Restauration Yamaha rd 250 lc
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Restauration Yamaha rd 250 lc
Guten Tag,
Ich bin neu hier in dem Forum. Habe mir vor 2 Wochen eine yamaha rd 250 lc für 1100 euro geholt. Diese wollte ich nun hübsch machen. Die rd ist ein spaßmoped von meinem vater und mir. Wir beide fahren im alltag eine bmw r 1100 gs.. um die rd wieder hübsch zu bekommen benötige ich erstmal einen haltegriff für den sozius sowie ein komplettes dekor hat jemand sowas günstig abzugeben? Ausserdem fubktioniert die temperaturanzeige im drehzahlmesser nicht..
Ich bin neu hier in dem Forum. Habe mir vor 2 Wochen eine yamaha rd 250 lc für 1100 euro geholt. Diese wollte ich nun hübsch machen. Die rd ist ein spaßmoped von meinem vater und mir. Wir beide fahren im alltag eine bmw r 1100 gs.. um die rd wieder hübsch zu bekommen benötige ich erstmal einen haltegriff für den sozius sowie ein komplettes dekor hat jemand sowas günstig abzugeben? Ausserdem fubktioniert die temperaturanzeige im drehzahlmesser nicht..
Niemand interesse zu antworten? Bin gestern die ersten 60 kilometer gefahren. Nach den 60 kilometern hat sich die temperaturanzeige nur ein wenig in richtung warm bewegt. Wann ist der motor normalerweise warm? Wie viel verbraucht die maschine circa und ist es bei euch auch immer so ein akt die maschine auf den hauptständer zu stellen?
Wenn jemand die gesuchten Teile übrig hat, wird er sich schon melden.
Wenn die Temperaturanzeige sich bewegt, funktioniert sie auch noch.
Der Verbrauch variiert von Motorrad zu Motorrad, je nach Leistung, Fahrweise, Bedüsung.......
Nebenbei schreibt man Nomen (Hauptwörter) groß. Vielleicht fühlen sich auch einige durch Deine sehr vernachlässigte Rechtschreibung beleidigt und antworten deswegen nicht.
Wenn die Temperaturanzeige sich bewegt, funktioniert sie auch noch.
Der Verbrauch variiert von Motorrad zu Motorrad, je nach Leistung, Fahrweise, Bedüsung.......
Nebenbei schreibt man Nomen (Hauptwörter) groß. Vielleicht fühlen sich auch einige durch Deine sehr vernachlässigte Rechtschreibung beleidigt und antworten deswegen nicht.
Hallo Nico,
hier mal etwas Osterlektüre.
http://www.oldtimer-gilde-ruesselsheim.de/Yamaha-RD
Wenn dann noch Fragen sind hast Du es Überlesen
Friedel
hier mal etwas Osterlektüre.
http://www.oldtimer-gilde-ruesselsheim.de/Yamaha-RD
Wenn dann noch Fragen sind hast Du es Überlesen
Friedel
Hallo Nico,
Glückwunsch zum Spaßmopped! Für die Ersatzteilversorgung gibt es hier eine sehr gute Adresse:
http://www.yamahaklassikerteile.de/html ... meset.html
Gruß Martin, der dort auch kauft.
Glückwunsch zum Spaßmopped! Für die Ersatzteilversorgung gibt es hier eine sehr gute Adresse:
http://www.yamahaklassikerteile.de/html ... meset.html
Gruß Martin, der dort auch kauft.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Vielen Dank für die Antworten.
@mak: deine Antwort war absolut nicht hilfreich! nach 60 Kilometern sollte die Maschine ja wohl warm sein! Der Verbrauch variiert (schon klar!), aber da ich hier in einem RD-Forum bin wird man ja wohl auch eine grobe Aussage dazu treffen können wie viel die Maschine bei "normaler" Fahrweise verbraucht! Ich gehe mit der Zeit, dementsprechend tippe ich die Texte schnell in der Pause auf dem Handy. Ausserdem: Sind wir hier in einem Rechtschreib-Forum oder in einem Forum in dem es um Technik und Mopeds etc. geht??!!
