Habe heute die Vergaser ausgebaut und begonnen sie zu zerlegen. Mei, ist das ein Geraffel, und ich dachte schon die 350er wäre verbaut... Es gingen aber alle Schrauben auf, wenn sie auch teilweise etwas vergniesgnaddelt und nicht mehr original waren bzw. überfest angeknallt. Beim öffnen des Lufikastens dann ein Schreck:

Die Schaumstoffmatte fehlt fast ganz und die wenigen Reste zerbröseln einem in den Fingern zu Staub. Gibts die Matte noch als Ersatzteil oder weiss jemand eine gute Quelle für solche Matten zum zuschneiden?
Entsprechend sehen auch die Vergaser aus:


Ich habe sie ausgebaut und jetzt erst mal einen geöffnet, da sind zumindest keine Ablagerungen und Verharzungen zu sehen. Ich werde alles auswaschen und durchblasen, die Schwimmerventile mit neuen O-Ringen einsetzen und die Schwimmerstände richtig einstellen, dann müsste das klappen. Nadeln mit Gummispitzen sind bereits eingebaut.
Friedel hatte geschrieben, dass man des Tankbelüftungsventil bei der 1GE ersetzen (Feder und Kugel entfernen) soll. Das TBV ist doch dieses Teil, das unten in den Tank geschraubt ist:

Das Ding ist ein massives Plastikteil in dessen Innerem etwas hin und her fällt wenn man es schüttelt. Kann soweit ich das sehe nicht zerstörungsfrei geöffnet werden. Bläst man langsam in den Schlauchanschluss geht auch Luft durch, bläst man allerdings fester macht es innen drin plopp und das Ding macht dicht. Was soll das? Wie kriege ich da freien Durchzug?
Holli, den Benzinhahn habe ich aufgemacht, der sieht einwandfrei aus.
Soweit erstmal, werde jetzt noch ein bisschen Bibel lesen...
Gruss,
Schorsch