Diverse Fragen zum evtl. RD 350 LC Kauf

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Also Marv: Ecke freiräumen und dann ran an'n Sarg und mitjeweent!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Franz65
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Beitrag von Franz65 »

Das ist die Winter Werkstatt, im Sommer schraube ich auch vor der Haustüre, oder in der Tiefgarage 8)

Hier noch zwei Fotos wo ich die Kopfdichtung vor dem Haus gewechselt habe :D

Ich hab auch schon nachts um zwei in der Tiefgarage die anderen Blinker angebaut, weil ich nicht schlafen konnte :roll:

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
phoenix
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Beitrag von phoenix »

so einen Arbeitsplatz würde ich mir für die gegenwärtige Generalreparatur meiner 4L0 auch wünschen. Aber so muß ich mit deutlich weniger Platz auskommen.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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MarvMan
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Beitrag von MarvMan »

Hab übrigens rausgefunden wo die ganze Leistung bleibt!
Das YPVS-Steuergerät macht viel zu spät auf, mit Walzen voll offen sind locker 20km/h mehr drinn!
Aber auch was anderes beschäftigt mich.
Habe auf ein 16er Ritzel umgebaut und es fährt sich auch soweit ganz gut.
ABER: Seitdem habe ich so ein supernerviges klackern, klingt nach Platik.
Kettenspannung ist auf jeden Fall i.O.
Kann es davon kommen, dass die Kette auf die Schwinge schlägt?
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn, dann solltest du das an der Schwinge sehen. Aber mit einem kleineren Ritzel kommt die Kette eigentlich mehr von der Schwinge weg.
Ich würde - nur zur Sicherheit - als erstes nochmal die Mutter vom Ritzel kontrollieren.

Ach so: Bist du ganz ganz sicher, dass das Ritzel zur Kettenteilung passt?


Gruß
Rene
moin

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MarvMan
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Beitrag von MarvMan »

War explizit für die 1WW, es ist auch kein knacken.
Sonst müsste sich doch auch das Rad schwer drehen lassen?
http://www.ebay.de/itm/Ritzel-16Z-Teilu ... 4d0e4766d8 <- das ist das Ritzel

Es klingt so als ob man zwei Plastikteile aufeinander schlägt, bzw. als wenn man mit ner PET Flasche Geräusche macht.
Und meist passiert es beim einfedern, bzw. dann ist es richtig laut.

Es muss nicht vom Ritzel kommen, vllt auch durch den geringen Umfang bedingt von der Kette, Achse etc.
Oder etwas ganz anderes, nur war ich da als letztes drann.

EDIT: Also Ritzel ist fest, genauso wie der Öltank.
Das Geräusch kommt auch nciht vom Schlagen gegen denk Kettenschutz (hatte ich ab).

EDIT2: Es ist ein kein metallisches Geräusch.
Es ist unglaublich nervig und tritt immer auf wenn etwas stärker eingefedert wird, die Lautstärke nimmt mit dem Einfederungsgrad zu.
Der Auspuff ist fest und entkoppelt.
Evtl. liegt es garnicht am Ritzelumbau, e sist mir nur nach der 2. Fahrt danach erstmals aufgefallen.

EDIT3: DER SPIEGEL WARS!
Das Glas ist nicht mehr fest gewesen!
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