Umbauprojekt: RD 350 YPVS

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Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Stefan!

Eins noch zu dem Haltewerkzeug: Ich würde den Abstand von dem Ring zu dem Griff etwas vergrößern. Dann kannst du es weiter auf den Kupplungskorb schieben. Erstens hält es dann besser und zweitens ist es von der Kraftverteilung günstiger.
Guck mal hier, wie ich das gemacht habe: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... &start=539
Einfach längere Schrauben nehmen und ein paar Röhrchen dazwischen, fertig! :wink:

Gruß Christian
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

danke für den Tipp, hast schon recht!
Mal ein paar Hülsen noch rein machen ;)
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Hier noch mal ein Bild vom Haltewerkzeug im Einsatz. Hier kannst du sehen, das mit diesen Verlängerungen sich das Haltewerkzeug viel weiter auf den Kupplungskorb schieben lässt, was eine viel bessere Kraftverteilung bewirkt.

Gruß Christian
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Haltewerkzeug.jpg
Haltewerkzeug.jpg (159.03 KiB) 478 mal betrachtet
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Hallo Christian,

danke für das Bild - hatte das Werkzeug letztes Wochenende schon im Einsatz und hat alles funktioniert!
Meins ist aber "nur" aus 8mm starkem Alu, deins hat 15?



grüße,
Stefan
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Jau, 15mm. 8mm reichen aber.
Ich neige immer ein bißchen zur Übertreibung... :oops:

Gruß Christian
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Ich habe heute mal meinen Motordeckel unter die Fräse gespannt ;)

Bild
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