Damit hast du doch das Gleiche gesagt wie ich. Bloß schöner.
Die korrodierte Klemme ist auch nichts Anderes als eine sehr kleine Brücke. Nämlich die paar Moleküle, die da noch Kontakt haben.
Gruß
Rene
Feuer unterm Tank
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Klar Rene,
ich wollte das nur etwas präzisieren und das Augenmerk auf gamelige Kontakte richten,
wahrscheinlich war das auch der Grund für deinen Brand im Bremsschalter. Eine andere
Sicherung (kleiner oder flinker) (s.o.) hätte eventuell früher ausgelöst und den Brand
verhindert, da z.B. flinke Sicherungen schon beim 1,5-fachen des Sicherungs-Nennstroms
ansprechen, träge Sicherungen (sind norm. eingebaut) aber erst beim 4-fachen.
VG BBH
ich wollte das nur etwas präzisieren und das Augenmerk auf gamelige Kontakte richten,
wahrscheinlich war das auch der Grund für deinen Brand im Bremsschalter. Eine andere
Sicherung (kleiner oder flinker) (s.o.) hätte eventuell früher ausgelöst und den Brand
verhindert, da z.B. flinke Sicherungen schon beim 1,5-fachen des Sicherungs-Nennstroms
ansprechen, träge Sicherungen (sind norm. eingebaut) aber erst beim 4-fachen.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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Mein Sicherungskasten war nicht mehr in neuestem Zustand, da die RD beim Vorbesitzer immer im freien stand, und das auch im Winter, deshalb waren die Kontakte schon sehr mit Rost bedeckt, und das auch höchst wahrscheinlich der Auslöser für die Kokelei war. Denn da wo die Klemme am Kunststoff befestigt ist, waren Schmorspuren sichtbar, und sich deshalb auch vom Plastik gelöst hat.
Aber das sind eben die Dinge, die bei einem damals 29 Jahre altem Moped auftreten können, und immer wieder für eine Überraschung sorgen.
Ich muß auch dazu sagen, das sich der Vorbesitzer nicht mehr viel um die RD gekümmert hat, und sie schon in einem armseligen Zustand war, als ich sie in Berlin gekauft habe.
Gruß Franz
Aber das sind eben die Dinge, die bei einem damals 29 Jahre altem Moped auftreten können, und immer wieder für eine Überraschung sorgen.
Ich muß auch dazu sagen, das sich der Vorbesitzer nicht mehr viel um die RD gekümmert hat, und sie schon in einem armseligen Zustand war, als ich sie in Berlin gekauft habe.
Gruß Franz
Die fangen alle nur an zu Brennen , weil ihr zu langsam seit .
1) bei mehr Fahrtwind gibt es kein Feuer
2) das Mopped selbst macht euch " Feuer unterm Arsch " weil ihr so langsam seit .
Als Stoff geben Jungs ..... nicht nur Dahintuckern wie alte Opas .
1) bei mehr Fahrtwind gibt es kein Feuer
2) das Mopped selbst macht euch " Feuer unterm Arsch " weil ihr so langsam seit .
Als Stoff geben Jungs ..... nicht nur Dahintuckern wie alte Opas .
Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS