
Und nun kann ichs nicht mehr für mich behalten: Ich fahre billige 15W40 Baumarktplörre in 350er und 500er und habe keine Probleme...
Gruss,
Georg
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Der wollte nur erst mal die übliche unqualifizierte Öl-Thread-Orgie vermeiden ...georg_horn hat geschrieben: ich denke zwar auch nicht, dass MK hier nun entscheiden soll (und will) wer was schreiben darf
Ist es, aber synthetisches Öl steht bei 4T im Verruf eine rutschende Kupplung zu verursachen.dr-maerklin hat geschrieben: Und wenn ich Alles richtig verstanden habe, dann ist die Viskosität letzten Endes egal.
Theoretisch könnte ich mein Ducati-Dhell 15/ 40 synthetisch nehmen.
Hallo.dr-maerklin hat geschrieben:Hallihallo
Also ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten.
Nur ne Kleinigkeit. Hab bei meiner RD 500 heut Getriebeöl abgelassen.
WHB empfiehlt Öl von Luftgekühlten 2 Taktern. Ich hab aber noch von den Ducs Shell 15/40 synthetisch rumzustehen...
Oder doch das von den 350ern empfohlene 10W30 ?
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, sondern nur Warum genau dieses Öl
und kein Anderes........
Danke und Grüße
Ulf