Schnellfragen-Thread
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vergaser auf 400cc motor
Kurze Frage.
Was sind die besten Vergaser für den 400cc Motor?
Ich bekomm meine 36 tz- mikuni nicht zum laufen.
Was sind die besten Vergaser für den 400cc Motor?
Ich bekomm meine 36 tz- mikuni nicht zum laufen.
Geht die Android-Tacho App nur bis 200?
Bin ich aber nicht mit der RD gefahren
Hatte deutlich mehr auf dem Tacho, daher vermute ich das.
2. Frage: Wie verstellt man das hintere Federbein an der RD?
DA kommt man so schwer drann, einfach mit nem Hakenschlüssel?
EDIT: Tacho zeigte 130 an, nach GPS waren es 124km/h.
Federbein wird mit Hakenschlüssel verstellt.
Bin ich aber nicht mit der RD gefahren

Hatte deutlich mehr auf dem Tacho, daher vermute ich das.
2. Frage: Wie verstellt man das hintere Federbein an der RD?
DA kommt man so schwer drann, einfach mit nem Hakenschlüssel?
EDIT: Tacho zeigte 130 an, nach GPS waren es 124km/h.
Federbein wird mit Hakenschlüssel verstellt.
Ich habe vor einigen Tagen meine Lieferung von Louis bekommen, darin waren Gabelfedern von Wirth für meine 1WT. An der Rechnung angeheftet war das Datenblatt meines Motorrades, so wie das bei Louis üblich ist. Auf diesem Datenblatt war leider die 31K eingetragen, obwohl ich die so nicht ausgewählt habe.
Jetzt habe ich die Sorge das mir vielleicht die Gabelfedern für die 31K geliefert wurden, die haben doch eine andere Länge, oder?
Wer kann mir bitte die Gesamtlänge der progressiven Gabelfedern der 1WT/1WWvon Wirth einmal verraten?
Damit wäre mir sehr geholfen.
Danke!
Jetzt habe ich die Sorge das mir vielleicht die Gabelfedern für die 31K geliefert wurden, die haben doch eine andere Länge, oder?
Wer kann mir bitte die Gesamtlänge der progressiven Gabelfedern der 1WT/1WWvon Wirth einmal verraten?
Damit wäre mir sehr geholfen.
Danke!
- Holliheitzer
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Google lässt Grüßen
31k alt:
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... /a-407880/
1WW ab 86
http://www.ebay.de/itm/WIRTH-Gabelfeder ... 5641a91422
Gruß Holli

31k alt:
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... /a-407880/
1WW ab 86
http://www.ebay.de/itm/WIRTH-Gabelfeder ... 5641a91422
Gruß Holli


Guckst Du hier bzgl. Federn:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22720
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-
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- Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:56
Hallo,
nochmal zur Ölpumpe der 4L1 bzw. 4L0:
Aus dem Motorgehäusedeckel der Ölpumpe läuft permanent Öl raus, sodass täglich 2 bis 3 Tropfen unterm Motor landen. Die Schlauchanschlüsse pumpenseitig sind dicht, genau wie der Pumpenantrieb. Dann kann es ja eigentlich nur noch am Hubstift rauslaufen, liege ich da richtig? Das Pumpengehäuse habe ich an allen Flächen neu gedichtet (Dirko HT). Der Hubstift scheint für eine solche Reparatur nicht vorgesehen. Ideen wie ich das beheben kann, ohne eine neue Ölpumpe zu verbauen/kaufen?
Gruß
Geestbiker
nochmal zur Ölpumpe der 4L1 bzw. 4L0:
Aus dem Motorgehäusedeckel der Ölpumpe läuft permanent Öl raus, sodass täglich 2 bis 3 Tropfen unterm Motor landen. Die Schlauchanschlüsse pumpenseitig sind dicht, genau wie der Pumpenantrieb. Dann kann es ja eigentlich nur noch am Hubstift rauslaufen, liege ich da richtig? Das Pumpengehäuse habe ich an allen Flächen neu gedichtet (Dirko HT). Der Hubstift scheint für eine solche Reparatur nicht vorgesehen. Ideen wie ich das beheben kann, ohne eine neue Ölpumpe zu verbauen/kaufen?
Gruß
Geestbiker
- Holliheitzer
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Lass den Motor laufen und schau drauf, dann siehst Du wo es undicht ist. Ich habe in den letzten Monaten gleich 2 Ölpumpen mit neuen Simmerringen versorgt, einer davon kommt auf die Hubwelle. Beide Ölpumen waren da auch undicht, da kam richtig was raus.
Mit Dirko kannste da aber nichts machen, da muss ein Dichtsatz her. Die Ölpumpe ansich überhole ich mit den 2 Simmis in 5 Minuten, länger dauert es mit Kontrolle und Duchblasen der Kugelsitze nicht.
Gruß Holli
Mit Dirko kannste da aber nichts machen, da muss ein Dichtsatz her. Die Ölpumpe ansich überhole ich mit den 2 Simmis in 5 Minuten, länger dauert es mit Kontrolle und Duchblasen der Kugelsitze nicht.
Gruß Holli


Schau mal hier http://yambits.co.uk/rd350lc-oil-pump-r ... -1924.html
Das ist alles was Du brauchst.
Gruß Uwe
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Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- Holliheitzer
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