Hallo!
Ich würde gerne meinen 1WW Drehzahlmesser überholen lassen - er funktioniert zwar, ist aber träge und die Nadel geht nur sehr widerwillig bzw. langsam auf "0" zurück, sobald der Motor aus ist.
Hat jemand eine Adresse zur Hand, der das kann oder bietets hier jemand im Forum an?
Das wird schlecht aussehen.
Ich hatte schon öfter welche offen, allerdings um die Zifferblätter zu tauschen oder das Glas zu ersetzen.
Der Dämpfer ist nicht so gut zugänglich und du kannst da auch nix ablassen/einfüllen. Ist so ne Art Topf mit Silikon-Öl drin.
Danke, aber ich wäre eher an neuen Alternativen interessiert - bei den alten Dinger kann man ja nie wissen, ob man sich wieder das gleiche Problem einhandelt.
ich hatte mal ein Problem mit meinem elektronischen Drehzahlmesser einer KS 80 Super. In einem Forum habe ich dann von Herrn Ewald Rosner aus Österreich erfahren. Ich habe ihm meinen Drehzahlmesser geschickt, der war jedoch irreparabel. Er hat für mich einen baugleichen DZM am Flohmarkt erstanden, die Elektronik überholt und zurückgeschickt. Das hat alles zusammen 70 Euro gekostet, wenn man bedenkt, dass das Originalteil 300 kostet war das sehr günstig.
Unter www.motelek.net/ kannst du ein bischen gucken. Einfach anrufen und mit ihm klären was geht und was nicht. E-Mails werden von ihm nicht beantwortet. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung meine ich, dass es nicht viele so gute Fachleute im Bereich Moped-Elektrik gibt wie Herrn Rosner.