Manchen Leuten sollte man wirklich auf die Griffel hauen, wenn sie einen Schlüssel auch nur in die Hand nehmen.georg_horn hat geschrieben:Da hat jemand genommen was er noch hatte, oder das Ziel war tatsächlich die Kupplung mit einem längeren Hebel leichtgängiger zu machen... Gefällt mir, schön gemurkst!
Gruss,
Georg

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Neues Pferd im Stall
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Da ich das Original-Teil nicht kenne, kann ich dazu leider nichts sagen.
So lasse ich das jedenfalls nicht
Das mit den Madenschrauben hatte ich auch schon überlegt, aber erstmal sehen wie es preislich mit den Original-Teilen aussieht.
Ich denke das ist so gemacht worden, weil die Verzahnung defekt ist. Kann ich erst sagen wenn es zerlegt ist.
Das wäre mal die Neupreise
4G0-1634001-00 - Schubhebeleinheit - 20,35 EUR
99001-0960000 - Sprengring - 1,61 EUR
90508-14709 - Zugfeder - 3,28 EUR
90201-12163 - Unterlegscheibe - 1,08 EUR
93102-12224 - Wellendichtring - 9,72 EUR
1KT-16382-00 - Welle, Schubhebel - 51,15 EUR
Locker 87,19 EUR.
Gruß Uwe
So lasse ich das jedenfalls nicht
Das mit den Madenschrauben hatte ich auch schon überlegt, aber erstmal sehen wie es preislich mit den Original-Teilen aussieht.
Ich denke das ist so gemacht worden, weil die Verzahnung defekt ist. Kann ich erst sagen wenn es zerlegt ist.
Das wäre mal die Neupreise
4G0-1634001-00 - Schubhebeleinheit - 20,35 EUR
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Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- Holliheitzer
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Wenn das so ein überwiegend reines Restaurationsobjekt werden soll würde ich das Geld investieren.
Ab und zu mal fahren ist ja klar, auch beim restaurierten Objekt. Da geh ich jetzt mal von aus dass die sowas werden soll.
Für die TZR gibt`s ja so gut wie nix gebraucht in der Bucht, aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. der Uwe (Stresa) sowas ev. auf Lager hat.
Ab und zu mal fahren ist ja klar, auch beim restaurierten Objekt. Da geh ich jetzt mal von aus dass die sowas werden soll.
Für die TZR gibt`s ja so gut wie nix gebraucht in der Bucht, aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. der Uwe (Stresa) sowas ev. auf Lager hat.
Gruss Hans
- georg_horn
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- RDThorsten
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- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Der Hebel ist original, sieht bei meiner TDR genauso aus. Als in an der TDR das gleiche Problem hatte dass er überratterte, habe ich es genauso gemacht. Hällt mittlerweile 15.000 km. Die Schrauben sind da allerdings etwas kürzer. Den Hebel gibt es so leider nicht mehr. Der von Yamaha gelieferte ist jetzt aus Blech und taugt nix. Ich hatte ihn seiner Zeit zurück gehen lassen. Uwe, dreh Madenschrauben rein oder organisier Dir einen aus der Bucht...
If it isn`t smokin it`s broken!




- Holliheitzer
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Rückspiegel
Wollte mal ebend nen Tipp zum Thema Spiegel geben, bin immer auf der Suche nach gut passenden, funktionellen u. optischen Spiegeln.--Für mich seit langem ein reichhaltiges u. vernünftiges Angebot, besonders die Lenkerendenspiegel müßten hervorragend zu den RD`s passen. Unter sub-motorrad-teile.de zu sehen.
Da ist nix zu sehen außer einer Meldung "Server nicht gefunden".
Du meinst sicher http://www.sub-motorradteile.de/
Gruß Uwe
Du meinst sicher http://www.sub-motorradteile.de/
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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