Hinterrad SZR660 Belgarda in RD350LC
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Hinterrad SZR660 Belgarda in RD350LC
So, ich glaube ich fange das Thema nochmal neu an.
Also, ich möchte das Hinterrad mit Kettenblattträger und Bremssattelaufnahme in der originalen Schwinge der RD350LC verbauen.
Wer hat sowas schon gemacht und kann mir die Maße geben, um was der Kettenblattträger und die Bremssattelaufnahme geändert werden muss geben.
Dnake im voraus,
Ralf
Also, ich möchte das Hinterrad mit Kettenblattträger und Bremssattelaufnahme in der originalen Schwinge der RD350LC verbauen.
Wer hat sowas schon gemacht und kann mir die Maße geben, um was der Kettenblattträger und die Bremssattelaufnahme geändert werden muss geben.
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Hier ein Umbau mit dem 3,5" Hinterrad einer TZR125, sollte aber mit dem Hinterrad der SZR auch möglich sein.
Den Umbau hat im letzten Jahr auch Dirk "RD350LC" gemacht.
Ich habe nur andere Distanzen und einen angepassten Bremssattelträger verwendet.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Friedel
Den Umbau hat im letzten Jahr auch Dirk "RD350LC" gemacht.
Ich habe nur andere Distanzen und einen angepassten Bremssattelträger verwendet.
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Friedel
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Warum so kompliziert ?
Ritzel mit einer 3mm Scheibe nach außen gesetzt (Scheibe aus einer alten Kupplung passt) erfordert kein abdrehen des Kettenradträgers und die originale Sicherungsscheibe und Mutter können verwendet werden.
Neue Distanzen kann jeder Dreher fertigen, nur der Bremssattelhalter ist etwas komplizierter. Ich habe schon mehrere Bremssattelhalter nachfertigen lassen, Dirk (RD350LC) hat den auch verwendet.
Friedel
Ritzel mit einer 3mm Scheibe nach außen gesetzt (Scheibe aus einer alten Kupplung passt) erfordert kein abdrehen des Kettenradträgers und die originale Sicherungsscheibe und Mutter können verwendet werden.
Neue Distanzen kann jeder Dreher fertigen, nur der Bremssattelhalter ist etwas komplizierter. Ich habe schon mehrere Bremssattelhalter nachfertigen lassen, Dirk (RD350LC) hat den auch verwendet.
Friedel
Ich denke das TZR und das SZR Hinterrad sind unterschiedlich, allein schon der Kettenblattträger ist wesentlcih breiter als der der TZR.
Mein Plan war, dass evtl. schon mal jemand den Umbau gemacht hat und mir Maße geben kann.
Wenn alle Stricke reissen, werde ich die Schwinge der SZR mitverbauen.
Stoßdämpfer, Gabel und Kühler sind schon verbaut, brauchte nur andere Distanzbuchsen am Stoßdämpfer, ansonsten Plug & Play. Gabel genauso, benötigte nur eine 6mm starke Distansscheibe am unteren Lager.
Habe Euch mal Bilder anehängt...








Mein Plan war, dass evtl. schon mal jemand den Umbau gemacht hat und mir Maße geben kann.
Wenn alle Stricke reissen, werde ich die Schwinge der SZR mitverbauen.
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Nein, das ist ja mein Problem.
Wenns da jemanden gäbe, der das schon mal gemacht hat, müßte ich nicht alles von vorne ausmessen und hinfuddeln
Ralf
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Hallo Gerd,
ich verstehe Deine Frage nicht, das O-Hi-rad sitzt mittig. Wenn du willst, ruf mich mal, da kann man besser erklären und so...
TÜV mit der verchr. Schwinge kein Problem, hab das schon mit dem freundlichen TÜV-Menschen geschnackt.
0160/820 25 05
Hallo Zweitakthorscht,
passt denn der 31K Kettenradträger in die Felge der SZR660 ???
Abdrehen wäre ja das geringste Problem.
Gruß
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Hallo Zweitakthorscht,
passt denn der 31K Kettenradträger in die Felge der SZR660 ???
Abdrehen wäre ja das geringste Problem.
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@ 2-takthorscht
Danke
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