Zuerst der Schaden:
Das YPVS war undicht, die roten Simmerringe gerissen, sahen aus wie abgeschnitten.
Und evtl. die Kopfdichtung defekt, etwas Schimmerndes schwamm auf dem Kühlwasser.
Außerdem war der Schlauch vom Zylinderkopf in den Wasserkühler gerissen, hab ich aber erst ganz zum Schluss gesehen, da hat es auch rausgesuppt.
Hab jetzt drei Tage durchgeschraubt, also ca. 16h.
Wollte Alles ordentlich machen und hab zudem noch die Kupplungsdeckeldichtung gewechselt, Getriebeöl gewechselt, einen neuen Gaszug eingezogen.
Außerdem die Fußdichtung erneuert, YPVS abgedichtet, eingestelllt und das Klemmstück bearbeitet.
Naja heute dann das Ergebnis: Sie siffte nach der ersten Fahrt wieder, diesmal aus der Kopfdichtung -.-
YPVS ist dicht.
Hab dann nochmal die Kopfschrauben nachgezogen, danach war es GOTT SEI DANK!!! dicht.
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt!
Aber bei der Fahrt zog sie nicht ordentlich, das Problem ist gefunden, die Gasschieber machen nicht ganz auf, nur ca. 85%.
Und da bin ich wirklich am Verzweifeln, ich hab sicher beim Einbau über ne Stunde und heute wieder fast eine Stunde an dem Zug gebastelt.
Ich hab ihn eingezogen und die Vergaser synchron gestellt.
Aber immer wieder haben sie sich verstellt, außerdem flutschen andauernd die Gaszugmäntel aus dem Verteiler.
Hab den Zug dann nochmal aus den Vergasern gelöst und neu verlegt, hat aber nichts geholfen.
Irgendwann schienen sie dann einigermaßen synchron zu sein.
Und jetzt: Die Gasschieber gehen nicht ganz hoch!
Zwischendurch geht es, dann wieder nicht!
Spiel verringern am Gasgriff und an der Vergaser bringt nichts.
Ölpumpe limitiert nicht.
Ich kann absolut nicht erkennen wo das Problem liegt, warum die Gasschieber teilweise nicht hoch gehen wollen!
Außerdem frage ich mich ob der Verteiler irgendwo eingehängt werden kann und muss.
Ich werd noch verrückt bei dem Teil, außerdem ist alles total eng und min. 10x geschnitten hab ich mich auch schon.
Dann läuft auch noch immer Sprit aus, wenn man die Vergaser zum 20x draußen hat (gerne auch in Wunden

Sobald ich es dann doch mal synchron hab und die Schieber zufällig hochgehen brauch ich die Vergaser nur einbauen und schon klappt es wieder nicht...
Zum Glück läuft wenigstens die XJ900 klasse...