SZR Umbau die 349...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Lackerung fertig. Anprobe 

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Zuletzt geändert von mikan am Fr 16. Mai 2014, 23:11, insgesamt 3-mal geändert.
RD 350 YPVS 2UA
GSXR 1000 K9
MZ 660 Black Panther
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Ist jetzt hinten auch was höher. Es geht sehr langsam voran, da für fast jedes Teil eine individuelle Lösung notwendig ist. Nun kommt meine Lieblingsbeschäftigung Elektrik
. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Nachfolgend zwei Fotos, eines Verkabelung fürs Zündschloß das andere für Scheinwerfer. Die weissen Stecker sind die der SZR, wo kommt was hin? 


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Sollte eigentlich am Anfang sein, hab die Fotos aber erst jetzt wiedergefunden. So sah die RD350 2UA ursrünglich aus. Laufleistung knapp 65.000, Zustand 4- aber Zylinder nicht gebohrt und wahrscheinlich auch noch die 1. Kolben.
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- DSCF0803 (640x480) (540x384) (440x313) (430x306).jpg (157.82 KiB) 1044 mal betrachtet
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- Holliheitzer
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Warst ja richtig fleissig Milun , gefällt mir alles richtig gut
.
Was dem Umbau jetzt noch fehlt ist ein Bug in weiß mit Yamaha Aufkleber. So ein Bug wie die 31k hat. Optisch ist der Umbau etwas "leer" untenrum, vielleicht auch durch die wuchtige Lampenverkleidung. Da fehlt noch was. Bei Bedarf....ich habe noch einen nagelneuen Nachbau-Bug, der ist minimal größer als der 31k Bug. Könnten wir mal dran halten, der sollte man an meinen Umbau kommen.
Ungefähr so stelle ich mir das vor, musst Du aber wissen
:
http://img140.imageshack.us/img140/1220 ... oredd1.jpg
http://img861.imageshack.us/img861/9319 ... ighter.jpg
http://motorbike-search-engine.co.uk/cl ... s/YPVS.jpg
Gruß Holli

Was dem Umbau jetzt noch fehlt ist ein Bug in weiß mit Yamaha Aufkleber. So ein Bug wie die 31k hat. Optisch ist der Umbau etwas "leer" untenrum, vielleicht auch durch die wuchtige Lampenverkleidung. Da fehlt noch was. Bei Bedarf....ich habe noch einen nagelneuen Nachbau-Bug, der ist minimal größer als der 31k Bug. Könnten wir mal dran halten, der sollte man an meinen Umbau kommen.
Ungefähr so stelle ich mir das vor, musst Du aber wissen

http://img140.imageshack.us/img140/1220 ... oredd1.jpg
http://img861.imageshack.us/img861/9319 ... ighter.jpg
http://motorbike-search-engine.co.uk/cl ... s/YPVS.jpg
Gruß Holli


Hallo steamtrac,
die Aufkleber habe ich in England bestellt: F2 Gun Met
http://homepage.ntlworld.com/ultimatelccrazy/
Gruß mikan
die Aufkleber habe ich in England bestellt: F2 Gun Met
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Gruß mikan
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hallo milun
du kannst auch das zündschloss
von der RD nehmen
passt mit längeren schrauben in die szr aufnahme rein
und da du eine scheibe fährst
sieht man den kleinen spalt nicht
ps aber was machst du denn mit der kettenradaufnahme
und dem ritzel
an meinen 2 umbauten fluchtet alles
ohne änderungen (plug and play)
hast du andere komponente verbaut
gruß ralf
pps alles andere sieht doch schon tippi topi aus
bis auf die scheibe finde ich sehr wuchtig
du kannst auch das zündschloss
von der RD nehmen
passt mit längeren schrauben in die szr aufnahme rein
und da du eine scheibe fährst
sieht man den kleinen spalt nicht
ps aber was machst du denn mit der kettenradaufnahme
und dem ritzel
an meinen 2 umbauten fluchtet alles
ohne änderungen (plug and play)
hast du andere komponente verbaut
gruß ralf
pps alles andere sieht doch schon tippi topi aus

bis auf die scheibe finde ich sehr wuchtig
Hallo Ralf,
das Zündschloss habe ich von der SZR übernommen mit kleinen Änderungen passt das ganz prima. Habe auch schon überlegt die Scheibe etwas zu kürzen, warte aber noch ab bis alles fertig ist. Meines Erachtens nach fluchtet die Kette nicht. Der Versatz beträgt 16mm. Vorne am Ritzel habe ich 6mm und hinten an der Aufnahme auch 6mm rausgeholt. Wobei hinten auch noch etwas mehr drin ist, ohne das die Kette zu nahe an den Reifen kommt.
Gruß mikan
das Zündschloss habe ich von der SZR übernommen mit kleinen Änderungen passt das ganz prima. Habe auch schon überlegt die Scheibe etwas zu kürzen, warte aber noch ab bis alles fertig ist. Meines Erachtens nach fluchtet die Kette nicht. Der Versatz beträgt 16mm. Vorne am Ritzel habe ich 6mm und hinten an der Aufnahme auch 6mm rausgeholt. Wobei hinten auch noch etwas mehr drin ist, ohne das die Kette zu nahe an den Reifen kommt.
Gruß mikan
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Habe endlich das Hindernis Elektrik überwunden, genauer das des Züdschlosses - dank Uwe´s (Kilroy) Rat und vor allem Tat!
Eigentlich habe ich es mir viel einfacher vorgestellt. Das SZR Zündschloss sollte an den RD Kabelbaum, nur welches Kabel wohin? Habe dann Uwe kontaktiert und ihn um Rat gebeten.
Uwe hat dann festgestellt, dass zu wenige Kabel vom SZR Zündschloss abgehen. Für mein Verständnis von Elektrik hätten eh zwei gereicht: eins für "On" und eins für "Off",
geschweige denn 5, nein schlimmer, wir brauchten 6 Kabel!
Was dann folgte war das Zündschloss zerlegen und 2 Kabel (weiße) neu dazu verlöten. Uwe hat es mir ausführlich erklärt. Aber ganz ehrlich: ich bin so schlau wie vorher auch
Vielleicht und wenn es von Interesse ist könnte eher Uwe etwas mehr dazu schreiben.
Vielen Dank, Uwe!
Gruß mikan
Eigentlich habe ich es mir viel einfacher vorgestellt. Das SZR Zündschloss sollte an den RD Kabelbaum, nur welches Kabel wohin? Habe dann Uwe kontaktiert und ihn um Rat gebeten.
Uwe hat dann festgestellt, dass zu wenige Kabel vom SZR Zündschloss abgehen. Für mein Verständnis von Elektrik hätten eh zwei gereicht: eins für "On" und eins für "Off",
geschweige denn 5, nein schlimmer, wir brauchten 6 Kabel!

Was dann folgte war das Zündschloss zerlegen und 2 Kabel (weiße) neu dazu verlöten. Uwe hat es mir ausführlich erklärt. Aber ganz ehrlich: ich bin so schlau wie vorher auch

Vielleicht und wenn es von Interesse ist könnte eher Uwe etwas mehr dazu schreiben.

Vielen Dank, Uwe!
Gruß mikan
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