Moin!
Ich bin der Tim, wohne in Braunschweig, frisiere seit 10 Jahren 2Takter (hauptsächlich alte Vespa SchaltRoller) und bin vor 2 Jahren auf eine RD350 1WT gekommen (Foto vom Kauf vor 2 Jahren hängt an)
Habe in dieser Woche dem Herrn "MK" schon einen Besuch abgestattet und mir die Tuningbibel abgeholt (sowie eine Batterie ausgeliehen

Da ich es nicht lassen kann, werde ich vermutlich auch die RD ein wenig optimieren

Momentan habe ich jedoch ein anderes Problem - die Lichtmaschine hat keinen Durchgang mehr. Könnte mir da wer von euch sagen, wie die Drahtstärke ist? Bevor ich 150€ für eine gebrauchte Lima ausgebe, gebe ich doch lieber erstmal 15€ für Kupferdraht aus

Weitergehend kann ich CAD und habe die Möglichkeit Alu bis 8mm und Edelstahl bis 12mm laserstrahlschneiden zu lassen, ggf über einen Freund auch einfache CNC Frästeile herzustellen.
Besteht da in diesem Forum Bedarf? Ich habe mir erstmal nen Satz Fußdichtungen in 0,5mm schneiden lassen, die 40€ die so eine "Tuningplatte" bei Ebay kostet könnte ich sicher unterbieten...
Membranspacer, Ansaugstutzenplatten, etc. sind aber natürlich auch denkbar.
Schreibt mir dazu einfach ne Anregung, was "das Forum" braucht.
Gruß und schönen Tag!
Tim