RD 350 r made in Brazil

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RD Roger
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RD 350 r made in Brazil

Beitrag von RD Roger »

Bin nun stolzer Besitzer einer RD350r Bj. 1992 mit 1.100 km. Die RD war immer nur in Sammlerhänden und ist nicht richtig eingestellt.
Ab ca. 6.000 U/min kommt unter Last der erwartete Schub nur unregelmäßig und ungleichmäßig. Habe bereits die Vergaser ultraschallgereinigt und folgende Bedüsung festgestellt:
Hauptdüse 185
Leerlaufdüse 27,5
Düsenstock 544 N8 (2 Löcher)
Vergaserkennung 2 UA10
Könnte mir noch vorstellen, dass die Powerwalzen auf eine Fehlerursache sein könnten.
Würde mich freuen, wenn ich über das Forum mit Mitgliedern Kontakt aufnehmen könnte, die ebenfalls eine RD 350r haben.
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MarvMan
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Beitrag von MarvMan »

Hallo, habe exakt die gleiche Bedüsung.
Diese Problem allerdings nicht, daran wird es wohl nicht liegen.
Hast du geschaut ob auch die PowerJet Düsen frei sind?
Walzenverbindungsstück ausgeschlagen?
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Habe auch eine RD 350 R aus Brasilien. Allerdings Bj.1991.
Dies ist meine!
Zeig mal deine! :wink:

Gruß Christian
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RD.jpg
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In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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RD Roger
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Beitrag von RD Roger »

Die Power Jet Düsen sind bei mir eingepresst. Nach der Ultraschllreinigung bin ich noch mit einem dünnen Draht reingegangen. Scheinen aus meiner Sicht frei zu sein. Hatte heute den Auspuff ab und konnte mir die Walzen ansehen. Die Ansteuerung nach Drehen des Zündschlüssels funktioniert und das Verbindungsstück ist fest. Hab mal was gehört, dass man die PJ ausbohren soll und dafür eine Leerlaufdüse einsetzen soll.
Die RD von Christian sieht gar nicht wie eine RD350r aus. Werde meine bildtechnisch morgen einstellen. Ist aber alles serienmäßig.
Gruß
Roger
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Roger,

das die mit dem Km Stand und der langen Standzeit nicht richtig geht, kann ich mir gut vorstellen.
Wahrscheinlich ist die zu fett, also mal probeweise die Co Schrauben aufdrehen per halben Umdrehung und testfahren.
Auch mal schauen ,ob im Luftfilterkasten die Matte noch intakt ist bzw. zu stark eingeölt ist. Dafür schau Dir auch mal das Kerzenbild an.

Bringt das alles nichts, dann verstell mal die Nadelstellung auf mager, natürlich erstmal nur eine Kerbe.

Aber wie gesagt, schau erstmal auf das Kerzenbild. Am Besten fotografieren und hier einstellen.

Gruß Holli
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RD Roger
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Kerzenbild meiner RD 350r

Beitrag von RD Roger »

Hier das Kerzenbild meiner RD 350 r. Kerzen sind von NGK BR9ES.
Wenn du von der Co-Schraube sprichst, meinst du dann die Luftregulierungsschraube? Mit wie vielen Umdrehungen soll ich dann bei der Einstellung anfangen. Nach Kieltsch für die 1WW 1,5 Umdrehungen. Der Luftfilter war eine billige Schaumstoffmatte trocken und ungeölt.
Gruß
Roger

[/img]
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Kerzenbild RD 350 r
Kerzenbild RD 350 r
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RD Roger
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Bild meiner Brazil RD

Beitrag von RD Roger »

Die RD ist noch jungfreulich ohne großartige Gebrauchsspuren. Nur die Ersatzteilversorgung wird sicherlich etwas schwierig.
Gruß
Roger
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RD 350 r / Bj 1992 / 1.100 km
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ersatzteile gibts genug,auch in neu. Verkleidungsteile muss ich passen, wird schwieriger denke ich.

