Servus,
<BR>ich zerleg grad den Motor von meiner 4L0 und bin grad an Polrad und Kupplungskorb hängengeblieben. Hat da jemand ne zeichnung von nem passenden Werkzeug zur Demontage oder nen Tip wie mans ohne macht.
<BR> Dank im Voraus,
<BR>Franz bei München

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Spezialwerkzeug
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Wolfgang Lussner
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Hallo Franz,
<BR>
<BR>die beste Lösung ist immer noch ein Druckluftschrauber - also Motor rein in den Kofferraum und ab zu einer beliebigen Werkstatt Deines Vertrauens und Du wirst sehen: die Muttern die das Polrad und den Kupplungskorb fixieren sind im Handumdrehen gelöst - zum Abziehen des Polrades gibt es bei HG/Polo/Louis einen passenden Abzieher für wenig Geld der auch problemlos funktioniert - am besten auch mit dem Schlagschrauber verwenden
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<BR>Viele Grüße aus München,
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<BR>Wolfgang
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<BR>die beste Lösung ist immer noch ein Druckluftschrauber - also Motor rein in den Kofferraum und ab zu einer beliebigen Werkstatt Deines Vertrauens und Du wirst sehen: die Muttern die das Polrad und den Kupplungskorb fixieren sind im Handumdrehen gelöst - zum Abziehen des Polrades gibt es bei HG/Polo/Louis einen passenden Abzieher für wenig Geld der auch problemlos funktioniert - am besten auch mit dem Schlagschrauber verwenden
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<BR>Viele Grüße aus München,
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<BR>Wolfgang
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- Madstuntman
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- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
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Hi
<BR>Am Abzieher mit nem Schlagschrauber???
<BR>Mein Cheffe würde mich töten! Zum lösen der Schraube ok, aber ich würd dat lassen.
[addsig]
<BR>Am Abzieher mit nem Schlagschrauber???
<BR>Mein Cheffe würde mich töten! Zum lösen der Schraube ok, aber ich würd dat lassen.
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
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<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Hi,
<BR>
<BR>Kupplungskorbhalter kannst Du aus alten Stahllamellen schweissen. Polradabzieher sind die billigen OK.
<BR>
<BR>Schlagschrauber an der Polradschraube wird zum Lösen funktiomieren. Im einem anderen Thread wird aber vor dem verdrehen der Kurbelwelle gewarnt. Vielleicht sagt Heiner ja was dazu - Heiner?????
<BR>
<BR>Oder mal auf "Suche" drücken ....
<BR>
<BR>Gruesse Stefan
<BR>
<BR>Ergänzung: Keinesfalls den Kupplungskorb festhalten und die Polradschraube losdrehen.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1303 am 2003-06-05 16:14 ]</font>
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<BR>Kupplungskorbhalter kannst Du aus alten Stahllamellen schweissen. Polradabzieher sind die billigen OK.
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<BR>Schlagschrauber an der Polradschraube wird zum Lösen funktiomieren. Im einem anderen Thread wird aber vor dem verdrehen der Kurbelwelle gewarnt. Vielleicht sagt Heiner ja was dazu - Heiner?????
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<BR>Oder mal auf "Suche" drücken ....
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<BR>Gruesse Stefan
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<BR>Ergänzung: Keinesfalls den Kupplungskorb festhalten und die Polradschraube losdrehen.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1303 am 2003-06-05 16:14 ]</font>


