Und das Wetter war gut, ebenso das Treffen. Waren doch ein paar RD-Fahrer anwesend.
Überraschenderweise kam auch ein neuer, also bislang unbekannter RD-Fahrer mit einer Luftgekühlten dazu. Ehemaliger Formel-1 Mechaniker, wusste ich doch, dass RD-Fahrer was besonderes sind.
Einziger Wermutstropfen : das Urgestein Uwe hat gefehlt - und dann wär bestimmt auch noch ne Runde drin gewesen.
Jooo ... ich habe dafür etwas gemacht was schon lämgst überfällig war.
Nämlich die TZR unter den Schraubenschlüssel genommen.
- Kühler ab
- Polrad ab
- Kupplungsdeckel ab
- Kupplung raus
- Primärritzel raus
Jetzt kann auch der Motor raus.
Ihr hättet ja auch ohne mich eine Runde fahren können.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Du hast heute echt gefehlt. Aber Ok, dafür gibste beim nächsten Mal einen Kaffee aus, dann vergessen wir das heute .
Ich bin noch was rumgedüst hinterher, tanken und dann noch zum Flugplatz. Dann kamen die ersten Regentropfen gegen 18.30 Uhr. Aber nach Frechen hin war´s trocken .
Glück gehabt.
Im Wickrath muss auch noch ne blaue luftgekühlte RD rumfahren, berichtete unser Neuzugang. Den müssen wir auch noch zum Stammtisch holen.
Soso ...
Vor ein paar Wochen habe ich hier, als ich an einer Ampel stand, eine schwarze LC fahren sehen. Ging leider alles sehr schnell. Es gibt sie also doch noch - die frühreren Renner der Masse.
Das Problem ist immer die Leute zu finden. Und wenn das Mopped läuft hat auch niemand einen Grund in ein Forum zu schauen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Was mir gerade noch einfällt....kurz vor Grevenbroich kam mit ne rote LC 250 oder 350 entgegen (kein O-Lack) . Der Fahrer fuhr Richtung Allrath/Sinsteden auf der 59.
Vielleicht auch jemand aus dem Forum?
Ihr hättet ja auch ohne mich eine Runde fahren können.
Gruß Uwe
Sicher hätten wir auch ohne Dich eine Runde drehen können, aber irgendwie fehlte da die Initialzündung, haben halt nur rumgesessen und gequatscht oder RD`s bewundert.
Der nette Kollege, der gestern mit der schönen blauen RD 250/350 erstmalig dort auftauchte war aber sehr an den Treffen interessiert. Wir haben ihm auch gesagt wie man uns hier finden kann....mal schauen.
Ansonsten muss man ja auch mal dem (TZR-)Bastelspaß nachkommen, obwohl die eigentlichen Basteltage ja erst noch kommen. Ich habe hier auch noch einen DS-7 Motor auf der Werkbank, aber das bleibt für den Winter.
wenn dann alles fertig ist, dann fahren wir halt spätestens im Winter wieder unter Deiner kundigen Führung - ich freu' mich schon drauf! Kannst ja schon mal vorsorglich fettere Düsen reinhauen und zum Vorwärmen dann mal 'nen Kamillentee trinken
Kamkillentee zum Vorwärmen? - bäh, den trink ich nicht mal mehr wenn ich richtig krank bin.
Wenn, dann Pfefferminztee. Bin aber eigentlich nie so krank, obwohl ich auch den Winter über durchfahre, oder vielleicht auch deshalb nie krank.
Nee Uwe, vergiss das Fahren mal nicht, das ist ja der eigentliche Spaß.
Ich halte das immer so (oder versuche es zumindest), dass immer 75% der Mopeds fahrbereit sind, das eine Moped, was die restlichen 25% ausmacht steht dann halt auf der Bühne und wartet auf ScheiXXwetter.
Ja Uwe, der Vorsatz ist sehr lobens- und auch erstrebenswert, keine Frage.
Dank eines Forumsmitglieder habe ich jetzt meinen 2-Rad-Fuhrpark auch auf 100% Verfügbarkeit. Aber bei den 2 Taktern bin ich mir sicher, das dass nur ein temporärer Zustand ist.
Irgendwann rummst es wieder und ich muss auch wieder basteln....