Nach Yamaha Wartungsanleitung Co 1,5 (weis ich jetzt garnicht mehr), hört sich aber gut an. Aber wenn es sein muss, dann dreh eben mal auf auf 2 oder 2,5 Umdrehungen auf und fahr. Am Besten nimmste Dir einen Schraubendreher mit auch die Probefahrt und schaust, wo der Motor am Besten geht.

Nach den Zündkerzen zu urteilen läuft die viiiiel zu fett. Die sollten wie immer hellbraun sein oder eben grau, je nach Sprit und Öl.
Momentan ist der Motor aber zu fett= keine richtige Leistung.
Du kannst auch mal ohne den Gummischnorchel im oberen Lufikastendeckel fahren, das wird dem Motor gut tun. So bekommt er mehr Luft.

So sieht eine gesunde Kerzenfarbe aus:

http://www.sfera-haiza.de/wbblite2/inde ... bb66c2f0a0

Gruß Holli
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MK
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Beitrag von MK »

Seeburg Nähe Göttingen ?
Wenn ja, dann mach den Weg über den Harz zu mir nach Wolfenbüttel oder ev. hat der Harry aus Uslar / Volpriehausen auch Zeit für dich ...

PS: Bei > 6000 und Vollgas ist die CO Schraube nicht wirklich hilfreich.
Da ist was anderes im Argen.
Ciao
Martin
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RD Roger
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Beitrag von RD Roger »

Den Hinweis mit der Co-Schraube kann ich erst am Samstag weiter verfolgen. Ob es die Ursache sein wird, da bin ich mir auch nicht sicher. Fühlt sich für mich an, ob die RD bei Vollgas nicht genug Sprit bekommt. Den Benzinhahn hatte ich schon auseinander. Aufgefallen ist mir ein integrierter und auswechselbarer Benzinfilter. Den werde ich mal am Wochenende rauswerfen. Ich habe immer noch die PowerJet-Düse im Verdacht. Ich werde jeden Hinweis von euch verfolgen.
Seeburg liegt ca. 3 km westlich von Berlin.
Gruß
Roger
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

RD Roger hat geschrieben:
Seeburg liegt ca. 3 km westlich von Berlin.
Gruß
Roger
Aaaah - das Seeburg bei Spandau! :D
Ich nehme dich gleich mal in meinen Email-Verteiler auf.

Gruß von einem Spandauer im Zehlendorfer Asyl
moin

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MK
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Beitrag von MK »

Auch noch machbar.
Sind mit Transporter ca. 2.5 h zu mir, wenn Du es nicht hin bekommst.
Ciao
Martin
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RD Roger
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Beitrag von RD Roger »

Hallo Martin,
Könnte sein, dass ich auf dein Angebot zurückkomme. Werde noch am Wochenende den einen oder anderen Hinweis verfolgen.
Gruß
Roger
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RD Roger
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Beitrag von RD Roger »

Alles wieder im grünen Bereich.
Habe folgende Arbeiten durchgeführt.
1. Der alte Schaumstoffluftfilter wurde gegen einen neuen Luftfilter ersetzt.
2. Gummischnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt.
3. Im Benzinhahn integrierten Benzinfilter entfernt.
4. CO-Schraube habe ich auf 1,5 Umdrehungen eingestellt.
Nun dreht die RD wieder sauber und ohne Ruckeln bis in den roten Bereich. Welche Maßnahme nun die wirklich Ursache war kann ich leider nicht sagen. Danke noch an die Forumsmitglieder, die mich dabei unterstützt haben.
Gruß aus Seeburg
Roger
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die Siebe im Benzinhahn (das sind keine Filter) solltest du lieber drin lassen.
Sonst wirst du in kürzester Zeit Probleme mit siffenden Vergasern kriegen.

Gruß
Rene
moin

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