Kurze Vorstellung

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Tim_Ey

Kurze Vorstellung

Beitrag von Tim_Ey »

Mir wurde nahegelegt, mich hier doch mal vorzustellen :)

Moin!
Ich bin der Tim, wohne in Braunschweig, frisiere seit 10 Jahren 2Takter (hauptsächlich alte Vespa SchaltRoller) und bin vor 2 Jahren auf eine RD350 1WT gekommen (Foto vom Kauf vor 2 Jahren hängt an)
Habe in dieser Woche dem Herrn "MK" schon einen Besuch abgestattet und mir die Tuningbibel abgeholt (sowie eine Batterie ausgeliehen :oops: )

Da ich es nicht lassen kann, werde ich vermutlich auch die RD ein wenig optimieren :roll: Vforce Membrane liegen bereit, alles weitere wird sich zeigen.

Momentan habe ich jedoch ein anderes Problem - die Lichtmaschine hat keinen Durchgang mehr. Könnte mir da wer von euch sagen, wie die Drahtstärke ist? Bevor ich 150€ für eine gebrauchte Lima ausgebe, gebe ich doch lieber erstmal 15€ für Kupferdraht aus :oops:

Weitergehend kann ich CAD und habe die Möglichkeit Alu bis 8mm und Edelstahl bis 12mm laserstrahlschneiden zu lassen, ggf über einen Freund auch einfache CNC Frästeile herzustellen.
Besteht da in diesem Forum Bedarf? Ich habe mir erstmal nen Satz Fußdichtungen in 0,5mm schneiden lassen, die 40€ die so eine "Tuningplatte" bei Ebay kostet könnte ich sicher unterbieten...
Membranspacer, Ansaugstutzenplatten, etc. sind aber natürlich auch denkbar.

Schreibt mir dazu einfach ne Anregung, was "das Forum" braucht.

Gruß und schönen Tag!
Tim
Dateianhänge
100_1705.jpg
100_1705.jpg (141.51 KiB) 323 mal betrachtet
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Herzlich willkommen, Tim!
Du schreibst ja, das Foto ist zwei Jahre alt. Da kann sie inzwischen schon ganz anders aussehen.
Aber du weißt, dass es für die Nackige andere Armaturen gibt? Oder hast du für die untere Abdeckung eine andere Lösung gefunden?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Tim
Von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hi Tim,

schmeiss die Lima komplett raus und hol dir ne sehr gute Lima in neu incl. Pickup-Spule und Trägerplatte. Ich habe auch früher mal neu wickeln lassen und ein 3/4 Jahr später war dann was anderes durchgebrannt. Oft gehen ja die Spulen defekt die für die Zündung zuständig sind und diese Drähte haben incl. Isolierlack 0,125 mm .

http://www.ebay.de/itm/160900196037?_tr ... EBIDX%3AIT

Gruß Holli
BildBild
Tim_Ey

Beitrag von Tim_Ey »

@StVOnix:
Bis auf die Farbe der Endschalldämpfer, das Baujahr der Reifen, einen Windschild und das Kennzeichen hat sich nichts geändert :-D

@Holli
Passt die denn in die 1WT bzw. 1WW? Bzw. Läuft der Bock damit?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Passt wie original, nur musste den originalen Stecker an die Kabel bauen. Mit der Lima haste endlich wieder en fetten Funken auf der Kerze :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Tim_Ey

Beitrag von Tim_Ey »

Der Funken ist nicht das Problem - sondern die Bordspannung :-(

Gruß
MK

Beitrag von MK »

Tim, ganz ehrlich?
169 für ne neue Lima - die TSS Lima liegt neu bei ca. 50 und ne Ignitech bekommst Du als Sammelbestellung auch um 150.
Macht gute 200 für ein laufendes Moped und mind. 4kW plus.
Wenn Du als Gegenfinanzierung die original CDI vertickerst kommst Du auch auf die 169.

Dauert halt etwas bis das alles hier & dran ist. Soll ich mal in Australien die nächste Lieferung antriggern?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten