Keinen Zündfunken yamaha rd 350 ypvs ; (

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huettengaudii
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Keinen Zündfunken yamaha rd 350 ypvs ; (

Beitrag von huettengaudii »

Keinen Zündfunken yamaha rd :( cdi zündspule Zündkerzenstecker schon überprüft jemand noch ne idee ? :(
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rdquaktia
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Beitrag von rdquaktia »

Lima, Regler , ... Suchfunktion :-)
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo,
gehe mal hier unter "Wartung und Reparatur" und lese dir mal den Beitrag "RD350lc geht nach einiger Zeit einfach aus". Dürfte auch in deine Richtung gehen. ;-)
Gruß,
Lux-RD.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die origin. Lichtmaschine macht ab ca. 35000 Probleme und kann ausfallen. Die Wicklungen für die Zündung selber (meist 3 Stück) gehen dann zuerst kaputt. Da hilft nur Kabel durchmessen und die Werte vergleichen.

Abhilfe in gut und alles neu (niemals neu wickeln lassen-lohnt nicht):

http://www.ebay.de/itm/160900196037?_tr ... EBIDX%3AIT

Und nicht vergessen....... das Polrad NUR mit einem Polradabzieher runter holen der dafür geeignet ist!!!! Und der wird innen eingeschraubt.


Gruß Holli
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huettengaudii
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Beitrag von huettengaudii »

Also mein Vater hat genau die selbe Maschine... also kann ich plug and play machen :D ja also die spule habe ich schon getauscht und die cdi sowie den regler schon getauscht... die maschine stand sehr lange, habe nen neuen Motor gekauft und nun beginnt dir suche :D vielen dank erstmal für die tipps , kann also höchstwahrscheinlich die lichtmaschine hin sein .... sonst muss ich diese nochmal tauschen! :)

Mfg :)

Drehzahl ist nur durch noch nehr Drehzahl zu ersetzen! ;)
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Sag' mal, Holli: Tut dieser Stator auch für die 4L0? Nur so für den Fall...

- Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Da bin ich echt überfragt,sorry. Müsste MK oder sonstwer was zu sagen.
Ich würde aber eher nein sagen, denn das Polrad der LC ist schon anders.

Vielleicht scheibt einer was dazu, ich würds auch gerne wissen.


Gruß Holli
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Die Grundplatte und der Pickup sind jedenfalls verschieden.
Wenn überhaupt, müsste man nur die die Ladenspule umbauen. Ob das passt? Keine Ahnung.
Gruß Uwe
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MK
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Beitrag von MK »

Auswendig kann ich das nicht sagen.

Wie groß ist der Innendurchmesser am LC Polrad ?
Wenn man mit einem Schraubedreher innen lang geht, wie viele "Raststellen" hat das LC Polrad ?
Da der KW- Konus gleich ist, könnte man ein 31K oder 1WW Polrad nehmen, oder das von TSS.

Grundplatte muss man zu 99,9 % neu bauen.
Ciao
Martin
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

OK, vielen Dank für Eure Einschätzungen - das passt also nicht für die 4L0.

Ich bin gerade etwas sensibilisiert, weil die Generatorspule meiner SRX ohne ersichtlichen Grund aufgegeben hat... keine Beschädigungen zu sehen, kein Masseschluß, einfach "unendlicher" Widerstand. Sehr merkwürdig sowas.

Aber gut, das gehört eigentlich nicht hierher, es war nur der Grund meines Interesses.

Viele Grüße - Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wickel die Spule mal ab, dann kommen wahrscheinlich die kurzgeschlossenen Drähte zum Vorschein.....erkennt man dann (sind dunkel). Hitze und Vibrationen "nagen" an den Drähten bis sie plötzlich kurzschliessen. Der Isolierlack geht ab und die Drähte berühren sich. Meist geht eine schlechtete Zündleistung vorher.


Gruß Holli
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

[oberlehrermode ON]
Bei einem "unendlichen" Widerstand hat man eine Unterbrechung im Draht. Bei einer Berührung von zwei Wicklungen wird der Widerstand kleiner.
[/oberlehrermode OFF]

Das nur zur Info :D

Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Da haste auch recht Uwe, danke :wink:
Man muss den Bruch einer Leitung nicht unbedingt auf den ersten Blick sehen.

Gruß Holli
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Genau Uwe, das war's, was mich so stutzig gemacht hat: Da muß also irgendwo der Wicklungsdraht unterbrochen sein, ohne (sichtbare) äußere Einwirkung, also quasi "von selbst"... Die ganzen Spulen sind mit Harz vergossen! Ich hab' den Stator jetzt zu Kedo geschickt, bin mal gespannt, was die herausfinden.

Viele Grüße - Matthias
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenn irgendwo innen die Wicklung nicht ganz fest ist und durch die Vibrationen der Lack gerissen ist, dann kann das irgendwo auch brechen. Allerdings passiert das in den meisten Fällen an den Anschlüssen.
Manchmal misst man auch nur nichts. Dann muss man mit der Messspitze ein wenig die Oxydschicht wegkratzen.
Gruß Uwe
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