"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Habe die Tage die Kupplungsdeckel dichtung getauscht
Hab Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt 20 min laufen lassen Temperatur war im mittleren Bereich
aber im Behälter blieb genau die gleiche Menge drinen wie ich reingeschüttet habe normalerweiße müsste doch ein wenig weg gehen da ich ja den unteresten liegenden Kühlerschlauch abgezogen habe und dies fehlt ??
Bin jetzt ein wenig verunsichert wegen dem Kühlsystem muss ich irgendwie entlüften oder irgendwas anderes?
Festen sitz der schlauchschellen habe ich schon nachgesehen sind fest
Öl ist auch nicht weiß
Macht das Termostat nicht auf und lässt nichts durch??
Hab ein wenig angst nicht das sie Schaden nimmt hab die Rd noch nicht so lange
Vielen Dank
Gruß andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
Hallo Andi
Wasser wird am Kühler nachgefüllt und nicht am Ausgleichsbehälter.
Bei der 31K musst du den Tank zurückziehen, um an den Kühlerverschluss zu kommen. Ob man bei der 1WW so ran kommt, weiß ich nicht, die hat ja einen anderen Tank. Vermutlich aber genauso.
Aus dem Ausgleichsbehälter wird das Wasser nur zurückgezogen, wenn beim Abkühlen im Wasserkreislauf ein Unterdruck entsteht, also wenn sich das Wasser vorher bei Überhitzung so ausgedehnt hat, dass es in den Ausgleichsbehälter gedrückt hat.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Tank kannste auch vollgetankt abnehmen, natürlich alles vorher lösen was dran hängt
Machs in Ruhe und such schon vorher einen Platz aus, wo Du den schweren Tank hinstellen kannst.
Auch bei der 1WW muss der Tank runter.
Mach mal auf Mitte wenn Du an der richtigen Stelle aufgefüllt hast. Das sollte so passen.
Ist der Ausgleichsbehälter zu voll, kann der beim Bremsen auch überlaufen,die alten Behälter sind oben am Verschluß ab und an auch nicht mehr richtig dicht . Dann gibts weisse Kühlmittelflecken auf dem Motor.
Ansonsten immer mal was dazu lernen, vorsichtig schrauben und die Konstruktion verstehen. Denn hier ist keiner von Anfang an der Durchblicker gewesen. Die RD ist ein gutes und recht einfaches,solides "Schulungsobjekt".
Wenn der Tank richtig randvoll ist, solltest du den auf jeden Fall so abstellen, dass der Tankverschluss am höchsten Punkt ist.
Im Verschluss ist eine Entlüftung, da läuft dir die Brühe sonst raus. Aber eigentlich reicht es, den Tank ein kleines Stück zurück zu ziehen, dann kriegst du den Kühlerdeckel schon auf.
Am Ausgleichsbehälter sind Markierungen. Ganz voll darf er nicht sein, weil er ja Wasser aus dem Kühlkreislauf aufnehmen muss.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
man lernt aufjedenfall eig bei jedem Rumschrauben oder nur von anschauen dazu wie die Technik funktioniert einfach aufgebaut ist sie ja schon
Gefällt mir gut
Hab den Kühler jetzt randvol aufgefüllt und den ausgleichsbehälter halb voll werd eh wenn ich ein Stück gefahren bin anschließend nochmals nachsehen und gebenfalls nachfüllen müssen ??
Aber danke schonmals für die tolle Hilfe immer im forum
Man muss sich auch manches einfach trauen wie kupplungsdeckel dichtung wechseln dacht mir erst auweh da fällt mir dan das ganze getriebe entgegen dabei ist das ja überhaupt kein problem spielend einfach eig wenn man vorher schon ein wenig mit 2 Takter zu tun hatte
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit