352 linke Kurbelwelledichtring...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Colin987

352 linke Kurbelwelledichtring...

Beitrag von Colin987 »

Nicht besonders beeindruckt, und etwas beunruhigt zu finden, dass meine linke Kurbelwelledichtring anscheinend etwas undicht ist.

Ca. 7000Km seit Motoraufbau.

Habe nur gemerkt, weil ich den linken Gehäusedeckel wegen Kettereinigung abgebaut habe. Unten hat nichts getropft und die Zündkerzen sehen normal (mittebraun) aus.

Werde saubermachen und weiterhin beobachten.

Eure Kommentare gerne angenommen!

Gruß,

Colin
Dateianhänge
dbbsg.JPG
dbbsg.JPG (65.12 KiB) 249 mal betrachtet
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hast du beim Zusammenbau ein Foto vom Kurbellwellenstumpf gemacht? Vielleicht ist der schon zu tief eingelaufen.
Oder vielleicht den Simmerring verkantet eingesetzt? Zumindest die Ypsen haben ja eine Sicke, wo der reingesteckt wird, weiß nicht, wie das bei den Luftgekühlten aussieht. Aber selbst den kann man verkantet einsetzen. Wäre mir um ein Haar passiert, grad noch gemerkt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Obs der ring ist...warum machst nicht wo eh schon alles ab ist nicht den rotor ab dann siehst du doch ob der echt angefressen ist
Colin987

Beitrag von Colin987 »

Muss ich mal einen vernunftigen Abzieher kaufen :oops: - in der Vergangenheit habe ich die Schalldämpferbolzen benutzt, aber die biegen sehr oft :oops:

Eigentlich wollte ich es nicht wahrhaben... aber ich konnte sehen, wie es 2T Öl ist, die vom Ring runtergelaufen ist - kann man auch auf dem Gehäuseflansch sehen, unten im Bild.

Ich habe jetzt alles wieder sauber und zusammen, aber jetzt ist der Wurm darin... Werde ich wahrscheinlich nächtens zerlegen.

Colin
Colin987

Beitrag von Colin987 »

Update.

Wie man auf englisch sagt: "Oh, shit!"

Colin
Dateianhänge
dfadada.JPG
dfadada.JPG (65.23 KiB) 168 mal betrachtet
Antworten