Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Neue auspuff Idee

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
maddin250ha
Beiträge: 270
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 06:32
Wohnort: Bochum

Beitrag von maddin250ha »

Ich werde es mal ausprobieren.
Mehr Drehm. Klingt gut !
Ich hab mal angefangen und werde das zylinderstück auch neu bauen weil in der originalen Anlage ist ja so eine Art vorschalldämpfer also so ein gitternetz verbaut.

Ich werde aber wegen Abschlussprüfungen eine pause einlegen.
Benutzeravatar
maddin250ha
Beiträge: 270
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 06:32
Wohnort: Bochum

Beitrag von maddin250ha »

Kann mir einer genau beschreiben was die Länge des endröhrchens bewirkt und verändert ?
Der Durchmesser ist wegen dem Druck klar aber welcher unterschied besteht wenn das Rohr statt 40mm z.b. 50mm lang ist ?
Soweit ich weiß gibt es bei der 1ww Anlage kaum eins.
Gruß
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5491
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Der Trick ist, dass man am Ende des Gegenkonus / Anfang des Endrohrs eine "Drossel" mit dem Wunsch - Durchmesser einsetzt.
Danach nimmt man ein großeres Rohr und das ist dann egal wie lang oder gebogen das ist ...

Ansonsten : Rohr deutlich länger = mehr Gegendruck = wie Rohr enger
50 statt 40 wirst Du aber nicht merken - eher so 300 statt 100 (Das Problem hatte Honda mal und die sind mein ich auf den Drossel -Trick gekommen )
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
maddin250ha
Beiträge: 270
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 06:32
Wohnort: Bochum

Beitrag von maddin250ha »

Alles klar danke
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 903
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Tach, besorg dir ne gebrauchte Micron mit Tüv säg die Stinger an den Schalldämpfern ab dann fährst du halblegal mit nem sehr breiten Grinsen 250LC. Bedüsung kannst du von der 38PS Version lassen ist fast noch zu fett hält aber dafür. Nachteil wäre unter 5000 versägt dich jeder Roller an der Ampel.
An meiner läuft das seit Jahren plug and smile....
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Antworten