Mittlerer Niederrhein: Treffen Sonntags ab 12:00/16:00 Uhr

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Und das Wetter war gut, ebenso das Treffen. Waren doch ein paar RD-Fahrer anwesend. :D

Überraschenderweise kam auch ein neuer, also bislang unbekannter RD-Fahrer mit einer Luftgekühlten dazu. Ehemaliger Formel-1 Mechaniker, wusste ich doch, dass RD-Fahrer was besonderes sind. :P

Einziger Wermutstropfen : das Urgestein Uwe hat gefehlt - und dann wär bestimmt auch noch ne Runde drin gewesen.
Gruss Hans
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jooo ... ich habe dafür etwas gemacht was schon lämgst überfällig war.
Nämlich die TZR unter den Schraubenschlüssel genommen.
- Kühler ab
- Polrad ab
- Kupplungsdeckel ab
- Kupplung raus
- Primärritzel raus
Jetzt kann auch der Motor raus.

Ihr hättet ja auch ohne mich eine Runde fahren können.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ja Uwe,

Du hast heute echt gefehlt. Aber Ok, dafür gibste beim nächsten Mal einen Kaffee aus, dann vergessen wir das heute :wink: .

Ich bin noch was rumgedüst hinterher, tanken und dann noch zum Flugplatz. Dann kamen die ersten Regentropfen gegen 18.30 Uhr. Aber nach Frechen hin war´s trocken :D .
Glück gehabt.

Im Wickrath muss auch noch ne blaue luftgekühlte RD rumfahren, berichtete unser Neuzugang. Den müssen wir auch noch zum Stammtisch holen.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Soso ...
Vor ein paar Wochen habe ich hier, als ich an einer Ampel stand, eine schwarze LC fahren sehen. Ging leider alles sehr schnell. Es gibt sie also doch noch - die frühreren Renner der Masse.
Das Problem ist immer die Leute zu finden. Und wenn das Mopped läuft hat auch niemand einen Grund in ein Forum zu schauen.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Was mir gerade noch einfällt....kurz vor Grevenbroich kam mit ne rote LC 250 oder 350 entgegen (kein O-Lack) . Der Fahrer fuhr Richtung Allrath/Sinsteden auf der 59.
Vielleicht auch jemand aus dem Forum?

Gruß Holli
BildBild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Kilroy hat geschrieben:
.........

Ihr hättet ja auch ohne mich eine Runde fahren können.

Gruß Uwe
Sicher hätten wir auch ohne Dich eine Runde drehen können, aber irgendwie fehlte da die Initialzündung, haben halt nur rumgesessen und gequatscht oder RD`s bewundert.

Der nette Kollege, der gestern mit der schönen blauen RD 250/350 erstmalig dort auftauchte war aber sehr an den Treffen interessiert. Wir haben ihm auch gesagt wie man uns hier finden kann....mal schauen.

Ansonsten muss man ja auch mal dem (TZR-)Bastelspaß nachkommen, obwohl die eigentlichen Basteltage ja erst noch kommen. Ich habe hier auch noch einen DS-7 Motor auf der Werkbank, aber das bleibt für den Winter.
Gruss Hans
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

obwohl die eigentlichen Basteltage ja erst noch kommen
Naja Hans, bei dem was bei mir noch zum Basteln das liegt reichen diese Tage nicht aus.
Und das sind alles nur Reparaturen :-(

Wenn die TZR am Ende des Monats läuft (hoffentlich), dann muss ich ja die andere ?ZR (4T) machen. Das ist dann aber auch noch etwas mehr Arbeit.

Gruß Uwe

Bild
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Hi Uwe,

wenn dann alles fertig ist, dann fahren wir halt spätestens im Winter wieder unter Deiner kundigen Führung - ich freu' mich schon drauf! Kannst ja schon mal vorsorglich fettere Düsen reinhauen und zum Vorwärmen dann mal 'nen Kamillentee trinken :-)

Grüße
Hägar
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Kamkillentee zum Vorwärmen? - bäh, den trink ich nicht mal mehr wenn ich richtig krank bin.

Wenn, dann Pfefferminztee. Bin aber eigentlich nie so krank, obwohl ich auch den Winter über durchfahre, oder vielleicht auch deshalb nie krank.

Nee Uwe, vergiss das Fahren mal nicht, das ist ja der eigentliche Spaß.

Ich halte das immer so (oder versuche es zumindest), dass immer 75% der Mopeds fahrbereit sind, das eine Moped, was die restlichen 25% ausmacht steht dann halt auf der Bühne und wartet auf ScheiXXwetter.
Gruss Hans
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ja, aber bei Uwe sind die Mopeds doch immer nach dem Fahren kaputt. :P
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

:P

Ich vergess das Fahren sicher nicht. Aber manchmal muss man Prioritäten setzen.

Gruß Uwe

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

StVOnix hat geschrieben:Ja, aber bei Uwe sind die Mopeds doch immer nach dem Fahren kaputt. :P
Einen Vortreil hats aber....der Uwe ist permanent im Training. Aber das will er bestimmt irgendwann auch mal etwas reduzieren.

Gruß Holli
BildBild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

StVOnix hat geschrieben:Ja, aber bei Uwe sind die Mopeds doch immer nach dem Fahren kaputt. :P
Wär ja auch doof, wenn die schon vorher kaputt wären. :)
Gruss Hans
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich arbeite auf eine Verfügbarkeit von 100% hin.
Wenigstens ein guter Vorsatz, oder? :lol:

Bild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Ja Uwe, der Vorsatz ist sehr lobens- und auch erstrebenswert, keine Frage.

Dank eines Forumsmitglieder habe ich jetzt meinen 2-Rad-Fuhrpark auch auf 100% Verfügbarkeit. Aber bei den 2 Taktern bin ich mir sicher, das dass nur ein temporärer Zustand ist.

Irgendwann rummst es wieder und ich muss auch wieder basteln.... :shock:
Gruss Hans
Antworten