Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Bei der RD-YPSe wird in der OFF/Park/Lock Stellung über das Zündschloss zusätzlich ein Eingang der CDI auf Masse gelegt. Das ist der gleiche Anschluss auf den auch der Kill-Schalter die Masse legt. Bei der SZR gibt es diese Kabel am Zündschloss nicht.
Wir haben dann das Zündschloß geöffnet und gesehen, dass es zwei unbenutzte Kontakte gibt. Also: Versuch macht kluch. Zwei Kabel an diese beiden Kontakte angelötet und per Multimeter in allen Stellungen durchgemessen. Ergebnis: Glück gehabt. Bei Stellung ON sind die Kontakte offen, in allen anderen geschlossen. Und zusätzlich gibt keinen anderen Kontakt mit einem bestehenden Anschluss.
Das Ganze war extremes Glück.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Habe heute versucht die RD zu starten, klappte nicht Fehlersuche :kein Zündfunke. Habe dann das erneuerte (gute) Polrad (VCE33 3PZ) gegen als ursprüngliche (verbeulte) (VCD88 7JZ) getauscht. Zündfunke da und sprang auch sofort an
Da ich doch lieber das gute Polrad (VCE33 3PZ) weider einbauen möchte und noch eine alte Lima (11CX) habe, meine Frage: passen die zueinander?