Auf zum RD-Treffen 2014 England 09-14.07.2014 :)

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Eddi

Beitrag von Eddi »

Wie sieht das mit dem Werkzeug aus, jeder was er meint zu brauchen
oder bringst du schon im Wagen was mit Thorsten.

Gruß Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Da soll mal jeder das mitbringen, was er auch sonst mitnimmt. Jeder ist da für sich selbst verantwortlich, da ich ja nicht weiß, wer was an Werkzeug benötigt.

Ich werde aber generell Werkzeug dabei haben, auch im Auto.

Ohne Werkzeug fahre ich meist nicht los. 8)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

So, ich war heut bei Tante Louise einkaufen :-)
Das Beste fürs Gepäck
https://www.louis.de/artikel/rokstraps- ... st=3075180
Neue Kerzen, neue Kerzenstecker ...
Jetzt muss ich nur noch das Moped wieder zusammen bauen ... :lol:
Wird schon ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Die ROKSTRAPS SPANNGURTE sind wirklich das Beste was es an Spanngurte gibt. Ich benutze die Dinger seit 2 Jahren. Ich glaube besser geht es kaum...

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja ... ich hab die Dinger auch schon seit 2 oder 3 Jahren in dünn und dick. Jetzt hab ich einen 2. Satz nachgelegt.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Moin Männer, ich bin grad dabei die gesamte Meute in 3 Gruppen aufzuteilen, da ich es für nicht sinnvoll halte mit 18 Mann wie an der Perlenkette gezogen durch England zu fahren. Zügige Gruppe vorn, gemütliche Gruppe hinten. Wir fahren allerdings leicht zeitversetzt, so dass wir immer recht nah beisammen sind. Da die Route schon steht, benötige ich von Euch mal die Info, wer mit Navi fährt, da ich die Gruppen von einem Tortourguide mit Navi führen lassen möchte.

Wer hat denn solch ein zuverlässiges figelinsches Gerät und kann damit auch noch üm?

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo
Weil ich gerade im Ausland bin, habe ich mir über Navigation ja auch einen Kopp machen müssen.
Wenn jemand ein Android-Gerät mit großem Bildschirm hat (ich habe ein 7"-Tablet) kann ich die App 'Osmand' empfehlen. Das basiert auf OpenStreetMap und hat den Vorteil, dass man das Kartenmaterial vorher runterladen kann (kostenlos) und damit im Gegensatz zu Googlemaps keine Roaming-Gebühren anfallen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Mit 18 Mann wäre aber viel cooler ...

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Cooler wäre das schon Uwe, nur die bekommst Du da nicht durch den Verkehr.

Das würde schon an der ersten Ampel kollabieren. :shock: :shock: :shock:

Am Freitag fahren wir ja die 50 Kilometer nach Derby, da werden wir uns vorher wieder zusammenschließen um gemeinschaftlich auf dem Gelände anzukommen. 8)

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

So Männer, so habe ich das zunächst vorgesehen.

Änderungen sind natürlich möglich.

Nur mal so als Anmerkung: Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit mit Tom persönlich zu sprechen. Tom lebt in der Nähe von Birmingham und war hier zu Besuch bei Siggi, einem guten Freund. Beide fahren Motorrad und Tom kommt seit 1972 jedes Jahr mit seiner Guzzi hier bei Siggi zu Besuch.

Ich nutzte die Gelegenheit um die Streckenführung mit Tom zu besprechen. Er empfahl mir einige Änderungen.

Er wies mich ausdrücklich darauf hin, dass dort sehr verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. :shock: :shock: :shock:

Insofern gibt es keine schnellen und langsamen Gruppen. Fahrt bitte vorsichtig und haltet Euch an die Verkehrsregeln. Immer schön auf der "falschen" Seite fahren. :wink:

Hier geht es in erster Linie darum, dass wir sicher am Ziel ankommen. Das Fahren in der ganzen Gruppe ist schlecht umsetzbar und gefährlich, aus diesem Grunde macht es Sinn die Gruppe zu dritteln. :!:

Ich habe die Tortourguides einfach mal vorgegeben, keiner muss unbedingt die Gruppe führen, es ist lediglich eine Empfehlung.

Gruppe 1 T Dirk
Gruppe 1 F Uwe
Gruppe 1 W Werner
Gruppe 1 K Martin
Gruppe 1 K Thorsten Tortourguide

Gruppe 2 B Wilfried Tortourguide
Gruppe 2 H Stefan
Gruppe 2 L Andreas
Gruppe 2 B Andreas
Gruppe 2 F Frank
Gruppe 2 T Helmut & Uschi Tortourguide

Gruppe 3 K Michael Tortourguide
Gruppe 3 L Oliver
Gruppe 3 H Friedel
Gruppe 3 P Gerhard
Gruppe 3 C Edmund

Servicefahrzeug K Petra

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Bitte durchlesen und beachten :)

Verkehrsregeln England
Im Überblick: Tempolimit, Linksverkehr, Promillegrenze, etc.
Die wichtigste Verkehrsregel in England – der Linksverkehr - ist allgemein beaknnt. Doch kennen Sie sich auch mit dem Tempolimit in England aus?

