250 lc auf 350 lc umbauen
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250 lc auf 350 lc umbauen
Hallo, ich habe vor 8 Jahren eine RD 250 lc gekauft. Diese wurde von 250 ccm auf 350 ccm umgebaut. Sie läuft zwar aber zieht nicht richtig. Der Drehzahlmesser geht gerade mal auf 5000 Umdrehungen. Ich habe den Verkäufer (Privater Bastler) daraufhin angesprochen und der meinte das der Gaszug zu kurz sei und er einen neuen einbauen wollte. Dazu kam es nicht. Er war auf einmal verschwunden. Also bin ich von einer Werkstatt in die andere gegangen (4 x) und keine hat den Fehler finden können. Seit dem Kauf bin ich ca 10 Kilometer gefahren....
Kann mir einer helfen?
Kann mir einer helfen?
Hallöchen .. ich habe Deinen Beitrag mal in Troubleshooting verschoben, denn in FAQ gehören keine Fragen sondern nur Beiträge mit Lösungen zu oft gestellten Fragen.
Jetzt zu Deiner Frage. Du musst erst einmal den Zustand Deines LC feststellen.
Anhaltspunkt ist schonmal der Umbau von 250 auf 350 cm³.
Dazu gehören folgende Änderungen:
- Zylinder (klar)
- Membrane
- Auspuffe (von 4 auf 8 Lochprallblech)
- Ölpumpe
- Vergaser
dann noch die Doppelscheibe vorne
Am Besten schaust Du erst einmal nach, ob die richtigen Vergaser verbaut sind. 250 Vergaser habe eine 4L1 Nummer eingraviert, die 350er eine 4L0.
Dann solltest Du feststellen welche Auspuffe verbaut sind. Wie Du das machst?
Am Besten per Endoskop. Hilfreich sind die beiden obersten Links in der Liste http://www.rd350lc.de/index.php/links.html
Hilfreiche Info:
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Du solltest Dich also erst einmal etwas einlesen in die Materie. Wenn Du weisst welche Vergaser verbaut sind, dann geht es weiter.
Das mit dem Gaszug werden wir dann weiter untersuchen wenn Deine Bestandsufnahme fertig ist.
Aus Deinem Anmeldenamen schließe ich, dass Du aus Berlin kommst. Wenn also alles keinen Erfolg bringt, könnte sich sicher jemand einer unserer Jungs aus Berlin das mal ansehen.
Gruß Uwe
Jetzt zu Deiner Frage. Du musst erst einmal den Zustand Deines LC feststellen.
Anhaltspunkt ist schonmal der Umbau von 250 auf 350 cm³.
Dazu gehören folgende Änderungen:
- Zylinder (klar)
- Membrane
- Auspuffe (von 4 auf 8 Lochprallblech)
- Ölpumpe
- Vergaser
dann noch die Doppelscheibe vorne
Am Besten schaust Du erst einmal nach, ob die richtigen Vergaser verbaut sind. 250 Vergaser habe eine 4L1 Nummer eingraviert, die 350er eine 4L0.
Dann solltest Du feststellen welche Auspuffe verbaut sind. Wie Du das machst?
Am Besten per Endoskop. Hilfreich sind die beiden obersten Links in der Liste http://www.rd350lc.de/index.php/links.html
Hilfreiche Info:
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Du solltest Dich also erst einmal etwas einlesen in die Materie. Wenn Du weisst welche Vergaser verbaut sind, dann geht es weiter.
Das mit dem Gaszug werden wir dann weiter untersuchen wenn Deine Bestandsufnahme fertig ist.
Aus Deinem Anmeldenamen schließe ich, dass Du aus Berlin kommst. Wenn also alles keinen Erfolg bringt, könnte sich sicher jemand einer unserer Jungs aus Berlin das mal ansehen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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...und den Haubtbremszylinder nicht vergessen bei der Doppelscheibe 

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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<BR>
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die Membrane sind bei 4L0 und 4L1 gleich. Unterschiedlich sind nur die Anschläge bei gedrosselten Motorrädern. Der 4L0-Auspuff hat an der hinteren Aufhängung eine Null eingeschlagen. Darüber hinaus steht die Ersatzteilnummer hinter der Aufhängung oben eingestanzt. Sie beginnt bei 4L1 mit 4L1-xxxxxxxxxx. Der Gaszug ist bei beiden Modellen gleich, weil die Vergaser den gleichen Durchlass haben.Kilroy hat geschrieben:
Jetzt zu Deiner Frage. Du musst erst einmal den Zustand Deines LC feststellen.
Anhaltspunkt ist schonmal der Umbau von 250 auf 350 cm³.
Dazu gehören folgende Änderungen:
- Zylinder (klar)
- Membrane
- Auspuffe (von 4 auf 8 Lochprallblech)
- Ölpumpe
- Vergaser
dann noch die Doppelscheibe vorne
Am Besten schaust Du erst einmal nach, ob die richtigen Vergaser verbaut sind. 250 Vergaser habe eine 4L1 Nummer eingraviert, die 350er eine 4L0.
Dann solltest Du feststellen welche Auspuffe verbaut sind. Wie Du das machst?
Am Besten per Endoskop. Hilfreich sind die beiden obersten Links in der Liste http://www.rd350lc.de/index.php/links.html
Hilfreiche Info:
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Gruß Uwe
Gruß phoenix, der beide hatte.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
das erstere stimmt, aber das zweite weiß ich nicht ganz genau, weil ich kein komplettes Originalmotorrad besaß. Ich dachte, daß zur Unterscheidung die Anfangsbuchstaben des Modells benutzt wird.Flory hat geschrieben:Hallo Martin, es gibt vier verschiedene Membranen.
250LC 27 PS mit verringertem Anschlag
250LC 38PS
350LC 49PS Bj 80
350LC 46PS
Eine Auspuffanlage mit der Bezeichnung 4L1 habe ich noch nicht in den Händen gehabt.
Gruß Flory
Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Es gibt bei den Auspuffanlagen ein ziemliches Durcheinander. Um da durch zu blicken hatte ich damals meine Auspuffdoku geschrieben. Es ist wie Flory sagt: Nummer ist IMMER 4L0-.... nur die vom Werk gedrosselte Anlage hat 4L2-...
Sonst gäbe es diese unsägliche Farbpunkt/Stanz-"0" nicht.
Gruß Uwe
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Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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na das klingt aber nicht optimisstier wenn ich noch ne RD mit Racingtröte abholen dürfte bekähm isch wohl n steixxx also bitte lächeln...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
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<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
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