Was ist zu beachten, damit ein Tacho passt / funktioniert

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Naja...ganz nett beides in einem runden zu haben...aber die bereiche...?...vmax 200 und touren bis 7...
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,

wie geschrieben, ist alles nicht mein Traum.
Da die Suche aber einige Stunden gedauert hat, wollte ich das anderen ersparen.
Klar sind die Tachos mit max 7000 rpm nicht nutzbar, von der Kompatibilität mal ganz zu scheigen.
Wenn bei Yamaha die Tachowelle rechtsrum dreht, dreht sie bei BMW garantiert linksherum :-)

Suzuki X6 oder sowas hatte ich noch vergessen:

http://www.ebay.de/itm/1965-Suzuki-X6-T ... 51bfc9bd80

Mein Favorit (bei dem ich auch die kleinsten Sorgen wegen der Kompatibilität habe) ist ganz klar der alte Yamaha mit weißen Zeigern auf schwarzem Grund.
Aber: einfach zu teuer.

Ich werden wohl das neue T und T Teil nehmen, und fertig.
Einen Versuch, was zum Motorrad passenderes zu finden, musste ich aber unternehmen :-)

Viele Grüße!


PS: Oder hat einer von euch noch so einen Tacho (und sei er nicht mehr schön, beschädigt, was auch immer) zu verkaufen?
Ich sehe halt nicht ein, 100 Euros für was schon bei EBay als defekt beschriebenes zu zahlen ...
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die 1A2 hat ja noch eine Drehzahlmesserwelle. Da kann man vielleicht auch die Übersetzung anpassen.
Dann wäre das vielleicht was für dich. Sind zwar zwei Instrumente, aber die scheinen mir sehr zierlich zu sein und sehen absolut klassisch aus.

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Veglia-Ta ... 19f186de92

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Veglia-Dr ... 19f186de94


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,

die Langeweile kennt keine Grenzen, ich hab das T und T - Teil im SchnäppchenAngebot von Louis gekauft. Weißer Hintergrund.
Traurig (langweilig) aber wahr :-)


Nach "schönen" Tachos werde ich weiter ausschau halten ...

Wenn mir da mal was bezahlbares über den Weg läuft, wird das gekauft!

Was aktuell angeboten ist, war fand ich alles entweder "gut und teuer" oder "nicht billig aber Schrott". 500 Euro für einen Tacho an einem Motorrad, das 360 Euro gekostet hat ... hm ... ;-)

Da muss noch "billig und aufarbeitbar" oder "Schrott für umsonst" auftauchen, damit das mit mir und alten Tachos was wird :-)

Sollte also einer von euch noch was zu liegen haben ...
Ein neues Ziffernblatt zu fräsen oder neue Zeiger zu machen, Leuchten zu tauschen, das Glas zu tauschen ... wäre alles kein Thema.
Nur die Mechanik muss funktionieren!

Viele Grüße und danke an alle für die Tipps und Hinweise zum Thema!
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