Was haltet ihr von einer Yamaha XS 750 bj 77 ??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 571
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Was haltet ihr von einer Yamaha XS 750 bj 77 ??

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Ein Spezl von mir hat eine Yamaha xS 750 bj 77 zum verkauf steht seit 15 jahren würde er für 500 VB verkaufen natürlich will ich wenn runterhandeln auf 300.Als Bastlerfahrzeug würd ich sie gerne wieder herrichten aber habe in viele Foren gelesen das die viele probleme hatten und haben wie das die kolbenringe mal falsch eingebaut wurden von Werk und die Ölpumpe zu wenig brang usw.

Hätte sogar Kardan antrieb :-)

Was ist eigentlich der vorteil von Kardanantrieb zu Kettenantrieb??

Bitte schreibt mir was ihr davon hält bin für alles offen da einer oder mehrere hier in forum sicher so eine haben oder einen kennen der eine fährt und wie er zufrieden ist usw


Jedenfalls 2 Takt ist vorhanden und das einzigste was fehlt ist sind die 2 Seitendeckel

Kilometer hat sie 35 tausend und paar zerquetschte

Vielen Dank schonmal

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Re: Was haltet ihr von einer Yamaha XS 750 bj 77 ??

Beitrag von Brummi »

Hallo!
Crossrocker hat geschrieben:Bitte schreibt mir was ihr davon hält...
Nix!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
xj6-andi
Beiträge: 383
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:09
Wohnort: WIEN/NÖ

Beitrag von xj6-andi »

Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Genau! :?
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 571
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Ja dies stimmt es handelt sich um einen 4 Takter aber wieso haltet ihr davon nichts ?

Natürlich machts nicht so viel Spaß wie mit einer Rd 350 ypvs :-) die ich selbst besitze aber würde sie herichten und eventuell nimmt sie dan ein kumpel oder ich verkauf sie wieder

mich würd nur so im Algemeinen interessieren was ihr von diesem Modell haltet ??
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Crossrocker hat geschrieben:... mich würd nur so im Algemeinen interessieren was ihr von diesem Modell haltet ??
Auch nix! :wink:
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hallo Andi
Die XS 750 ist für mich eines der häßlichsten Motorräder, die je gebaut wurden. Die war auch schon als die rauskam ein ziemlicher Ladenhüter.
An der ist auch nichts sportlich oder so. Das ist einfach ein schwerer Klumpen, mit dem man nichts weiter kann, als bequem lange Touren zu machen.
Der Vorteil vom Kardan ist seine Wartungsfreiheit. Der Nachteil bei den frühen Modellen ist das Aufstellen beim Beschleunigen. Das heißt: Das Hinterteil kommt beim Beschleunigen hoch. Bei den BMWs hieß das damals Fahrstuhleffekt. Logischerweise wird dir dann beim Rausbeschleunigen aus den Kurven auch die Hinterhand hart.
Also ganz ehrlich: Ich würde die XS 750 nicht mal geschenkt haben wollen. Es sei denn, es gäbe dafür einen Liebhabermarkt und man könnte sie mit sattem Gewinn weiterverkaufen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Die XSen sind mittlerweile gesuchte Klassiker und wie ich finde garnicht hässlich, vielleicht abgesehen von den Eselskarren-Gussrädern. Siehe auch http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/ ... 50_850.htm

Der Kardan hat den Vorteil, dass man keine Kette schmieren, spannen und wechseln muss, der Fahrstuhleffekt ist eigentlich garnicht schlimm und mehr Leistung als eine Kette frisst er auch nicht. Er ist zwar schwerer aber das macht bei einem XS-Eisenhaufen auch nichts mehr aus.

Also: kaufen!

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Irgendwie wird das Forum momentan vermehrt von aggressiven 4-Taktvieren angegriffen.

Jungs werdet wieder vernünftig...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

RDThorsten hat geschrieben: Jungs werdet wieder vernünftig...
sagte der TDM-Fahrer :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

@StVOnix
Nix Fahrstuhleffekt sondern Gummikuh :idea:

Ansonsten:
Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber schon viel Eisen.
Und nicht so schön wie eine YPVS. Dafür ist die YPVS aber auch nicht so
schön wie eine 73er luftgekühlte :P

So geht's schon besser oder auch so
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,
Der Nachteil bei den frühen Modellen ist das Aufstellen beim Beschleunigen. Das heißt: Das Hinterteil kommt beim Beschleunigen hoch. Bei den BMWs hieß das damals Fahrstuhleffekt.
Das liegt nur daran, dass die deutschen Ings. zu dumm waren. Musste erst Honda vormachen, wie man das schrägverzahnt anordnen muss, damit das neutral bleibt :-)

Wenn XS, dann XS 650.

Grüße!
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Och, so schlecht finde ich das Modell denn nun auch nicht... :lol:

http://www.google.de/imgres?client=fire ... OYCEK0DMFY

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 349
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Ich würd die für das Geld nehmen, Dreizylinder viertakt!!
Ist auch ein Stück Motorradgeschichte!!
Feinmachen und freuen!!
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 349
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:Och, so schlecht finde ich das Modell denn nun auch nicht... :lol:

http://www.google.de/imgres?client=fire ... OYCEK0DMFY

VG BBH
Da drehen sich die Jungs im Hintergrund alle weg!!
Wollen wohl nicht erkannt werden!!!!
Antworten