@mak: deine Antwort war absolut nicht hilfreich! nach 60 Kilometern sollte die Maschine ja wohl warm sein! Der Verbrauch variiert (schon klar!), aber da ich hier in einem RD-Forum bin wird man ja wohl auch eine grobe Aussage dazu treffen können wie viel die Maschine bei "normaler" Fahrweise verbraucht! Ich gehe mit der Zeit, dementsprechend tippe ich die Texte schnell in der Pause auf dem Handy. Ausserdem: Sind wir hier in einem Rechtschreib-Forum oder in einem Forum in dem es um Technik und Mopeds etc. geht??!!
Das ist es wohl, was mak mit "Nachlässigkeit" meinte. Ich schreibe auch öfter auf dem Handy, aber auch da Benutze ich Großbuchstaben und setze Kommas. Dabei geht es weniger um Rechtschreibkünste, sondern um Lesbarkeit. Perfekte Rechtschreibung wird hier von Niemandem verlangt.nico95 hat geschrieben:Ich gehe mit der Zeit, dementsprechend tippe ich die Texte schnell in der Pause auf dem Handy.
Zum Thema:
Wenn dein Verbrauch so zwischen 6 und 7 Litern liegt, ist das wohl so in Ordnung. Wichtiger als der absolute Verbrauch ist eh dein Kerzenbild und natürlich das Ansprechverhalten.
Zu deiner Temperaturanzeige wird dir niemand eine verlässliche Antwort geben können, weil die alle unterschiedlich gehen und eher ein Schätzeisen sind. Sicherheit hast du nur durch eine Temperaturmessung.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bei uns waren es Anfang der Woche selten über 10 Grad. Wenn ich da mit der RD 60 Kilometer fahre, wird die auch nicht recht warm, außer der Kühler ist abgeklebt.nico95 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten.
@mak: deine Antwort war absolut nicht hilfreich! nach 60 Kilometern sollte die Maschine ja wohl warm sein! Der Verbrauch variiert (schon klar!), aber da ich hier in einem RD-Forum bin wird man ja wohl auch eine grobe Aussage dazu treffen können wie viel die Maschine bei "normaler" Fahrweise verbraucht! Ich gehe mit der Zeit, dementsprechend tippe ich die Texte schnell in der Pause auf dem Handy. Ausserdem: Sind wir hier in einem Rechtschreib-Forum oder in einem Forum in dem es um Technik und Mopeds etc. geht??!!
Verbrauch variiert trotzdem.Es gibt RD´s mit 17,27 und 38 PS. Meine erste LC hat 1985 manchmal über 10 Liter gebraucht, meine jetzige deutlich weniger, obwohl sie 11 PS mehr hat.
Aber was hat Rechtschreibung mit der Zeit zu tun? Von einer neuen Rechtschreibreform hab ich noch nix mitbekommen.
Meiner Meinung nach eine Sache von Respekt gegenüber anderen, aber sowas ist ja mittlerweile auch nicht mehr die Regel.
Ach ja, zum Aufbocken: Linke Hand an den linken Lenkergriff, rechte Hand an den Handgriff rechts hinten unter der Sitzbank, Fuß auf den Ausleger am Hauptständer, kurz draufgedrückt und die Fuhre steht. Geht mindestens genauso leicht wie bei der GS!
Hier mal ein Update von meinem Projekt..
Ich habe etwas auf den Hauptständer aufgeschweißt, damit dieser etwas steiler steht. Die hinteren Fußrasten haben auch ein bisschen Schweißdraht abbekommen, damit diese nicht so "traurig" runter hängen. Der Bürzel ist lackiert. Nun fehlt noch der neue Lack für den Tank, die Seitendeckel und das vordere Schutzblech. Heute wollte ich die Lenkerstummel gegen den originalen Lenker tauschen, dieser passte aber nicht da der Vorbesitzer eine zu kurze Stahlflexbremsleitung verlegt hat. Nun benötige ich auch noch ein kurzes Stück vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Verteiler.
Ich habe etwas auf den Hauptständer aufgeschweißt, damit dieser etwas steiler steht. Die hinteren Fußrasten haben auch ein bisschen Schweißdraht abbekommen, damit diese nicht so "traurig" runter hängen. Der Bürzel ist lackiert. Nun fehlt noch der neue Lack für den Tank, die Seitendeckel und das vordere Schutzblech. Heute wollte ich die Lenkerstummel gegen den originalen Lenker tauschen, dieser passte aber nicht da der Vorbesitzer eine zu kurze Stahlflexbremsleitung verlegt hat. Nun benötige ich auch noch ein kurzes Stück vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Verteiler.