Geschwindigkeit
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Geschwindigkeit
hi Leute,
meine RD250LC fährt nur ca.160km/h!? und das macht mich traurig:(
ist doch nicht normal oder?
Gruss Dietmar
meine RD250LC fährt nur ca.160km/h!? und das macht mich traurig:(
ist doch nicht normal oder?
Gruss Dietmar
Hallo,
mit Micron-Analge, Verkleidung und sehr gut abgestimmt, gehen ca. 175 ... 180 nach Navi. Je nach Windrichtung
Mit der RD 500 hat man im gleichen Moment 210 km/h auf dem Tacho
Der 4L1er Tacho zeigt, zumindest bei mir, quasi ohne Voreilung an.
Damit ist man quasi identisch schnell, wie eine originale SZR 660, mit angeblichen 48 PS. In der Beschleunigung nimmt die SZR der RD ein paar Meter ab, mehr aber auch nicht.
Im Serienzustand ...
Für reale 35...40 PS sind 160 km/h doch ok + gut! Für echte 180 km/h raucht man so ab 50 PS.
Zum Vergleich: eine RD 200 DX läuft keine echten 125 km/h !!
Viele Grüße!
mit Micron-Analge, Verkleidung und sehr gut abgestimmt, gehen ca. 175 ... 180 nach Navi. Je nach Windrichtung

Mit der RD 500 hat man im gleichen Moment 210 km/h auf dem Tacho

Der 4L1er Tacho zeigt, zumindest bei mir, quasi ohne Voreilung an.
Damit ist man quasi identisch schnell, wie eine originale SZR 660, mit angeblichen 48 PS. In der Beschleunigung nimmt die SZR der RD ein paar Meter ab, mehr aber auch nicht.
Im Serienzustand ...
Für reale 35...40 PS sind 160 km/h doch ok + gut! Für echte 180 km/h raucht man so ab 50 PS.
Zum Vergleich: eine RD 200 DX läuft keine echten 125 km/h !!

Viele Grüße!
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- Beiträge: 89
- Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:27
- Wohnort: Hamburg
Mit 160 Km/h ungetunt (38PS) bist Du bei der 250 LC gut bedient. Soviel lief meine im Sommer 1980 auch (bei damals 62 Kg Körpergewicht / geradeaus / sitzend). Bergab mit Rückenwind ging dann auch etwas mehr. Mehr als 175 km/h wären dann nur noch im freien Fall (bei entsprechender Höhe) möglich gewesen.
Heute, ca. 90.000 km später (immer noch ungetunt), mit ca. 99,9 Kg, liegen in der Regel nicht mehr als 150 - 155 km/h drin.
Stefan
Heute, ca. 90.000 km später (immer noch ungetunt), mit ca. 99,9 Kg, liegen in der Regel nicht mehr als 150 - 155 km/h drin.
Stefan
Also ich bin mit meiner zufrieden.
160 für die Landstrasse sind auch ausreichend und zum geradeausfahren auf der Autobahn ist die RD wirklich nicht gebaut.
Lieber sogar noch vorne nen Zahn weniger verbauen, dann machts auch am Kurvenausgang mehr Spass.
Gruß,
Solo
160 für die Landstrasse sind auch ausreichend und zum geradeausfahren auf der Autobahn ist die RD wirklich nicht gebaut.
Lieber sogar noch vorne nen Zahn weniger verbauen, dann machts auch am Kurvenausgang mehr Spass.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Na da bin ich ja beruhigt.
Dann habe ich alles richtig zusammengebastelt.(aus drei LCs in Kisten)
Ist der Unterschied zur 350LC eigentlich sehr groß? Beschleunigung usw?
kann mich nicht entscheiden ob ich noch einen 350er Motor zusammenbauen soll.
Und wie viel kann ich für einen geschliffenen Zylinder verlangen?habe noch einen übrig.
Dann habe ich alles richtig zusammengebastelt.(aus drei LCs in Kisten)
Ist der Unterschied zur 350LC eigentlich sehr groß? Beschleunigung usw?
kann mich nicht entscheiden ob ich noch einen 350er Motor zusammenbauen soll.
Und wie viel kann ich für einen geschliffenen Zylinder verlangen?habe noch einen übrig.
Hallo,
wegen dem Sinn des Umbaus: ich würde sagen: eher nein.
Beide zu haben, ist aber nicht schlecht
Ich finde, dass sind eher zwei verschiedene Möppies.
Marktwer? Schau dir mal bei EBay die beendeten Auktionen an, das gibt immer einen ganz guten Überblick (musst du für eingeloggt sein, um die Option in der erweiterten Suche zu sehen).
Viele Grüße!
wegen dem Sinn des Umbaus: ich würde sagen: eher nein.
Beide zu haben, ist aber nicht schlecht

Ich finde, dass sind eher zwei verschiedene Möppies.
Marktwer? Schau dir mal bei EBay die beendeten Auktionen an, das gibt immer einen ganz guten Überblick (musst du für eingeloggt sein, um die Option in der erweiterten Suche zu sehen).
Viele Grüße!
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Aber wenn man sie auf Tempo hat, fährt man mit der 250er rasanter, weil man einfach ungerne die Bremse benutzt.
Das ergibt einen ganz anderen Fahrstil. Mir hat die Kleine Spaß gemacht.
Übrigens habe ich 170 nach Tacho in Erinnerung.
Gruß
Rene
Das ergibt einen ganz anderen Fahrstil. Mir hat die Kleine Spaß gemacht.
Übrigens habe ich 170 nach Tacho in Erinnerung.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo,
ist ja gar keine Frage, dass die 350er mehr Power hat
Was ich sagen wollte:
aus der 250er eine 350er machen, heißt halt nicht, nur mal fix die Zylinder umzustecken.
Man braucht (ohne Garantie der Vollständigkeit)
- 350er Zylinder
- 350er Köpfe
- 2. Bremsscheibe und Bremszange
- andere Vergaser / komplett andere Bedüsung
- andere Ölpumpe
- andere Auspuffanlage?
Dann hat man eine 250er mit 350er Power. Dann gehts an die Lackteile!! Da steht ja noch "250" drauf ...
Deswegen wollte ich sagen: die 250er ist die 250er (und ein schönes Motorrad wie sie ist), die 350er ist die 350er.
Ich würde nicht umbauen!
Mann hat dann noch immer in den Papieren eine umgefummelte 250er, eine "echte" 350 LC wird es nicht.
Ich halte es für sinnvoller die 250er original zu lassen, und sich, falls man es denn möchte, eine 350er aufzubauen.
Viele Grüße!
ist ja gar keine Frage, dass die 350er mehr Power hat

Was ich sagen wollte:
aus der 250er eine 350er machen, heißt halt nicht, nur mal fix die Zylinder umzustecken.
Man braucht (ohne Garantie der Vollständigkeit)
- 350er Zylinder
- 350er Köpfe
- 2. Bremsscheibe und Bremszange
- andere Vergaser / komplett andere Bedüsung
- andere Ölpumpe
- andere Auspuffanlage?
Dann hat man eine 250er mit 350er Power. Dann gehts an die Lackteile!! Da steht ja noch "250" drauf ...
Deswegen wollte ich sagen: die 250er ist die 250er (und ein schönes Motorrad wie sie ist), die 350er ist die 350er.
Ich würde nicht umbauen!
Mann hat dann noch immer in den Papieren eine umgefummelte 250er, eine "echte" 350 LC wird es nicht.
Ich halte es für sinnvoller die 250er original zu lassen, und sich, falls man es denn möchte, eine 350er aufzubauen.
Viele Grüße!