SZR Umbau die 349...

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mikan
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Beitrag von mikan »

Kettenradaufnahme 6mm abgedreht.
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Beitrag von mikan »

Schalthebel ausgeleiert; Bronzebuchse eingesetzt.
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Beitrag von mikan »

Sicherungskasten erneuert.
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Beitrag von mikan »

Lackerung fertig. Anprobe :)
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Foto 113.JPG (137.26 KiB) 1030 mal betrachtet
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Zuletzt geändert von mikan am Fr 16. Mai 2014, 23:11, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitrag von mikan »

Ist jetzt hinten auch was höher. Es geht sehr langsam voran, da für fast jedes Teil eine individuelle Lösung notwendig ist. Nun kommt meine Lieblingsbeschäftigung Elektrik :(. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Nachfolgend zwei Fotos, eines Verkabelung fürs Zündschloß das andere für Scheinwerfer. Die weissen Stecker sind die der SZR, wo kommt was hin? :shock:
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Beitrag von mikan »

Sollte eigentlich am Anfang sein, hab die Fotos aber erst jetzt wiedergefunden. So sah die RD350 2UA ursrünglich aus. Laufleistung knapp 65.000, Zustand 4- aber Zylinder nicht gebohrt und wahrscheinlich auch noch die 1. Kolben.
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DSCF0803 (640x480) (540x384) (440x313) (430x306).jpg
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Beitrag von steamtrac »

Verrätst Du, wo Du die Aufkleber für den Tank her hast? Danke!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Warst ja richtig fleissig Milun , gefällt mir alles richtig gut :D .

Was dem Umbau jetzt noch fehlt ist ein Bug in weiß mit Yamaha Aufkleber. So ein Bug wie die 31k hat. Optisch ist der Umbau etwas "leer" untenrum, vielleicht auch durch die wuchtige Lampenverkleidung. Da fehlt noch was. Bei Bedarf....ich habe noch einen nagelneuen Nachbau-Bug, der ist minimal größer als der 31k Bug. Könnten wir mal dran halten, der sollte man an meinen Umbau kommen.

Ungefähr so stelle ich mir das vor, musst Du aber wissen 8) :

http://img140.imageshack.us/img140/1220 ... oredd1.jpg

http://img861.imageshack.us/img861/9319 ... ighter.jpg

http://motorbike-search-engine.co.uk/cl ... s/YPVS.jpg


Gruß Holli
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Beitrag von mikan »

Hallo steamtrac,

die Aufkleber habe ich in England bestellt: F2 Gun Met

http://homepage.ntlworld.com/ultimatelccrazy/

Gruß mikan
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Beitrag von mikan »

Hallo Holli,

danke das Du meine Freude teilst und produktive Kritik äußerst.
Den Vorschlag hinsichtlich Bug´s nehme ich gerne an.

Gruß mikan
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murphy

Beitrag von murphy »

hallo milun
du kannst auch das zündschloss
von der RD nehmen
passt mit längeren schrauben in die szr aufnahme rein
und da du eine scheibe fährst
sieht man den kleinen spalt nicht

ps aber was machst du denn mit der kettenradaufnahme
und dem ritzel

an meinen 2 umbauten fluchtet alles
ohne änderungen (plug and play)
hast du andere komponente verbaut

gruß ralf

pps alles andere sieht doch schon tippi topi aus :-)
bis auf die scheibe finde ich sehr wuchtig
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

steamtrac hat geschrieben:Verrätst Du, wo Du die Aufkleber für den Tank her hast? Danke!
Hallo Boris

Bekommst du bei Rddecals.com.

Gruß
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Beitrag von mikan »

Hallo Ralf,

das Zündschloss habe ich von der SZR übernommen mit kleinen Änderungen passt das ganz prima. Habe auch schon überlegt die Scheibe etwas zu kürzen, warte aber noch ab bis alles fertig ist. Meines Erachtens nach fluchtet die Kette nicht. Der Versatz beträgt 16mm. Vorne am Ritzel habe ich 6mm und hinten an der Aufnahme auch 6mm rausgeholt. Wobei hinten auch noch etwas mehr drin ist, ohne das die Kette zu nahe an den Reifen kommt.

Gruß mikan
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steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Hi Silvio,
bei RDdecals gibt's nur die Variante für den 2-farbig lackierten Tank. Er hier hat ja einen einfarbigen Tank, da ist die Farbe des Yamaha Schriftzuges anders.

Deswegen hatte mich das so interessiert...
mikan
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Beitrag von mikan »

Habe endlich das Hindernis Elektrik überwunden, genauer das des Züdschlosses - dank Uwe´s (Kilroy) Rat und vor allem Tat!
Eigentlich habe ich es mir viel einfacher vorgestellt. Das SZR Zündschloss sollte an den RD Kabelbaum, nur welches Kabel wohin? Habe dann Uwe kontaktiert und ihn um Rat gebeten.
Uwe hat dann festgestellt, dass zu wenige Kabel vom SZR Zündschloss abgehen. Für mein Verständnis von Elektrik hätten eh zwei gereicht: eins für "On" und eins für "Off",
geschweige denn 5, nein schlimmer, wir brauchten 6 Kabel! :shock:

Was dann folgte war das Zündschloss zerlegen und 2 Kabel (weiße) neu dazu verlöten. Uwe hat es mir ausführlich erklärt. Aber ganz ehrlich: ich bin so schlau wie vorher auch :?

Vielleicht und wenn es von Interesse ist könnte eher Uwe etwas mehr dazu schreiben. :)

Vielen Dank, Uwe!

Gruß mikan
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