ich wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Student und habe letztes Jahr die RD 350 (351) BJ 74 eines alten Schulfreundes meines Vaters geschenkt bekommen. Die RD wurde 82 stillgelegt und stand seitdem. Ich habe die Maschine über den Winter komplett zerlegt und alles Lackieren etc. lassen. Der Vorbesitzer hat die RD zeitgenössisch umgebaut mit Stummeln etc. Ich stecke jetzt gerade im Zusammenbau aber leider war die RD bereits Teilzerlegt, als ich sie bekommen habe und ein paar teile fehlen. Daher auch meine Fragen:
- Mir fehlt die Mutter für die untere Motoraufhängung hinten

- Ich wollte die gesamte Elektrik neu machen, da sie in schlechtem Zustand ist. Taugen die Kabelbäume von Yambits was?
- Ich habe 2 Scheinwerfereinsätze, einen von Bosch und einen von Hella, der von Bosch hat einen etwas dickeren Chromring glaube ich. Welcher ist besser? Der Hella schaut deutlich aufgeräumter aus finde ich.
- Welche Reifen würdet ihr für die RD empfehlen?
- Hat jemand Erfahrungen mit den auf yambits angebotenen Stoßdämpfern und Auspuffeinsätzen gemacht?
- Wie sind die Vergaser miteinander verbunden (den große Schlauch vom Choke hab ich schon rausbekommen, die kleinen aber nicht)
Das war es erstmal mit den Fragen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, besonders mit der Mutter. Vielen Dank schonmal