RD 250 1A2 Reaktivierung
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RD 250 1A2 Reaktivierung
Hallo,
ich habe mir eine RD 250 zugelegt, die nun schon 10 Jahre in der Ecke beim Vorbesitzer gestanden hat. Papiere sind nicht mehr vorhanden und daher bin ich auf der Suche nach Infos zum Fahrzeug (Nummer 1A2-310XXX).
Gibt es Möglichkeiten, mehr über das Fahrzeug heraus zu finden? Offenbar ist das 1977er Modell, aber dann hört es schon auf.
Ich werde die RD restaurieren und wieder fit für due Straße machen, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Joachim
ich habe mir eine RD 250 zugelegt, die nun schon 10 Jahre in der Ecke beim Vorbesitzer gestanden hat. Papiere sind nicht mehr vorhanden und daher bin ich auf der Suche nach Infos zum Fahrzeug (Nummer 1A2-310XXX).
Gibt es Möglichkeiten, mehr über das Fahrzeug heraus zu finden? Offenbar ist das 1977er Modell, aber dann hört es schon auf.
Ich werde die RD restaurieren und wieder fit für due Straße machen, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Joachim
Moin,
wenn es eine 77er ist, ist es eine RD 250 DX. Sollte dann Scheibenbremsen vorne und hinten haben sowie Gußfelgen haben. War das erste Modell mit dem Heckbürzel. Hast du Bilder?
http://www.kultmoto.ch/cms/front_content.php?idart=50
Danach sollte die von 78 sein.
http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... ic=14516.0
Gruß,
Volkert
wenn es eine 77er ist, ist es eine RD 250 DX. Sollte dann Scheibenbremsen vorne und hinten haben sowie Gußfelgen haben. War das erste Modell mit dem Heckbürzel. Hast du Bilder?
http://www.kultmoto.ch/cms/front_content.php?idart=50
Danach sollte die von 78 sein.
http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... ic=14516.0
Gruß,
Volkert
baujahr feststellung
hallo, schau mal auf die felgen ,da sind die herstellungsdaten,zb 16 07 77,sind vorn und hinten eingegossen ,zweite möglichkeit um das b.j zu ermitteln ,einfach auf den bremsleitungsanschluss zu schauen ,bei den älteren lufis gabs einen schwarzen ring mit datum ,natürlich nur bei originalleitungen ..driver#27
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Hallo,
danke für die Infos. Die RD hat Speichenfelgen und Scheibenbremsen vorne und hinten. Die Felgen könnten mal getauscht worden sein. Die Sitzbank ist wohl mal abgepolztert worden (vorher von einer Frau gefahren).
Die Info zum Baujahr hatte ich von Yamaha. Zur Seriennummer meinten die, das sei einer 1977er. Kam mir dann aber auch komisch vor, denn beim googeln fand ich zur 77er Bilder mit Gußfelgen, so wie ihr das schreibt.
Viele Grüße,
Joachim
danke für die Infos. Die RD hat Speichenfelgen und Scheibenbremsen vorne und hinten. Die Felgen könnten mal getauscht worden sein. Die Sitzbank ist wohl mal abgepolztert worden (vorher von einer Frau gefahren).
Die Info zum Baujahr hatte ich von Yamaha. Zur Seriennummer meinten die, das sei einer 1977er. Kam mir dann aber auch komisch vor, denn beim googeln fand ich zur 77er Bilder mit Gußfelgen, so wie ihr das schreibt.
Viele Grüße,
Joachim
Fährt auch bald RD und sogar LC 
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Moin,
scheint mir auch gebastelt zu sein oder nach einem Sturz mal den falschen Drehzahlmesser angebaut.
Wie sieht den das Heck aus?
langer Halter für das Schutzblech und einen Rücklichthalter der über und unter diesem Halter am Schutzblech befestigt ist. Rücklicht ist dann relativ tief. So wie hier:
http://250er.wordpress.com/2014/04/27/n ... im-aufbau/
Oder kurzer Halter für das Schutzblech und der Rücklichthalter ist nur da unter befestigt. Rücklicht ist dann relativ hoch und für die Sitzbank mit Bürzel gedacht.
http://250er.wordpress.com/2011/08/17/rd-250-heckumbau/
Sollte dann so wie VOR dem Heckumbau aussehen.
Gruß,
Volkert
scheint mir auch gebastelt zu sein oder nach einem Sturz mal den falschen Drehzahlmesser angebaut.
Wie sieht den das Heck aus?
langer Halter für das Schutzblech und einen Rücklichthalter der über und unter diesem Halter am Schutzblech befestigt ist. Rücklicht ist dann relativ tief. So wie hier:
http://250er.wordpress.com/2014/04/27/n ... im-aufbau/
Oder kurzer Halter für das Schutzblech und der Rücklichthalter ist nur da unter befestigt. Rücklicht ist dann relativ hoch und für die Sitzbank mit Bürzel gedacht.
http://250er.wordpress.com/2011/08/17/rd-250-heckumbau/
Sollte dann so wie VOR dem Heckumbau aussehen.
Gruß,
Volkert
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Hallo Volkert,
das Rücklicht ist oben und unten befestigt wie auf Bild eins. Das ist wirklich eine ordentliche Bastelkiste. Ich habe nun schon einiges zerlegt und die Elektrik ist der Hammer. Da war sogar Elektroinstallationskabel (NYM 3y1,5) verbaut. Oh jeh, der Kabelbaum ist wohl hin. Da brauche ich Ersatz.
Viele Grüße,
Joachim
das Rücklicht ist oben und unten befestigt wie auf Bild eins. Das ist wirklich eine ordentliche Bastelkiste. Ich habe nun schon einiges zerlegt und die Elektrik ist der Hammer. Da war sogar Elektroinstallationskabel (NYM 3y1,5) verbaut. Oh jeh, der Kabelbaum ist wohl hin. Da brauche ich Ersatz.
Viele Grüße,
Joachim
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Hallo,
sind denn Motornummer und Rahmennummer gleich??
Wenn ja ist wohl eine "DX" auf "C" Look umgebaut und wenn die Motornummer in den Nummernkreis von dem "C" Modell passt und
die überwiegende Menge der Teile auch ist vielleicht nur mal der
Rahmen getauscht worden.
Bilder würden hilfreich sein.
Gruß,
Volkert
sind denn Motornummer und Rahmennummer gleich??
Wenn ja ist wohl eine "DX" auf "C" Look umgebaut und wenn die Motornummer in den Nummernkreis von dem "C" Modell passt und
die überwiegende Menge der Teile auch ist vielleicht nur mal der
Rahmen getauscht worden.
Bilder würden hilfreich sein.
Gruß,
Volkert
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Hallo Volkert,
Rahmen- und Motornunmmer sind identisch. Ist aber sicher eine Bastelkiste. Ich versuche das mal wieder in Ordnung zu bringen. Ich fürchte, dafür werden ein paar Ersatzteile notwendige werden. Fender vorn und Lampe+Halter sind nicht mehr original
. Vielleicht gibt es dazu noch etwas auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich habe das Krad schon sehr weit zerlegt. Schaue aber mal nach Bildern.
Viele Grüße,
Joachim
Rahmen- und Motornunmmer sind identisch. Ist aber sicher eine Bastelkiste. Ich versuche das mal wieder in Ordnung zu bringen. Ich fürchte, dafür werden ein paar Ersatzteile notwendige werden. Fender vorn und Lampe+Halter sind nicht mehr original

Ich habe das Krad schon sehr weit zerlegt. Schaue aber mal nach Bildern.
Viele Grüße,
Joachim
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Falls noch Bedarf an den o.g. Teilen besteht, einfach PN!stone_cold_jo hat geschrieben:
Fender vorn und Lampe+Halter sind nicht mehr original. Vielleicht gibt es dazu noch etwas auf dem Gebrauchtmarkt.
Viele Grüße,
Joachim
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
der023ver hat geschrieben:Moin,
wenn es eine 77er ist, ist es eine RD 250 DX. Sollte dann Scheibenbremsen vorne und hinten haben sowie Gußfelgen haben. War das erste Modell mit dem Heckbürzel. Hast du Bilder?
http://www.kultmoto.ch/cms/front_content.php?idart=50
Danach sollte die von 78 sein.
http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... ic=14516.0
Gruß,
Volkert
Hey... nach der Liste habe ich die Nummer 4 der 76er Modelle 1A2100104
