Diskussion gewaltig abkürzen ...
Das einzige was Du hier noch feintunen kannst ist, das man sich mit Terminen nicht gegenseitig im Weg steht.
Es wäre sicher das Beste, wenn jemand der schon in Lichtenberg war und auch wieder hinfahren wird die Organisation übernimmt.
Aus der damaligen Diskussion wird es wohl darauf hinauslaufen das Treffen in Lichtenberg durchzuführen. Schade wäre es, wenn es gar nicht stattfinden würde.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Kilroy hat geschrieben:Es wäre sicher das Beste, wenn jemand der schon in Lichtenberg war und auch wieder hinfahren wird die Organisation übernimmt.
Aus der damaligen Diskussion wird es wohl darauf hinauslaufen das Treffen in Lichtenberg durchzuführen. Schade wäre es, wenn es gar nicht stattfinden würde.
Gruß Uwe
Hallo Leute,
ich nehme den Vorschlag von Uwe mal auf und kümmere mich darum - Rückmeldung folgt umgehend.
In der Begeisterung, dass Wolfgang das in die Hand nimmt, haben wir aber was ganz Wichtiges vergessen: Danke, Wiba, dass du das bisher organisiert hast!
Ich war zwar erst einmal dabei, aber ich finde, das ist eine gute und wichtige Sache. Und dafür braucht es Leute, die sich darum kümmern. Ganz großer Applaus!
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ich möchte mich hier dem Rene anschliessen. Ich war ja noch nie dabei, aber eine solche Organsition für alle zu machen ist nicht selbtsverständlich. Deshalb hier ein grosses Dankeschön an den WiBa, der hoffentlich auch nach Lichtenbreg fährt und an den Wolfgang der die weitere Organisation hier freundlicherweise übernommen hat.
Gruß Uwe