Das Verhalten der Engländer am Steuer ist auf keinen Fall aggressiv, eher defensiv. Sie halten sich an die Höchstgeschwindigkeit, und falls ein anderer Fahrer es besonders eilig hat und ihn überholen möchte, macht ihm jeder bereitwillig Platz.
Achtung!! Linksverkehr!! Fahren Sie unbedingt auf der linken Straßenseite, und überholen Sie auf jeden Fall immer auf der rechten Seite.

Allgemeine Verkehrsregeln Englands
Alkohol-Promillegrenze England: 0,8 Promille
Lichtpflicht: Nein
Gurtpflicht: Ja
Rote Ampel: An einer roten Ampel müssen Sie immer anhalten.
Hupen: Zwischen 23.30 Uhr und 07.00 Uhr ist in geschlossenen Ortschaften das Hupen verboten.
Bei Unfällen: Polizei- und Unfallnotruf 999, Mobilfunk 112
Vorfahrt
An Kreuzungen gibt es kein allgemeines Vorfahrtsrecht, die Vorfahrt wird an jeder Kreuzung angezeigt. Bitte alle Verkehrszeichen sowie Hinweisschilder beachten. Rettungsfahrzeugen ist stets Vorrang zu gewähren. Straßen, welche keine Vorfahrt haben, sind durch die Schilder "STOP" oder "GIVE WAY" gekennzeichnet. Die doppelte, weiße Querlinie bedeutet STOP, die doppelte, unterbrochene Linie verlangt langsames Heranfahren. Ohne Kennzeichnung müssen sich die Fahrer einigen.

Kreisverkehr
Der Kreisverkehr hat Vorfahrt. Im Uhrzeigersinn wird gefahren. Bei der Einfahrt ordnen Sie sich links ein und für die erste Ausfahrt blinken Sie links, für die zweite, d.h. geradeaus blinken Sie erst an der Ausfahrt. Für die dritte Ausfahrt ordnen Sie sich rechts ein und blinken zuerst rechts und dann links bei der Ausfahrt.

Kreisverkehrinseln
Die so genannten "roundabouts" sind eine ausgezeichnete Sache. Die Kreisverkehrsinseln sind bei allen Ausfahrten der Autobahnen "motorways", bei vielen Straßenkreuzungen in Stadt sowie Land und auch in kleinen Dörfern. Ein großer Vorteil der Kreisverkehrinseln ist, dass Sie die entgegengesetzte Richtung wieder zurückfahren können, falls Sie sich verfahren haben und nicht wenden konnten.

Parken
Eine einfache gelbe Linie am Straßenrand bedeutet das Parkverbot an Werktagen, eine doppelte gelbe Linie, welche parallel zum Rinnstein am Straßenrand verlaufen, bedeuten das generelle Park- bzw. Halteverbot. Eine gelbe Linie, welche unterbrochen ist, verbietet das Parken zu bestimmten Zeiten. Zu welcher Zeit die Verbote gelten, steht geschrieben auf den kleinen Schildern am Straßenrand. Entgegen der Fahrtrichtung Parken wird meist toleriert.
Der Parkraum ist meist knapp, doch es gibt oft gekennzeichnete Parkflächen, wo Sie Ihr Fahrzeug auch länger abstellen können. Manchmal ist die Parkdauer begrenzt, auf 12 oder 18 Stunden.

Halteverbot
Eine weiße und doppelte Längslinie in der Mitte der Straße bedeutet Halteverbot. In London gibt es auch rote Linien am Straßenrand, welche das Halteverbot nochmals verschärfen, damit der Verkehrsstrom ungehindert auf allen Spuren fließen kann.

Tempolimit England - die Geschwindigkeitsbegrenzungen
Stadt 30 miles / 48 km/h
Landstraße 60 miles / 96 km/h
Schnellstraße 70 miles / 112 km/h
Autobahn 70 miles / 112 km/h

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Gibt es irgenwelche Dinge die man als Motorradfahrer mit sich führen muss?
Wie Warnweste, Erste-Hilfe-Kit oder ähnliches?
Gruß Uwe

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich habe bei Touren generell eine Warnweste und Verbanszeug mit dabei.

Zitat www.warnweste.de :

Wem seine Dienst- oder Urlaubsreise in ein europäisches Nachbarland führt muss eine Warnweste mit dem Kontrollzeichen EN 471 mit sich führen.

Leider gibt es bis heute keine einheitliche Regelung aller EU-Länder die zur Warnwestenpflicht bestehen.

Unser Tipp: Bei jeder Fahrt mindestens eine Warnweste mit dem europäischen Kontrollzeichen in den Farben Gelb, Orange, oder Rotorange mitführen.

Denn mit einer Warnweste sind Sie immer auf der sicheren Seite, sowohl im Straßenverkehr und auf der juristischen Seite.

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Gut ...
Ich war zwar schon oft auf der Insel, aber meist hatte ich einen Mietwagen :-)
Gruß Uwe

Bild
MK

Beitrag von MK »

Na gut , dass ich den Motor grade auf bis 120-130 EGT mäßig in den grünen Bereich abgestimmt habe.

Tip aus eigener Erfahrung : Wasserpumpenzange mitnehmen um das festgebackene PV wieder gängig zu machen.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten